[Gelöst] in WooCommerce werden die Dashboard Links immer in Englisch angezeigt
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Kunde hat festgestellt, dass beim Wechseln zwischen den Seiten im WooCommerce-Konto-Dashboard die Sprache von Deutsch auf Englisch springt. Die Shop-URLs im WooCommerce Multilingual & Multicurrency Menü zeigen nur die englischen Versionen an.
Solution:
1. Wir empfehlen, die WPML-Dokumentation zum Übersetzen von WooCommerce-Endpunkten zu besuchen und die dortigen Anweisungen zu befolgen: https://wpml.org/documentation/related-projects/woocommerce-multilingual/#translating-woocommerce-endpoints.
2. Es ist ebenfalls wichtig, die WooCommerce Store Pages zu übersetzen. Dies kann im WordPress-Dashboard unter WooCommerce Multilingual & Multicurrency -> Status -> WooCommerce Store Pages erfolgen.
Falls diese Lösung nicht relevant sein sollte, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen: https://wpml.org/known-issues/, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hallo,
ich baue aktuell zwei Merhsprachige Shops auf und dabei ist mir ein Fehler oder besser ein Problem aufgefallen: Wenn ich das Dashboard eines Nutzer öffne (/konto) und dann zum Beispiel auf Bestellungen (konto/orders) dann springt die Sprache immer von Deutsch auf Englich. Im WooCommerce Multilingual & Multicurrency Menü unter Shop URLs sind auch nur die englischen Versionen drin (siehe Screenshot). Wie bekomme ich es denn hin, dass die Endpunkte je nach SPrache in Deutsch und Englisch angezeigt werden?
2. Stellen Sie sicher, dass Sie auch die WooCommerce Store Pages übersetzen. Dies kann durchgeführt werden, indem Sie in Ihrem WordPress-Dashboard zu WooCommerce Multilingual & Multicurrency -> Status -> WooCommerce Store Pages navigieren.
Nach Ihren Screenshots sieht es so aus, als hätten Sie den Endpunkt nicht übersetzt.
Hallo Bruno,
Das ist richtig, das werde ich machen. Können Sie mir sagen, warum die Shop Seite im original Deutsch, alle anderen Punkte im Original Englsich sind. Die Seite wurde eigentlich grunsätzlich erst in Deutsch einerichtet und dann übersetzt. Ich vermute auch dadurch kommt es zu den verwechslungen. Die Bestellzusammenfassung ist z.B. auch komplett auf Englisch mit den deutschen Attributen. Siehe Screenshot. Er scheint also in der deutschen Sprache zu sein.
Ich sehe, es ist weil einige dieser Strings automatisch von String Translation registriert werden und die Standardsprache für String Translation (und fast alle Plug-ins) ist Englisch.
Einige Einstellungen (z. B. die Produkt-URL) werden jedoch auf der Grundlage der Admin-Sprache gespeichert.
Vielen Dank, das jetzt scheint es richtig zu sein,
Bei der bestellbestätigung ist es auch noch Englisch. Aber vielleicht kann ich das auch nun selber richten. Können Sie mir sagen, was Sie gemacht haben? Ich habe es bei einem anderen Projekt auch.
1. Überprüfen Sie, ob die Spracheinstellungen übereinstimmen, indem Sie prüfen, ob die Sprache der Zeichenfolge mit der gewünschten Sprache übereinstimmt (in diesem Fall Englisch). Dies ist wichtig, da die Übersetzung "order" bei einer Nichtübereinstimmung möglicherweise nicht korrekt angewendet wird.
2. Navigieren Sie mit dieser URL zur String Translation: versteckter Link, um die "order" von Deutsch auf Englisch zu ändern.
3. Nachdem Sie "order" übersetzt haben, überprüfen Sie auch diese URL: versteckter Link
Fügen Sie auch hier "order" in die String Übersetzung ein und übersetzen Sie es. Dies muss für alle Endpunkte geschehen, die Sie übersetzen wollen.
Ich habe versucht mit der Anleitung die Seite "order-received" ebenfalls anzupassen. Aber leider ist der Groschen bei mir noch nicht gefallen. Die Seiten werden nach wie vor englisch dargestellt.