[Geschlossen] Ich beziehe mich auf den Beitrag / Plugins werden auf Englisch angezeigt, nach Update von WPML auf V...
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
8:00 – 13:00
9:00 – 13:00
9:00 – 13:00
8:00 – 12:00
8:00 – 12:00
-
-
14:00 – 17:00
14:00 – 18:00
14:00 – 18:00
13:00 – 17:00
13:00 – 17:00
-
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)
Hintergrund des Themas:
Ich beziehe mich auf den Beitrag / Plugins werden auf Englisch angezeigt, nach Update von WPML auf Version 4.6.14. Bei mir werden auch im Backend die Rechnungen auf Englisch und nicht auf Deutsch angezeigt. Es betrifft nur die Rechnungen. Alle Plugins und WPML auf dem letzten Stand. Ebenfalls Germanized for WooCommerce Pro im Einsatz. Fehler tritt erst seit Update auf WordPress 6.7.1 auf. Auch das Mail ist teilweise in Englsch welches an die Kunden geht.
Die Symptome:
Ich erwartete, deutsche Rechnungen und deutschen Text zu sehen, stattdessen bekam ich englische Rechnungen und englischen Text.
Fragen:
Warum werden die Rechnungen im Backend auf Englisch angezeigt?
Wie kann ich die Rechnungen wieder auf Deutsch umstellen?
2. **WPML String Translation Plugin anpassen**
Öffnen Sie die Datei `wp-content/plugins/wpml-string-translation/classes/MO/Hooks/LoadTextDomain.php` und aktualisieren Sie die Methode `loadCustomMOFile` wie folgt:
3. Wenn die obigen Schritte das Problem nicht lösen, verwenden Sie das Plugin https://wordpress.org/plugins/core-rollback/, um WordPress auf eine Version vor 6.7.0 zurückzusetzen. Testen Sie die Funktionalität nach dem Downgrade.
4. Da dieses Problem alle Übersetzungs-Plugins betrifft und von WordPress selbst ausgeht, wenden Sie sich bei anhaltenden Problemen an den Germanized Support.
Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen!
Ich habe alle Änderungen durchgeführt. Das hat nichts geändert. Daraufhin habe ich mich an den Germanized Support gewendet. Dieser teilte mir mit, ich möge den Inhalt des Ordner /wp/wp-content/languages/wpml löschen.
Dies hat die Probleme behoben.
Ist es nötig weitere Schritte durchzuführen? Es werden in dem Ordner keine mo Dateien erzeugt bzw. es befinden sich keine Dateien derzeit in diesem Ordner.
Nein ich habe noch nicht zurückgerollt. Nachdem ich die mo Dateien im Ordner /wp/wp-content/languages/wpml gelöscht habe, ist es mittlerweile besser aber nicht vollständig ok. Rechnungen werden immer noch in Englisch angezeigt.
Wenn werden die mo Dateien im ordner /wp/wp-content/languages/wpml erstellt? Es sind nämlich derzeit keine Dateien dort drinnen.
Ich habe im Menüpunkt Theme- und Plugin-Lokalisierung einen Hinweis "WPML has detected changed or new MO files" gehabt.
Ich konnte alle angezeigten Plugins scannen mit außnahme von Woocommerce.
Wenn ich dieses scanne läuft der Scan ewig (siehe Screenshot)
Rufe ich den Menüpunkt Theme- und Plugin-Lokalisierung wieder auf erhalte ich wieder den Hinweis das es bei Woocommerce mo files gibt.
Im Ordner /wp/wp-content/languages/wpml sind jetzt json durch diesen Vorgang entstanden.
Warum lässt sich das Woocommerce File nicht fertig scannen?
Könnten Sie bitte die folgenden Schritte ausprobieren?
1. Gehen Sie zu **WPML** -> **Support** -> **Troubleshooting**, und suchen Sie die Option:
- **Show custom MO Files Pre-generation dialog box**
Diese Aktion erstellt die Übersetzungsdateien neu.
2. Für WooCommerce: Können Sie überprüfen, ob beim Anhalten des Scanvorgangs Fehler in der Browser Konsole angezeigt werden? Außerdem sollten Sie die Datei `debug.log` auf Fehler überprüfen. Sie können die Debug-Log-Datei folgendermaßen aktivieren:
a. Bearbeiten Sie die Datei `wp-config.php` und fügen Sie die folgenden Zeilen direkt vor `/* That's all, stop editing! Happy publishing. */` ein:
c. Finden Sie die Debug-Log-Datei unter: `/wp-content/debug.log`.
3. Zu den Berichten: Was ich meinte, ist, dass wir derzeit keine internen Dokumentationen oder Berichte haben, die speziell auf Germanized und die neueste WordPress Version eingehen.
- Wenn möglich, testen Sie bitte ein Rollback auf die vorherige Version auf einer Staging Umgebung.
- Das neueste WordPress-Update hat signifikante Änderungen eingeführt, die viele mehrsprachige Plugins betreffen. Plugin Entwickler müssen möglicherweise ihren Code an diese Änderungen anpassen.
4. Falls das Problem mit der Rechnungen auch in einer Version vor 6.7.0 weiterhin auftritt, können wir dies in einer Sandbox testen und es gegebenenfalls an das Kompatibilitätsteam weiterleiten.
Lassen Sie mich wissen, wie es läuft!
Das Thema '[Geschlossen] Ich beziehe mich auf den Beitrag / Plugins werden auf Englisch angezeigt, nach Update von WPML auf V…' ist für neue Antworten geschlossen.