Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Compatibility, Exception
Dieses Thema enthält 71 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 7 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Mai 24, 2023 unter 5:12 pm #13710251 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich habe Dir hier zum Thema ein Video angelegt - ich hoffe es hift dabei einige Unstimmigkeiten zum Thema Kadence E-Mail Designer zu klären. versteckter Link Ich sehe auf dem Stagigng nun weitehrin ein Problem mit dem Footer Text und werde dies nochmals auf meiner Sandbox testen und versuchen zu replizieren. Sobald ich damit fertig bin, werde ich mich wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 24, 2023 unter 5:57 pm #13710587 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Bei meinem Test auf der Sandbox kann ich feststellen, dass folgende String nicht ünbersetzt in der WooCommerce E-Mail erscheint, wenn die E-Mail durch einen Admin versendet wird. [kt_woomail]footer_social_repeater Alleine wenn der Kunder eine Bestellung vom Frontend durchführt, funktioniert die Übersetzung in der ersten vom Kunden erhaltenen E-Mail. Ich habe dieses Problem nun nochmals intern eskaliert. Beachte bitte, dass es sich um das gleiche Problem handelt, welches zuvor berichtet wurde, allerdings wurde beim Fix in String Translation hier wohl nicht dieser flexible Social Footer Text berücksichtigt, weil wir zu diesem keine Fehlberichte erhalten hatten. Der Workaround von folgender Errate greift bei diesem Feld allerdings weiterhin und löst das Problem bei meinem Test: 1) Open your theme’s functions.php file. $option_key = 'kt_woomail'; add_filter( 'option_' . $option_key, [ wpml_st_load_admin_texts(), 'icl_st_translate_admin_string' ] ); Sobald ich hierzu Neuigkeiten vom Team habe, werde ich mich wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 24, 2023 unter 9:27 pm #13711457 | |
holgerD-8 |
Hallo Andreas, danke für dein Video. So wie du habe ich mich auch schon Stunden mit Kadence verlustiert. Mit ähnlichen Findungsproblematiken. Aber wie geschrieben deinen Arbeitskatalog komplett (und mehrmals) durchgearbeitet. Die Prinzipien sind mir auch generell klar, die Mehrfachrunden bei Kadence eher irritierend. Nur ganz schnell, den footer findest du im customizer unter "footer" nicht "footer builder". Zweiteres kommt von Astra und man weiss nicht, warum das im Email customizer erscheint. Und Ja, in dem verschwurbelten html darf man das übersetzen. No fun, ist aber gemacht ... mit dem Problem eben |
Mai 24, 2023 unter 11:14 pm #13711757 | |
Hallo, Ja, vielen Dank. Ich habe das Problem erneut intern eskaliert. Ich konnte das zuvor auf Deinem Staging wahrscheinlich nicht replizieren, weil hier noch der Workaround integriert war und diese löst das Footer-Problem auf meiner Sandbox aktuell ebenfalls weiterhin. Halte deshalb an dem Workaround fest, bis das abschließend in einem Update von unserer Seite aus komplett gelöst wurde. Sobald ich Neuigkeiten vom Team habe, melde ich mich wieder. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 2, 2023 unter 9:46 pm #13763647 | |
Hallo, Wir wurden heute vom Kadence Team darüber informiert, dass das hier berichtete Problem "Field SUBTITLE TEXT is not appearing as translated" im aktuellen Update des Plugin behoben wurde. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 2, 2023 unter 9:49 pm #13763649 | |
Hallo, Laut Kadence Team wird das hier berichtete Problem "[kt_woomail]footer_social_repeater is not appearing as translated if e-mail is sent as admin" im kommenden Update des Plugin behoben. Sollte der Fix im heute veröffentlichen Update noch nicht verfügbar sein, dann halte Dich bitte an unserem Workaround, bis das Kadence Team das Problem behoben hat. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 5, 2023 unter 1:01 pm #13771275 | |
holgerD-8 |
Hallo Andreas, das Footer Problem für aus dem Admin versendete Mails ist auch in der neuesten Version nicht behoben. Wir hatten keinen temp Fix für den Footer gefunden. |
Juni 6, 2023 unter 7:03 am #13775401 | |
Hallo, Laut Changelog wurde bislang nur die Subtitle Translation für WPML behoben. Siehe hier: Kannst Du bitte das Kadence Team dazu fragen, wann dort geplant ist dieses Problem zu beheben? Wende in der Zwischenzeit bitte weiterhin den Workaround an. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 6, 2023 unter 8:37 am #13776259 | |
holgerD-8 |
Hallo Adreas, werde ich unter wordpress/forum nochmals anmerken. Wir hatten keinen workaround für den FOOTER gefunden. Falls mir was entgangen ist, lass wissen. |
Juni 6, 2023 unter 3:11 pm #13780079 | |
Hallo, Der Footer konnte auf Deinem Staging und bei meinem Test auf der Sandbox erfolgreich übersetzt werden, solange dort noch der Workaround von unserer Errate in der functions.php hinterlegt war. Siehe Kommentar weiter oben: https://wpml.org/de/forums/topic/kadence-woocommerce-email-designer-und-wpml/page/5/#post-13710587 Laut unserem Compatilbity Team gibt es an diesem Punkt von uns nicht weiter zu tun. Der Author wurde über die Probleme von uns informiert. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 6, 2023 unter 4:43 pm #13780725 | |
holgerD-8 |
Ok, sorry, das hatte ich anders gelesen. Somit: $option_key = '[kt_woomail]footer_social_repeater'; add_filter( 'option_' . $option_key, [ wpml_st_load_admin_texts(), 'icl_st_translate_admin_string' ] ); richtig? |
Juni 6, 2023 unter 4:58 pm #13780775 | |
Hallo, Richtig, das ist der Workaround, welches bei meinem Test das Problem mit dem Footer löst. Unser Compatilbity Team hat das Kadence Team über dieses Problem informiert - wir müssen somit abwarten, bis das Problem auf deren Seite behoben wird. Mit freundlichen Grüßen |