Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 24 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Jahre.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 2, 2022 unter 11:07 am #10695667

oliverP-9

[English below]

Hallo,

auf mehreren manuell übersetzten Seiten fehlen Bildzeilen ("{%CAPTION%}").

Ich habe den Text in ATE eingefügt (siehe Screenshot). Trotzdem wird er nicht angezeigt, man sieht im Frontend nur "{%CAPTION%}".

Bsp:
versteckter Link

Wir haben bereits vom Serversupport die "max_input_vars" von 1000 auf 3000 erhöhen lassen. Dies hat leider nicht geholfen.

Wie können wir das lösen?

--------------------------------------------------------------------------

Hello,

several manually translated pages are missing captions ("{%CAPTION%}").

I have inserted the text in ATE (see screenshot). Nevertheless it is not displayed, you only see "{%CAPTION%}" in the frontend.

Ex:
versteckter Link

We have already had server support increase the "max_input_vars" from 1000 to 3000. Unfortunately this did not help.

How can we solve this?

caption_missing.JPG
März 2, 2022 unter 7:32 pm #10700779

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „All In One WP Migration“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Legen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
versteckter Link

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 3, 2022 unter 8:37 am #10704089

oliverP-9

Hallo Andreas,

gern. Bitte noch mal Bescheid geben, wann Sie vor haben, sich das anzusehen. Dann machen wir direkt vorher noch mal ein Backup.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Dustin Lingemann

März 3, 2022 unter 7:18 pm #10709803

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Dustin,

Ich habe das private Antwortformular nochmal aktiviert.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need asistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 4, 2022 unter 7:59 am #10713185

oliverP-9

Hallo Andreas,

das mit dem privaten Antwortformular habe ich verstanden. Jedoch sagt mein Kollege aus dem Web-Bereich, dass Sie zuvor unbedingt eine ungefähre Uhrzeit/Termin angeben müssten, wann Sie vor haben, sich das anzusehen. Sodass wir direkt vorher das Backup machen können.

Erst nachdem wir den Termin/Uhrzeit von Ihnen erhalten haben, kann ich das private Antwortformular nutzen und Ihnen so die Logindaten zukommen lassen.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Dustin Lingemann

März 4, 2022 unter 8:00 pm #10719223

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es ist nicht leicht für mich eine genaue Uhrzeit anzugeben, da ich pro Tag zahlreiche Anfragen per Chat und Ticket beantworte.

Meine Zeitzone ist America/Lima (GMT-05:00)

Ich arbeite i.d.R. von 9:00h bis 18:00h bin diesbezüglich aber flexibel.

Es wäre jedoch generell besser, wenn Sie eine Staging Site aufsetzen könnten, auf welcher wir das Problem untersuchen und testen können, ohne die Live-Site zu beinflussen.

Alternativ kann ich auch anbieten einfach jederzeit von Ihrer Website eine Kopie mit "All In One WP Migration" erstellen, ohne weitere Änderungen an der Website vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 7, 2022 unter 8:35 am #10727245

oliverP-9

Hallo Andreas,

dann bitte per Migration, die Seite geht Mittwoch live und wir werden da im Grunde durchgehend dran arbeiten.

Ich habe indes auf "private Nachricht" geklickt - dennoch ist meine Nachricht hier öffentlich erschienen. Ich habe sie daher jetzt editiert. Bitte die private Funktion noch mal freischalten.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Dustin Lingemann

März 9, 2022 unter 12:40 am #10744429

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich die Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „All In One WP Migration“ installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und der Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lass mich bitte wissen, ob dies für Dich in Ordnung ist.

WICHTIG

Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need asistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 10, 2022 unter 6:29 am #10755837

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Dustin,

Die Ursache des Problem ist mir unklar, aber Sie scheint nicht an WPML zu liegen. Zumal funktioniert die Übersetzung auf anderen Bildern.

Aus Deinem ersten Beispiel.

Hier habe ich die Übersetzung geöffnet und in der Tat waren dort Platzhalter hinterlegt.

Siehe Screenshot.

Diese habe ich gelöscht, dann den Originalbeitrag editiert und erneut übersetzt.

Nun sah ich im Backend auf der Übersetzung die korrekte Übersetzung, welche aber erst auf dem Front-End erschien, nachdem ich den übersetzen Beitrag im Backend abspeicherte.

Um sicherzustellen, dass das Problem nicht durch WPML entstanden war, habe ich dann nochmals das Original editiert und mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt und sehe hier nun kein Problem mehr.

Wie es zu den Platzhaltern gekommen war ist mir unklar. Hast Du dazu weitere Beispiele?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

test.png
März 14, 2022 unter 3:28 pm #10786151

oliverP-9

Das Problem tritt bei allen Unterseiten/Artikeln dieser Seite auf:
versteckter Link

Beispiele:

versteckter Link

versteckter Link

versteckter Link

März 16, 2022 unter 4:13 am #10798429

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich bitte Dich hierzu um etwas Geduld, das bei mindestens einem dieser Beiträge mein Workaround nicht zu funktionierten scheint.

Ich werde versuchen dieses Problem auf einer Kopie der Website zu zu untersuchen und mich daraufhin zurückmelden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 16, 2022 unter 4:58 am #10798657

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Um dieses Problem genauer zu untersuchen, wollte ich eine Kopie der Website anlegen, um diese per Localhost auf einem virtuellen Server zu testen.

Leider wird kein Download von der Website ausgeführt, wesahlb ich kein Paket der Website erhalten kann.

Wäre es eventuell möglich für Dich ein Staging auzusetzen, auf welchem ich testen kann, ob das Problem auf mit einem Standardtheme und alleine unter Verwendung von ACF und WPML auftritt?

Ich frage deshalb, weil ich sicherstellen muss, ob eventuell ein Drittplugin oder das Theme das Problem verursacht.

Bitte gib mir dazu Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 17, 2022 unter 8:40 am #10809699

oliverP-9

Hallo,

mein Kollege aus dem Web-Bereich sagt, dass er Ihr folgend genanntes Problem nicht versteht:
"Leider wird kein Download von der Website auzgeführt, wesahlb ich kein Paket der Website erhalten kann."

Könnten Sie den Grund des Problems erläutern bzw. Details dazu nennen?

Vielen Dank vorab. Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Dustin

März 18, 2022 unter 11:01 am #10820519

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Dustin,

Ich verwende ein Plugin namens "All In One WP Migration". Dieser erstellt ein Abbild der Dateien Ihres Servers und speichert diese in einer Datei auf dem Server.

Wenn ich versuche diese Datei herunterzuladen beginnt zwar ein Downloa dim Browser, es werde aber keine Daten erhalten und die Dauer des Downloads wird mit 3-5 Tagen angezeigt.

Ich habe heute nochmals versucht diese Datei herunterzuladen und diesmal habe ich Erfolg.

Der Download wird voraussichtlich in 30 Minuten fertig sein und dann werde ich die Website lokal auf einem vitruellen Server installieren und testen können.

Sobald ich nährer Informationen zum Problem habe, werde ich mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 18, 2022 unter 11:32 am #10821373

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Zusätzlich zu meiner letzen Nachricht:

Wie zuvor mitgeteilt, konnte ich das Abbild der Website (Backup) gestern überhaupt nicht herunterladen.

Der Download bricht heute leider andauernd ab und ab einer Datenmenge von 1GB bleibt er stehen und ich kann weiterhin keine Kopie der Website herunterladen.

Könntet Ihr bitte den Hosting-Support kontaktieren und fragen, ob mir Eurem Hosting-Paket die Möglichkeit besteht ein Staging, bzw. einen Klon der Website auf dem gleichen Server aufzusetzen, damit ich einige Tests durchführen kann ohne die Live-Site zu beeinflussen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

download bricht ab.png