[Gelöst] Kritscher Fehler beim Starten von Learndash kursen nach der Stringübersetzung der Plugins in Vietna...
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Wenn Sie einen kritischen Fehler beim Starten von Learndash Kursen nach der Stringübersetzung der Plugins in Vietnamesisch erleben, könnte das Problem durch fehlerhafte Platzhalter in der Übersetzung verursacht sein. Spezifisch wurde '%1$d/% 2$d Steps' anstatt '%1$d/%2$d Steps' übersetzt, was zu einem Fehler führt. Solution: 1) Überprüfen Sie die Code-Zeilen, die im Fehlerprotokoll angezeigt werden, um zu sehen, ob ein Learndash Modul direkt im Theme aufgerufen wird. 2) Überprüfen Sie, ob in diesen Code-Zeilen Strings vorhanden sind. Informationen dazu finden Sie hier. 3) Wenn ja, suchen Sie diese Strings unter WPML -> String Translation und überprüfen Sie die vietnamesische Übersetzung, insbesondere auf Platzhalter wie %s.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe mit der Stringübersetzung die Plugins in Vietnamesisch übersetzt. Beim Starten eines Learndash Kurses laufe ich auf einen kritischen Fehler.
versteckter Link
Die Symptome:
Kritischer Fehler beim Starten von Learndash Kursen nach der Stringübersetzung der Plugins in Vietnamesisch.
Fragen:
Wie kann ich den kritischen Fehler beim Starten von Learndash Kursen beheben?
der im Video gezeigte Fehler wird durch den Code des installierten Themes "buddyboss-theme" verursacht. Im Stack Trace ist kein Einfluss von WPML erkennbar.
Das Stack Trace verweist auf Funktionen von Learndash. Tritt der Fehler auch auf, wenn das Plugin "sfwd-lms" (Learndash) nach einem vollständigen Backup vorübergehend deaktiviert wird? Welche Strings wurden genau übersetzt? Es könnte sein, dass ein Platzhalter wie "%s" falsch gesetzt wurde.
Also was ich in den Backups reproduzieren kann ist, dass der Fehler vor der Übersetzung nicht auftaucht.
Er taucht auf, wenn ich eine Learndash Kurs auf Vietnamesisch aufgerufen wird versteckter Link
bei Deutschen / Englischen nicht.
Buddyboss habe ich deaktiviert, also scheint es bei Learndash zu sein, was ich jedoch nicht deaktivieren kann, da ja der Kurs dann nicht mehr da ist.
Ich habe mit der automatischen übersetzung viele Plugins inkl. Learndash übersetzt. Seit dem habe ich das Problem. Ich würde es sehr sehr ungerne nochmal machen, nicht nur wegen der Zeit sondern auch wegen den Credits.
Gibt es ggf. eine möglichkeit die Learndash Vietnam übersetzungen zu entfernen oder den String der das Problem verursacht herauszufinden?
Ob es ein %s Problem sein kann kann ich nicht sagen, da ich ja eure automatische übersetzung genutzt habe 🙁
Gibt es ggf. eine möglichkeit die Learndash Vietnam übersetzungen zu entfernen oder den String der das Problem verursacht herauszufinden?
1) Überprüfen Sie die genannten Code-Zeilen, welche im Video im Fatal Error Log nummeriert sichtbar sind (#0, #1, #2 etc.). Z.B.: wird im ersten Eintrag ein Learndash Modul direkt im Theme aufgerufen.
2) Prüfen sie den Code, ob dort Strings vorkommen (Beispiele davon hier sichtbar)
3) Wenn ja, suchen Sie diese Strings unter WPML -> String Translation und prüfen Sie die vietnamesische Übersetzung davon. Achten Sie dort im besonderen auf Platzhalter Strings wie %s.
gerne! Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link
Wichtig wäre dabei der FTP Zugang. Dann kann ich die betreffenden Plugins herunterladen und direkt über einen Code-Editor prüfen, wo ich die Zeilennummern sehe, welche das Log angegeben haben.
Hallo Marcel,
das problem ist behoben, ich konnte es doch selber finden.
Es lag daran, dass bei der automatischen übersetzung von wpml %1$d/% 2$d Steps (also mit Leerzeichen) anstatt nur %1$d/%2$d Steps übersetzt worden ist.