[Gelöst] Elementor der übersetzten Seiten kann nur über das Frontend geladen werden
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Ich möchte die übersetzten Seiten mit Elementor bearbeiten. Die Ausgangssprache meiner Seite ist Deutsch (sonnengut.de). Die Übersetzungen sind Englisch und haben eine eigene Domain (sonnengut.com).
Weg 1 (funktioniert): Die englischen Seiten kann ich nur bearbeiten, wenn ich im Dashboard die Sprache rechts oben in der WordPress-Leiste auf "Englisch" stelle, dann über den Link links oben "zur Webseite" gehe und wieder in der WordPress-Leiste auf "mit Elementor bearbeiten / edit with elementor" klicke.
Weg 2 (funktioniert nicht): Befinde ich mich im Dashboard (egal welche Sprache oben ausgewählt ist) und möchte über "Seiten" eine der englischen Seiten bearbeiten, läd Elementor nicht.
Bei Weg 1 ist die Url des Bearbeitungsmodus im Elementor der zu bearbeitenden Seite z.B. der Startseite versteckter Link. Der Bearbeitungsmodus der übersetzten Seite wird korrekt geladen.
Bei Weg 2 ist die Top-Level-Domain falsch: versteckter Link. Der Bearbeitunsmodus wird nicht korrekt geladen.
Was muss ich ändern, damit ich die Seiten auch aus dem Backend heraus normal bearbeiten kann?