Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 6 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Mai 4, 2023 unter 10:31 am #13585323

rolfD-6

Ich wollte meine Formulare in andere Sprachen übersetzen und habe dafür u.a.
Contact Form 7 Multilingual installiert.
Die Formulare sind aber im Translationmanager nicht zu finden und damit nicht zu übersetzen.

Woran kann das liegen und was muss ich anders machen?

Danke und Gruß,
Rolf

Mai 4, 2023 unter 4:02 pm #13588439

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Rolf,

Sie sehen also keinen Eintrag mit "Contact Form" wie hier im Screenshot ersichtlich: https://wpml.org/documentation/related-projects/using-contact-form-7-with-wpml/#translating-the-contact-form. Ist dies korrekt?

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 5, 2023 unter 6:58 am #13591005

rolfD-6

Das ist korrekt.
Ich sehe "Formulare" die zu den Spendenformularen von "GIVE" gehören und die von "Ninja-Forms"

Viele Grüße,
Rolf

wpml-3.jpg
Mai 5, 2023 unter 7:36 am #13591323

Marcel
Supporter

Hallo,

haben Sie Content Form 7 aktuell gar nicht aktiv? Das Add-On funktioniert nur für Contact Form 7. Für Ninja Forms gibt es ein anderes Add-On: https://wpml.org/documentation/related-projects/creating-multilingual-forms-using-ninja-forms-and-wpml/.

Ich aktiviere hierfür die Eingabe der Debug Info, dann kann ich diese Information einsehen.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 5, 2023 unter 7:42 am #13591343

rolfD-6

Welches "Content Form 7" meinen Sie?

Mai 5, 2023 unter 7:51 am #13591403

rolfD-6

Ich habe diese beiden Plugins aktiviert:
Contact Form 7 und Contact Form 7 Multilingual

wpml-4.jpg
Mai 5, 2023 unter 8:10 am #13591583

Marcel
Supporter

Hallo,

haben Sie auch Formulare via Contact Forum 7 angelegt? Gibt es einen Grund, warum Sie 2 verschiedene Formular Plugins? Alle sichtbaren Formulare sind ja von Ninja Forms, welches ein eigenes Add-On benötigt.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 5, 2023 unter 12:50 pm #13594573

rolfD-6

Hallo Marcel,
was immer jetzt passiert ist und geändert wurde, übersetzen kann ich die Formulare jetzt.

Leider funktiionieren meine UACF7 Conditional Fields nicht mehr und in der Übersetzung werden [row] und [col] nicht umgesetzt.

Gruß,
Rolf

Mai 5, 2023 unter 1:15 pm #13594693

Marcel
Supporter

Hallo Rolf,

ich habe mich noch nicht eingeloggt, geändert wurde von meiner Seite also nichts.

Leider funktionieren meine UACF7 Conditional Fields nicht mehr und in der Übersetzung werden [row] und [col] nicht umgesetzt.

Können Sie dies bitte genauer beschreiben? Wie und wo kann ich dies reproduzieren?

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 5, 2023 unter 1:26 pm #13594749

rolfD-6

Hallo Marcel.

Das Problem mit den UACF7 Conditional Fields ist gelöst. Ich hatte ein Update des Themes vorgenommen. Dadurch kam es zu dem Problem. Ich habe das Update zurückgenommen.
In der deutschen Version klappt es jetzt.

Aber die Problematik mit [row] und [col] und UACF7 Conditional Fields in den Übersetzungen besteht weiterhin.

Hier ist ein Link:
versteckter Link
Dieses Produkt gibt es auch in der englischen Version und dort stimmt die Darstellung nicht.

Gruß,
Rolf

Mai 5, 2023 unter 3:36 pm #13595527

Marcel
Supporter

Hallo Rolf,

dieses Plugin ist aktuell nicht für die Nutzung mit WPML zertifiziert: https://wpml.org/developer/brainstorm-force/. Sie können sich an Brainstorm Force wenden, damit dieses Plugin ebenso für eine Zertifizierung eingereicht wird. Die Page Builder Add-Ons wurden bereits von den Autoren eingereicht und zertifiziert.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 5, 2023 unter 3:48 pm #13595545

rolfD-6

Hallo Marcel.
Vielen Dank für die Info und Hilfe. Dann muss ich mal schauen, wie ich das jetzt anders lösen kann.

Danke und viele Grüße,
Rolf

Mai 5, 2023 unter 4:32 pm #13595721

Marcel
Supporter

Hallo Rolf,

ich denke, die Autoren werden kein Problem haben, die Unterstützung auch in deren Contact Form 7 Add-On zu integrieren. Fragen Sie am besten direkt bei Brainstorm Force nach! 🙂

Freundliche Grüße
Marcel