Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
August 9, 2023 unter 4:58 pm #14177633

lutzK-2

Allerdings: Im Backend – und ausschließlich auf der Design -> "Menü"-Seite – gibt es noch immer einige Fehlermeldungen, die ich nicht interpretieren kann (siehe Screenshot im Anhang). Können Sie das? Ich denke, irgendwie muss das weg ... richtig?

Beste Grüße,
Lutz

August 9, 2023 unter 5:09 pm #14177655

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Lutz,

der Fehler wäre mir nur bekannt, wenn pre_get_posts() über das Theme übergeben wird. Kann ich auf der übermittelten Seite das Theme deaktivieren oder haben arbeiten Sie aktuell auf dieser Testseite?

Ansonsten können Sie gerne eine Duplicator Kopie der Seite bereitstellen und ich teste es lokal. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

August 14, 2023 unter 3:36 pm #14198361

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für die Kopie. Mit einem Update von Enfold (5.2.1 -> 5.6.5) und WPML (4.6.3 auf 4.6.5) konnte ich es nicht mehr nachstellen.

Sichern Sie bitte Ihre Seite vor einem Update.

Freundliche Grüße
Marcel

August 16, 2023 unter 8:09 am #14206897

lutzK-2

Hallo Marcel,
vielen Dank für Ihre Mühe. Tatsächlich hatte ich es vor dem Versenden der Duplicator-Datei versäumt, auf die neuesten Versionen upzudaten – hatte es danach aber sofort auch getan, bevor Sie geantwortet hatten (WP 6.3, Enfold 5.6.5, WPML 4.6.5). Bei mir allerdings hat es an der Darstellung unter "Menü" keine Veränderung gegeben und die Fehlermeldungen sind immer noch zu sehen. Haben Sie noch eine Idee?
Freundliche Grüße,
Lutz

Die Fehlermeldungen:

Warning: Undefined array key 0 in /home/www/kamieth/thermax-test/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wp-nav-menus/class-wpml-nav-menu.php on line 566

Warning: Undefined array key 0 in /home/www/kamieth/thermax-test/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wp-nav-menus/class-wpml-nav-menu.php on line 566

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/kamieth/thermax-test/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wp-nav-menus/class-wpml-nav-menu.php:566) in /home/www/kamieth/thermax-test/wp-admin/includes/misc.php on line 1431

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/kamieth/thermax-test/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wp-nav-menus/class-wpml-nav-menu.php:566) in /home/www/kamieth/thermax-test/wp-includes/functions.php on line 6935

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/kamieth/thermax-test/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wp-nav-menus/class-wpml-nav-menu.php:566) in /home/www/kamieth/thermax-test/wp-admin/admin-header.php on line 9

Bildschirmfoto 2023-08-15 um 11.32.20.png
August 16, 2023 unter 8:29 am #14207219

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für die Info. Können Sie es ebenso mit einem Standard Theme wie TwentyTwenty-One noch nachstellen? Am besten testen Sie dies auf einer getrennten Staging oder zumindest, nach einem vollen Backup.

Durch den Theme-Wechsel können wir auch sicherstellen, dass nichts "hängt".

Freundliche Grüße
Marcel

August 16, 2023 unter 5:05 pm #14240097

lutzK-2

Hallo Marcel,

... ja – vielleicht ist tatsächlich vom letzten Theme (ENVISION) irgendetwas hängengeblieben, was das jetzige Theme stört? Ich habe die Website auf einen lokalen MAMP-Server kopiert und zunächst waren immer noch zwei Zeilen des Fehlercodes im Menüfenster zu sehen. Nachdem ich das Theme "Twenty Twenty-One" aktiviert habe, waren diese beiden Zeilen im Menüfenster auch weg. Und nun?
Meinen Sie, es gibt dafür eine Lösung, oder sollte ich womöglich die Website komplett neu aufbauen? Oder sind die Fehler-Zeilen eigentlich gar nicht so schlimm (auch auf Dauer nicht?) und man könnte sie einfach lassen? So richtig wohl wäre mir nicht dabei ...

Freundliche Grüße,
Lutz

Nur noch 2 Fehlermeldungen auf lokalem Server (MAMP):
Warning: Undefined array key 0 in /Applications/MAMP/htdocs/thermax-test23/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wp-nav-menus/class-wpml-nav-menu.php on line 566
Warning: Undefined array key 0 in /Applications/MAMP/htdocs/thermax-test23/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wp-nav-menus/class-wpml-nav-menu.php on line 566

Bildschirmfoto 2023-08-16 um 18.50.53.png
August 16, 2023 unter 5:50 pm #14240395

Marcel
Supporter

Hallo Lutz,

1) überschreiben Sie mal lokal die Enfold Version 5.6.5 erneut. Macht dies einen Unterschied?
2) Löschen Sie ggf. noch lokal die Menüs und legen Sie diese neu an.

Da es scheinbar nur mit Enfold aufritt, können wir hier nicht wirklich eine Lösung bieten, wenn es sich nicht reproduzieren lässt. Die Warnung bedeutet, dass ein undefiniertes Array in unsere Funktion übergeben wird. Die Auswirkung in Kombination mit einem 3rd Party Theme lässt sich hier nicht wirklich abschätzen. Solange Sie das Menü anlegen können und die Änderungen synchronisiert werden, scheint es zu passen.

Ich würde jedoch die 2 Tests noch empfehlen, um es weiter zu isolieren.

Freundliche Grüße
Marcel

August 17, 2023 unter 11:38 am #14245521

lutzK-2

Hallo Marcel,

danke für die neuen Tipps – leider hat 1) schon mal nicht das gewünschte Ergebnis gebracht ... schade. Kurze Frage zu 2): Also das gesamte vorhandene Menü einmal löschen (lokal) und noch einmal komplett neu aufsetzen? (seufz 😉 ) Richtig?

Freundliche Grüße,
Lutz

August 17, 2023 unter 11:56 am #14245591

Marcel
Supporter

Hallo Lutz,

ja, also zumindest das lokale mit 1-2 Testeinträgen + Übersetzung neu anzulegen, um zu sehen, ob es damit weiterhin ersichtlich ist.

Freundliche Grüße
Marcel

August 21, 2023 unter 10:20 am #14262225

lutzK-2

Hallo Marcel,

bevor der Threat hier automatisch geschlossen wird, weil ich nicht direkt antworten konnte, noch einmal Danke für Ihre Unterstützung. Ich werde das Menü in Teilen neu anlegen und melde mich mit dem Ergebnis.

Freundliche Grüße,
Lutz

August 23, 2023 unter 2:02 am #14274303

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Lutz,

Mein Kollege Marcel ist aktuell im Urlaub, weshalb ich Dir gerne bei diesem Anliegen weiterhelfen möchte.

Diese Ticket wird auf Weiteres offen bleiben und ich warte auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Fehlermeldungen unter "Menus"' ist für neue Antworten geschlossen.