Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde möchte nur die Metadaten der Bilder wie alternative Texte, Bildunterschriften und Beschreibungen übersetzen, ohne die Bilder selbst sprachbezogen auszutauschen.
Solution:
Um die Metadaten eines Bildes zu übersetzen, sollten Sie den Beitrag, der das Bild enthält, zur Übersetzung senden. Weitere Details dazu, wie dies gemacht werden kann, finden Sie unter folgendem Link: WPML Media Translation Dokumentation.

Falls diese Lösung nicht mehr aktuell ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen der Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Juni 3, 2024 um 15:31 #15698447

sebastianR-62

Liebes Support Team,

ich habe das WPML Media Translation Plugin installiert und aktiviert.
Jetzt möchte ich allerdings nur die Metadaten der Bilder übersetzen, wie z.B. alternative text, caption und description. Ich habe verstanden, dass ich Bilder sprachbezogen austauschen kann, benötige diese Funktion allerdings nicht. Für mich wäre es ausreichend, wenn ich (z.B. aufgrund von SEO Optimierung) die Metadaten übersetzen kann.

Ich habe noch keine Funktion gefunden, wie ich das mit WPML machen kann.
Könnten Sie mir hier bitte weiterhelfen?

I also accept answers in English.

Juni 3, 2024 um 18:55 #15698963

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Um die Metadaten des Bildes zu übersetzen, senden Sie einfach den Beitrag, der das Bild enthält, zur Übersetzung. Unter folgendem Link finden Sie weitere Details dazu, wie dies gemacht werden kann:

https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/media-translation/

Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung 🙂

Juni 4, 2024 um 17:33 #15703969

sebastianR-62

Hallo Luca,

vielen Dank für deine Antwort.
Im angefügten Link ist beschrieben, wie ich Bilder für jede Sprache austauschen kann. Das habe ich verstanden. Aber: Wie kann ich alternative Texte, Beschreibungen etc. pro Sprache verändern? Oder muss ich für jedes Bild ein eigenes neue Bild in der anderen Sprache hinzufügen/hochladen um die Metadaten übersetzen zu können?

Juni 4, 2024 um 19:15 #15704122

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo,

Der Link erklärt auch, wie man die von Ihnen erwähnten Felder übersetzt. Ich habe dies im Bild markiert, damit Sie es überprüfen können.

Senden Sie einfach den Beitrag, der das Bild enthält, zur Übersetzung über WPML > Translation Management und suchen Sie nach den Texten, die Sie übersetzen möchten. Lassen Sie mich wissen, ob das für Sie funktioniert hat.

Bilder _bersetzen mit Medien-_bersetzung - WPML.jpeg