Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
America/Lima (GMT-05:00)
|
Hallo,
Ich konnte das Problem teilweise replizieren.
Das "Fallback" wendet hier die Hauptsprache der Website an und da diese auf englisch geändert wurde, erscheint auf nicht-übersetzen Inhalten nun Englisch, anstelle von Deutsch.
Das Problem mit dem Button, der nun auf English erscheint, aber weiterhin auf Deutsch verlinkt ist, konnte ich hier nicht replizieren. Dieses Verhalten tritt nur dann auf, wenn der verlinkte Inhalt noch nicht auf Englisch übersetzt wurde.
Ich werde nun einen weiteren Test mit Divi und einem Button mit "Page Link" machen und mich dann wieder melden.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
|
 Andreas W.
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
|
Hallo,
Ich konnte das Problem replizieren und es tritt nur dann auf, wenn ein Divi Button mit Page Link verwendet wird:
versteckter Link
Ich habe dieses Problem nun intern eskaliert und werde mich wieder melden, sobald ich dazu eine Rückmeldung vom Compatibility Team habe.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
|
 Andreas W.
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
|
Hallo,
Gern geschehen und vielen Dank für Deine Geduld!
Beachte bitte, dass dieses Problem nur in einem Divi Button Modul mit Page Link auftritt, nachdem die Standard-Sprache von WPML geändert wurde und das Fallback für die verlinkte Seite verwendet wird.
Sobald ich Neuigkeiten vom Compatiblity Team habe, werde ich mich wieder melden.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
|
 Andreas W.
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
|
Hallo Carolin,
Ich habe vom Compatilbity Team folgende Rückmeldung zu diese Problem erhalten:
- Erstens wird nicht empfohlen, die Standardsprache Ihrer Website zu ändern, nachdem Sie mit der Übersetzung Ihrer Inhalte begonnen haben.
Es wird eine Warnung angeziegt, wenn Sie das tun.
- Beachten Sie, dass die Funktion des „Fallbacks“ immer von der Standardsprache bis hin zu Sekundärsprachen funktioniert. Wenn Sie also die Standardsprache der Website ändern, kann es zu Problemen kommen.
- Ich glaube nicht, dass es etwas mit Divi zu tun hat, ich habe auch seltsame Dinge auf einer Vanilla-WordPress-Site gefunden. Auch hier denke ich, dass dies aufgrund dessen, was wir zuvor erwähnt haben, zu erwarten ist.
versteckter Link
Um dieses Problem zu umgehen, können die Kunden nun die „neue Originalseite“ auf Englisch bearbeiten (die eigentlich eine Originalübersetzung ist), die Schaltfläche bearbeiten und die richtige Seite auswählen. Ich habe es hier für den zweiten Knopf gemacht und es hat funktioniert.
Soll bedeuten, es wird darum gebeten die Problem manuell zu lösen und mein eskaliertes Ticket wurde geschlossen.
Mehr kann ich dem Punkt leider nicht für Dich tun und ich hoffe auf Dein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
|