Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
In der Top Admin Bar von WordPress erscheint ein WPML Symbol, wessen Dialog für Angaben zur Synchronisation von WPML dient.

Dieses Symbol erscheint nur dann, wenn der Modus zur Erweiterte Übersetzungseditor auf der Website aktiviert ist und dient für Statusmeldungen im Modus der automatischen Übersetzung aller Inhalte.

In diesem Fall erschien das Symbol mit einem leeren Dialog, obwohl der Erweiterte Übersetzungseditor nicht mehr auf der Website aktiviert war.

Solution:
Aktiviere in diesem Fall bitte erneut den Erweiterten Übersetzungseditor für neu erstellte Inhalte in den WPML Einstellungen und warte bis der Dialog in der Top Admin Bar die Synchronisierung abgeschlossen hat.

Danach kannst Du dann wieder auf den Klassischen Übersetzungseditor umschalten und das Symbol sollte auf der Admin Leiste verschwinden.

Relevant Documentation:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/translation-editor-options/

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 2 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Oktober 17, 2023 unter 4:28 pm #14596617

pascalB-45

Liebes WPML-Team
Ich habe in der Top-Bar ein Icon von WPML, dass jedoch leer ist. Wie kann ich dies entfernen?
Danke für eure Unterstützung!
Liebe Grüsse
Pascal

icon.jpg
Oktober 17, 2023 unter 6:08 pm #14597061

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Pascal,

Das Icon auf dazu dient, um auf Information in Bezug auf WPML hinzuweisen, wenn Inhalte automatisch im Hintergrund übersetzt werden.

Ich sehe, dass dies bei Deiner Website aktuelle nicht der Fall ist.

Sind hier eventuell unter WPML > Übersetzungsmanagement > Aufträge noch aktive Jobs vorhanden, die automatisch im Hintergrund übersetzt werden sollten?

Falls ja, denn versuche diese Jobs dort bitte abzubrechen und gib mir Bescheid, sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 18, 2023 unter 8:10 am #14599805

pascalB-45

Hallo Andreas,
Dort sind Aufträge mit "Complted" und "Completed - Needs update" vorhanden.
Liegt das Icon an den "Completed - Needs aUpdate"-Einträgen?

Danke vielmals und liebe Grüsse
Pascal

Oktober 18, 2023 unter 1:46 pm #14604781

Andreas W.
Supporter

Hallo Pascal,

"Completed - needs update" würde sich auf einen Auftrag beziehen, bei dem der Originalinhalt übersetzt wurde und dann erneut editiert wurde. In diesem Fall wäre eine Übersetzung im Verlauf.

Wichtig ist zudem die Zeile, die sich darauf betrifft, wie oder durch wen der Inhalt übersetzt wird - also in diesem Fall "Automatische Übersetzung".

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 18, 2023 unter 5:25 pm #14607453

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Der bereitgestellt Benutzer scheint kein Admin zu sein.

Ich benötige hier uneingeschränkten Zugriff, um meine Hilfe anbieten zu können.

Gib mir bitte auf diesem Ticket kurz Bescheid, sobald die entsprechende Nutzerrolle angepasst wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 18, 2023 unter 5:31 pm #14607503

pascalB-45

Entschuldige, Menü-Einträge wurden durch Menu Admin Pro verborgen. Nun sollte es passen.

Oktober 19, 2023 unter 2:04 am #14609587

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich kann dieses Verhalten leider nicht auf einer neuen Test Site replizieren.

Was recht seltsam ist, ist das ich die Website auf dem System des Advanced Translation Editor nicht mit der URL versteckter Link vorliegen habe.

Hier wurde wohl zuvor der Advanced Translaton Editor verwendet, dann deaktiviert und das System erwartete hier weiterhin die Synchronisierung von Inhalten.

Um diesen Dialog abschließen zu können, habe ich nun im System die URL der Website in unserem System entsprechend auf versteckter Link angepasst und auf Deiner Website den Advanced Translation Editor aktiviert.

Nun erscheint im Dialog, dass WPML hier zahlreiche Einstellungen in Bezug auf WPML synchronisieren muss.

Ich lasse diese Synchronisation nun durchlaufen und sobald diese abgeschlossen ist, werde ich den Advanced Translation Editor auf der Website wieder deaktivieren und gehe davon aus, dass der Dialog in der Adminleiste dann nicht mehr erscheinen wird.

Ich melde mich dazu später erneut.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 19, 2023 unter 2:15 pm #14616009

pascalB-45

Hallo Andreas,

Ich war gerade auf der Webseite. Grundsätzlich sieht es gut aus, das heisst der Balken ist weg :).

Liebe Grüsse

Oktober 19, 2023 unter 3:42 pm #14617505

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das freut mich zu hören 🙂

Beachte bitte, dass für neue Inhalte aktuell unter WPML > Settings > Translation Editor >
Editor for new translations > Advanced Translation Editor (recommended)
eingestellt ist.

Quelle:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/translation-editor-options/

Du kannst diese gerne wieder auf Classic Translation Editor wechseln.

Alte Inhalte, die bereits mit dem Classic Translation Editor übersetzt wurden, sind von dieser Einstellung nicht betroffen.

Solltest Du für alle Inhalte der Website festgelegt haben, dann nur der WordPress-Editor für Übersetzungen verwendet werden soll, dann kannst Du die Einstellungen einfach aktuell so belassen.

Sollte weitere Hilfe notwendig sein, dann lass es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 20, 2023 unter 2:23 pm #14624611

pascalB-45

Danke vielmals für deine Unterstützung. Es war alles top!