Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie feststellen, dass selbst erstellte Menüeinträge nicht im Frontend erscheinen, nachdem Sie das Menü synchronisiert haben, könnte das Problem darin liegen, dass die Inhalte, die Sie zum Menü hinzufügen möchten, noch nicht übersetzt sind.
Solution:
Stellen Sie sicher, dass alle Seiten, die Sie zum Menü hinzufügen möchten, zu 100% übersetzt sind. Im Menü-Synchronisationsbereich sollten Sie nach der Übersetzung anstelle des "+"-Zeichens ein Bleistiftsymbol neben den Seiten sehen. Dies zeigt an, dass die Seite übersetzt ist und korrekt im Menü erscheinen sollte. Für eine detaillierte Anleitung zur Verwendung des Translation Editors, besuchen Sie bitte unsere Dokumentation:

Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 7 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Januar 18, 2024 um 5:23 pm #15201610

ginaH-2

Moin, dies hier ist verknüpft mit meiner vorherigen Anfrage unter https://wpml.org/de/forums/topic/menuestruktur-durch-wpml-durcheinander/

Ich habe nun nochmal komplett von vorne angefangen, mich strikt an die Guides gehalten und dabei herausgefunden, dass WPML lediglich die selbsterstellten Menüeinträge hinzufügt. Das habe ich zuvor nicht mitbekommen, da ich mich von "Aktuelles" und "Veranstaltungen" leiten lassen habe, was einerseits Menüeinträge auf oberster Ebene sind und dazu aber auch noch selbsterstellte Sublinks mit Sprungmarken.

Ich habe das zum verdeutlichen als Screenshots angehangen. Auch wenn ich bspw. nun die Seite "Impressum" (keine Elementor Seite) in das "Hauptmenu" hinzufüge und dann das Menü erneut synchronisiere, wird es mir zwar in der Ansicht "Menüs Synchronisieren" angezeigt als "nicht übersetzt", so wie alle anderen Menüeinträge, aber auch im Frontend taucht es dann nicht auf.
Wie gehe ich hier weiter vor? Was kann ich tun oder übersehe ich irgendwas?

Nachtrag:
Ich habe eben aus Interesse ausprobiert, was geschieht, wenn ich eine Inhaltsseite, die eigentlich im Menü verlinkt ist zu übersetzen. Dann wird die Seite auch im Menü-Sync angezeigt, sowie ins Frontend überführt. ist das der Weg?

Screenshot_20240118_181420.png
Screenshot_20240118_181400.png
Screenshot_20240118_181323.png
Januar 18, 2024 um 7:33 pm #15201972

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

es scheint, dass der Inhalt, den Sie in Ihr Menü einfügen möchten, nicht übersetzt ist. Auf dem gesendeten Screenshot ist zu sehen, dass die Seiten nicht übersetzt sind, da sie das "+"-Zeichen daneben haben. Damit die Seiten korrekt in Ihrem Menü hinzugefügt und synchronisiert werden können, müssen sie zuerst zu 100% übersetzt sein.

Wenn eine Übersetzung abgeschlossen ist, erscheint ein Bleistiftsymbol in der Sprachenspalte anstelle des "+"-Zeichens. Hier finden Sie eine ausführlichere Erklärung, wie Sie Ihre Inhalte mit dem Translation Editor übersetzen können:

https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/advanced-translation-editor/

Januar 19, 2024 um 1:38 pm #15205182

ginaH-2

Hab Dank. Dann habe ich das System nun verstanden und kann weiterarbeiten. Super Support, dafür möchte ich ein großes Lob aussprechen. Sehr schnell konstruktiv und zielführend.