Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 6 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juni 6, 2023 unter 12:10 pm #13778689 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ja, ich konnte auf einer neuen Seite mit den Widgets von Ultimate Elements for Elementor das Problem nachstellen. Die übersetzen Templates werden nicht automatisch auf den übersetzen Seiten im Widget gesetzt, aber man kann sie manuell festlegen. In Bezug auf den Popup sehe ich allerdings das Problem, dass ich den deutschen Popup hier leider nicht filtern kann - dies behandeln wir besser auf unserem zweiten aktuellen Ticket, auf welchem ich mich im Laufe des Tages zurückmelden werde. Diese ticket hier bezieht sich auf den Button im Post Template. Wie gesagt, wenn Du im Post Grid oder Post Carousel Widget auf der übersetzen Seite im Widget das korrekte Template festlegst, dann löst sich dieses Problem. Ich habe dieses Problem in Bezug auf die Widgets UE Postgrid & UE Post Carousel nun intern eskaliert und werde mich wieder melden, sobald ich dazu vom Team Neuigkeiten erhalten habe. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 6, 2023 unter 12:14 pm #13778727 | |
fabianS-4 |
Hallo Andreas Jepp das habe ich auch gemerkt. Auf der Staging Site habe ich bspw. die Home Site auf WP Editor Übersetzung umgestellt und nicht mehr mit dem ATE... Dann konnte ich das übersetzte französische Template auswählen und das hat geklappt. Somit wäre dies der Workarround falls alle Stricke reissen. Also bei denen Pages, welche Dynamische Loops haben, die Seite manuell zu übersetzen und nicht per ATE. Siehst du dies auch so? Und ja wenn die natürlich out of the box laufen würde, dann wäre das super. Nehme aber an, das müsste von WPML aus kommen und nicht von UE? |
Juni 6, 2023 unter 4:00 pm #13780533 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ja, das ist richtig, denn wenn Du den Inhalt erneut mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt dann wird wieder das falsche Template gesetzt. Ob das Problem vom Author oder von uns aus gelöst werde muss, wird vom Compatilbity Team aus geprüft. Sobald ich dazu nähere Informationen habe, werde ich mich wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 14, 2023 unter 3:21 am #13821137 | |
Hallo, Ich möchte Dir gerne in der Zwischenzeit einen Workaround für das Problem mit den Widgets "UE Postgrid & UE Post Carousel" bereitstellen. Wie gesagt, hier werden nicht die korrekten Templates angwendet. Gehe auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML Einstellung Füge folgenden Code ein: <wpml-config> <elementor-widgets> <widget name="ucaddon_ue_listing_grid"> <fields> <field type="post-ids" editor_type="LINE">listing_template_templateid</field> <field type="Listing: No founds" editor_type="LINE">no_posts_found</field> </fields> </widget> <widget name="ucaddon_ue_listing_carousel"> <fields> <field type="post-ids" editor_type="LINE">listing_template_templateid</field> </fields> </widget> </elementor-widgets> </wpml-config> Füge zudem folgenden Code am Ende der functions.php Deines Themes ein: add_filter( 'wpml_tm_job_field_is_translatable', '__return_true' ); Öffne nun die Übersetzung der Seite. Suche oben links im Tecxtsuchfeld nach der ID des originalen Post Templates und übersetze diese mit der ID des übersetzen Templates. Solltest Du dazu Fragen haben, oder Hilfe benötigen, dann lass es mich bitte wissen. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 14, 2023 unter 5:43 am #13821531 | |
fabianS-4 |
Hi Andreas Danke für deine Hilfe. Die Entwickler von UE haben eine Anpassung gemacht und so wie es aussieht werden jetzt die korrekten Templates angezogen. Läuft jetzt korrekt oder? 🙂 |
Juni 14, 2023 unter 4:14 pm #13827001 | |
Hallo, Ja, anscheinend funktioniert es nun wie erwartet. Lass uns bitte wissen, sollte weitere Hilfe von unserer Seite aus notwendig sein. Mit freundlichen Grüßen |