Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von marcelG-8 Vor 1 Jahr, 2 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Januar 25, 2023 unter 1:47 pm #12890805

marcelG-8

Hallo, ich habe die String Translation im Backend aufgerufen und plötzlich unerwartet eine Mail erhalten von WordPress:

Deine Website hat ein technisches Problem

WordPress-Version 6.1.1
Aktives Theme: HIWYBI v5 (Version 1.0.0)
Aktuelles Plugin: WPML Multilingual CMS (Version 4.5.14)
PHP-Version 8.0.26

"Fehler-Details
==============
Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 94 der Datei /www/htdocs/w0128681/homeiswhereyourbagis.com/wp/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/lib/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught WPML\Core\Twig\Error\LoaderError: The "/www/htdocs/w0128681/homeiswhereyourbagis.com/wp/wp-content/plugins/wpml-string-translation/templates/translation-priority/" directory does not exist ("/www/htdocs/w0128681/homeiswhereyourbagis.com/wp/wp-content/plugins/wpml-string-translation/templates/translation-priority/"). in /www/htdocs/w0128681/homeiswhereyourbagis.com/wp/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/lib/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php:94
Stack trace:
#0 /www/htdocs/w0128681/homeiswhereyourbagis.com/wp/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/lib/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php(77): WPML\Core\Twig\Loader\FilesystemLoader->addPath('/www/htdocs/w01...', '__main__')
#1 /www/htdocs/w0128681/homeiswhereyourbagis.com/wp/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/lib/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php(39): WPML\Core\Twig\Loader\FilesystemLoader->setPaths(Array)
#2 /www/htdocs/w0128681/homeiswhereyourbagis.com/wp/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/wpml-wp/class-wpml-wp-api.php(1281): WPML\Core\Twig\Loader\FilesystemLoader->__construct(Array)
#3 /www/htdocs/w0128681/homeiswhereyourbagis.com/wp/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/templating/class-wpml-templates-factory.php(202): WPML_WP_API->get_twig_loader_filesystem(Array)
#4 /www/htdocs/w0128681/homeiswhereyourbagis.com/wp/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/templating/class-wpml-templates-factory.php(103): WPML_Templates_Factory->get_twig_loader()
#5 /www/htdocs/w0128681/homeiswhereyourbagis.com/wp/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/templating/class-wpml-templates-factory.php(73): WPML_Templates_Factory->maybe_init_twig()
#6 /www/htdocs/w0128681/homeiswhereyourbagis.com/wp/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/templating/class-wpml-templates-factory.php(59): WPML_Templates_Factory->get_view(NULL, NULL)
#7 /www/htdocs/w0128681/homeiswhereyourbagis.com/wp/wp-content/plugins/wpml-string-translation/menu/string-translation.php(432): WPML_Templates_Factory->show()
#8 /www/htdocs/w0128681/homeiswhereyourbagis.com/wp/wp-admin/admin.php(293): include('/www/htdocs/w01...')
#9 {main}
thrown"

Ich kann in der String Translation auch keine Suche und Filterung mehr starten, da einfach nichts passiert. Es erscheint unten nur "Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen."

Was ist hier zu tun?

Januar 25, 2023 unter 2:44 pm #12891341

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das ist sehr wahrscheinlich ein JavaScript Fehler, der auftritt, weil ein drittes Plugin sein Script im Backend von WPML lädt, also dort, wo es eigentlich prinzipiell nicht geladen werden müsste und so Probleme mit unseren Interface verursacht.

Könntest Du bitte eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?

1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit WPML und seinen Add-Ons zu tun haben.

2) Wenn das Problem verschwindet, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.

Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replzieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung.

Solltest Du nicht in der Lage sein eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 26, 2023 unter 10:11 am #12896037

marcelG-8

Hallo Andreas,
derzeit sind wir nicht in der Lage eine Kopie aufzusetzen. Welche anderen Möglichkeiten gibt es, um das Problem zu lösen? Es war vorher auch nie vorhanden, da wir die String Translation bereits mehrfach genutzt haben. Es muss scheinbar nach einem Plugin Update passiert sein.

Ich werde das mit den Plugins probieren und hier ein Update geben. Dann schauen wir weiter. Aus Zeitgründen kann sich das um ein paar Tage verschieben. Tickets werden hier nicht automatisch geschlossen oder?

VG Marcel

Januar 26, 2023 unter 2:40 pm #12898279

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Marcel,

Die Tickets werden erst nach 14 Tagen durch das System geschlossen, wenn keine weitere Antwort in diesem Zeitraum erhalten wurde.

Ich kann gerne anbieten eine Kopie anzulegen und das Problem genauer auf einem virtuellen Server zu untersuchen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ein Plugin namens " All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Lass mich bitte wissen, ob Du damit einverstanden bist.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 3, 2023 unter 10:07 pm #12958811

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Entschuldige bitte die Verzögerung, aber ich habe aktuell Probleme eine Kopie Deiner Website zu erstellen - es scheint ein generelles Problem auf meinem neuen System zu sein, wobei die Migration der Datenbank leider sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und gar hin und wieder komplett fehlschlägt.

Solltest Du in der Zwischenzeit eine Kopie, bzw. einen Klon oder eine Staging Site der betroffenen Website aufgesetzt haben oder aufsetzen können, dann wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir Zugriff zu einer solchen Installation geben könntest, damit ich das Problem schnellstmöglich untersuchen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 5, 2023 unter 4:27 am #12962321

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem konnte mit einer Neuinstallation von String Translation gelöst werden.

Keine Sorge, durch das Löschen und Neuinstallieren des Plugins gehen keine Einstellungen oder Übersetzungen verloren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.