Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Mai 24, 2023 unter 7:04 am #13704389

juleJ

Guten Tag,

gerne würde ich den Language-Switcher in den Headerbereich bringen. Am liebsten neben den Social media Icons. Leider kriege ich das technisch nicht umgesetzt. Könnten Sie mir dabei helfen?

versteckter Link

Mai 24, 2023 unter 11:23 am #13706503

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

die Position wird von Ihrem Theme gesteuert. Wenn Sie eine individuelle Position benötigen, können Sie die header.php Datei Ihres (Child)Themes mit unseren PHP Actions befüllen, was die Ausgabe an der gewünschten Stelle ermöglicht.

Weitere Infos finden Sie dazu hier: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/language-switcher-options/adding-language-switchers-using-php-and-shortcodes/#language-switchers-using-php

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 24, 2023 unter 11:41 am #13706663

juleJ

Danke. Wäre es möglich das ein "Profi" von eurem Team, den Language Switcher Transparent in den Header Bereich einfügen könnte? Ich habe das gerade probiert mit der PHP..aber dann erscheint über dem eig. Header ein weißer Balken der nicht transparent zu machen ging und auch nicht klickbar war :/

Mai 24, 2023 unter 2:16 pm #13708567

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

unsere Support Policy deckt leider kein Custom Coding ab. Ich empfehle Ihnen, sich hierfür an einen zertifizierten WPML Dienstleister zu wenden: versteckter Link. Hier werden div. Anpassungen via CSS zusätzlich notwendig sein.

Freundliche Grüße
Marcel