Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Januar 18, 2023 unter 3:18 pm #12844345

holgerD-8

Gerade wieder in das Problem gelaufen. Dafür kann ich für die Featurefindung ein bißchen was Solideres beitragen.

- Primäre Problematik liegt in der KURZBESCHREIBUNG
- Um initial Links zu übersetzen muss man im ATE willentlich "http" in die Suchmaske eingeben, sonst bekommt man die Links nicht zu sehen. Dann kann man sie "übersetzen".
- Wie genau und wann sie wieder verlorengehen konnte ich im Detail noch nicht herausfinden.

- Das Links wieder gefunden werden nach Ausführung von Einstellungen -> Linkziele übersetzen war wahrscheinlich bei Links in der Hauptbeschreibung. Da muß ich jetzt nochmal abwarten, wann da wieder Links verlorengehen um detaillierter zu recherchieren.

Egal wie, dass dieses manuelle verlinken für die Übersetzungen keine Freude ist, ist klar. Wenn dann diese Übersetzungen auch noch ab und zu, warum auch immer, verlorengehen, treibt es einen die Zornesfalten auf die Stirn 😉

Januar 18, 2023 unter 4:07 pm #12844737

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, das hatte ich zuvor bereits erwähnt, dass man diese Links im ATE übersetzen kann:

https://wpml.org/de/forums/topic/einstellungen-linkziele-uebersetzen/#post-12834901

Ich rate dazu diese ATE Methode anzuwenden, bis ein kommendes Update von WPML diese Links als interne Links verarbeiten kann.

Die Links in diesen Bereichen werden drch die interne Linkverarbeitung noch nicht berücksichtigt - soll bedeuten, dass sich das Problem noch nicht über diese Option lösen lässt.

Ich stelle den Status dieses Tickets nun auf "An WPML-Entwickler weitergeleitet" und bitte Dich hierzu abzuwarten und den aktuell empfohlenen Workflow (ATE) anzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas