[Zugewiesen] Ich baruche noch mal Hilfe bei WPML mit WooCommerce
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
9:00 – 13:00
-
-
14:00 – 18:00
-
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, WPML mit WooCommerce zu verwenden. Seit der Installation von WPML funktionieren die WooCommerce EndPoints im Kontobereich nicht mehr. Hier ist der Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link
Die Symptome:
Die WooCommerce EndPoints im Kontobereich funktionieren nicht mehr. Bestellungen, Adressen und Zahlungsmethoden öffnen sich nicht mehr.
Fragen:
Warum funktionieren die WooCommerce EndPoints im Kontobereich nicht mehr nach der Installation von WPML?
Wie kann ich die Funktionalität der EndPoints wiederherstellen?
dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.
❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌
✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.
sind die Zugangsdaten bei Dir angekommen? Ich habe in der Zwischenzeit einiges gelesen und versucht. Ich bekomme das aber leider nicht hin. Die Endpoints funktionieren nicht udn bei Klick auf "Bestelleungen" etc. passiert nichts. Können wir da heute noch mal draufschauen?
ich habe testweise alle Plugins deaktiviert und es funktionierte: versteckter Link. Nach der Re-Aktivierung trat das Problem jedoch nicht erneut auf. Können Sie dies nachstellen? Alle Endpoints wie /orders oder /edit-address funktionieren.
Soweit ich gesehen habe, waren alle Strings der Textdomain "WP Endpoint" in der falschen Sprache (DE) zugewiesen.
die Strings habe ich sicher bei der Suche nach dem Problem falsch zugewiesen. Versteh eich das richtig? Wenn ich einmal alle PlugIns deaktiviere und dann wieder aktiviere sollte es funktionieren?
Hi Marcel, nun habe ich auf der Produktionsseite sämtliche PlugIns neu aktiviert udn muss festellen das trotzdem die Endpoints nicht funktioneren. Nur wenn ich WPML deaktiviere funktionieren sie. Zudem gibt es nun ein Problem mit der Shop-Page Einstellung unter WooCommerce. Die normale Shop-Einstiegseite übernimmt nicht mehr die Einstellungen des WoodMart-Themes. Irgendetwas funktiniert da gar nicht. Was kann ich machen? DIe Staging-Seite kann ich leider nicht online stellen, da wieder neue Anmeldungen und Bestellungen eingegangen sind 🙁
Aufällig an der Produktionssete ist nun:
Wenn ich aus dem BackEnd auf den Shop gehe (Menü oben links im BackEnd) lande ich auf dieser Seite (auch im Warenkorb gibt es diesen Link der lautet "Zurück zum Shop"):
versteckter Link
Eingestellt bei WooCommerce ist aber diese Seite, die sich auch über das normale Menü offnet:
versteckter Link
Irgendwie scheint WooCommerce bei der internen Verlonkung Probleme zu haben ... Das eben seit Installation WPML. Kann man die Links veilleicht neu generieren? Sollte ich von der aktuellen Produktionssseite noch mal ein neues Staging machen und Du schaust vieleicht noch einmal rein?