Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde versucht, das primäre Menü zu übersetzen, sieht aber nur eine alte Version des Menüs anstatt der aktuellen.

Solution:
Wenn Sie auf ein ähnliches Problem stoßen, empfehlen wir, das Menü manuell zu übersetzen, anstatt es über das Übersetzungsmanagement zu senden. Dies könnte auf ein Kompatibilitätsproblem zwischen Ihrem Theme und WPML zurückzuführen sein. Folgen Sie bitte unserer Dokumentation Fully Custom – Create the Menu Translations By Yourself, um das Menü manuell zu übersetzen.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr relevant ist, da sie veraltet sein könnte oder nicht auf Ihr Problem zutrifft. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Hier ist der Link zum WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 3 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Februar 1, 2024 unter 6:40 pm #15256440

nataliG-3

Ich versuche: mein primary menu zu übersetzen.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen: bei der Überprüfung sollte ich die im Primary Menu zu sehenden Buttons (s. Bild 1) überprüfen können.

Stattdessen bekam ich: bei der Überprüfung sehe ich nur eine alte Version von unserem Primary Menu (s. Bild 2 und 3)

WhatsApp Bild 2024-02-01 um 19.39.37_75d9f3e5.jpg
WhatsApp Bild 2024-02-01 um 19.39.22_b86c04a4.jpg
WhatsApp Bild 2024-02-01 um 19.38.40_e24e07dd.jpg
Februar 1, 2024 unter 7:10 pm #15256672

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Vielen Dank für die Bereitstellung der Informationen. Ich habe Ihre Debug-Informationen überprüft und festgestellt, dass Ihre Website nicht über den minimal erforderlichen Speicher verfügt, damit WPML funktioniert. WPML benötigt ein Speicherlimit von mindestens 128MB, während 256MB empfohlen werden. Sehen Sie sich für detaillierte Informationen https://wpml.org/home/minimum-requirements/ an. Sie können das WP-Speicherlimit in Ihrer wp-config.php-Datei festlegen, indem Sie folgenden Code hinzufügen:

define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '256M' );
define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '512M' );

Siehe:

https://wordpress.org/support/article/editing-wp-config-php/#increasing-memory-allocated-to-php

für Details. Die Erhöhung des WP-Speichers kann helfen, die Leistung zu verbessern und manchmal auch solche Probleme zu lösen.

Februar 4, 2024 unter 11:02 am #15263300

nataliG-3

Hi Lucas,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben die Daten entsprechend angepasst aber wir haben immer noch dasselbe Problem. Ich habe versucht, die Überprüfung des Menüs einfach zu abzuschließen, damit ich das einfach nachträglich bearbeiten kann. Nun kann ich das nicht mehr bearbeiten. Wenn ich auf "Bearbeiten" klicke, kommt eine Meldung (s. Screenshot) und dann lädt das "Bearbeiten"-Button ewig lange.

Könntest du uns bitte weiter helfen?

Dankeschön

Screenshot 2024-02-04 120004.png
Februar 5, 2024 unter 11:47 am #15265833

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Februar 6, 2024 unter 2:26 pm #15272295

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

Tatsächlich konnte ich das Problem nicht identifizieren. Bitte geben Sie an, welche Teile des Menüs nicht aktualisiert sind und beschreiben Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Menü übersetzen. Da es verschiedene Methoden gibt, das Menü zu übersetzen, ist es wichtig, dass ich die genauen Schritte verstehe, die Sie zum Übersetzungsedditor geführt haben.

Danke.

Februar 7, 2024 unter 10:32 am #15275961

nataliG-3

Problem 1:
Die Übersetzung des Menus erfolgt nicht richtig. Das deutsche Menu ist unser aktuelles Menu (s. Bild 1). Wenn man das Menu übersetzt, wird aus irgendwelchem Grund eine alte Version von dem Menu übersetzt, nicht die aktuelle Version. Das zeigt sich in der dargestellten Übersetzung auf Englisch (Bild 2).
Unser Menu auf Deutsch hat auf der linken Seite folgende Buttons: Über Uns / Team / Operation / Unsere Hilfsangebote
Die Übersetzung auf Englisch hat folgende Buttons: Leer / Work / Our Offers of Assistance / Departments
Die Übersetzung stimmt also mit dem Original nicht überein. Dasselbe ist auch auf Arabisch.

Wenn man die Übersetzung bearbeiten möchte bei WPML, wird mir auch nur die alte Version des Menus gezeigt (Ich kann leider kein Bild zeigen, da ich aktuell nur die arabische Übersetzung bearbeiten kann, s. Problem 2) - sowohl auf Deutsch als auch auf die übersetzte Sprache

Problem 2:
Ich habe das englische Menu veröffentlicht und nun wird es mir nicht erlaubt, die Übersetzung zu bearbeiten. Wenn ich auf "Bearbeiten" klicke, wird mir die Mitteilung gezeigt "Der Übersetzer konnte nicht zugewiesen werden." und dann lädt das Button "Bearbeiten" ewig lange (s. Bild 4). Dieses Problem habe ich bei mehreren Seiten.

Übersetzungsschritte:
1. Ich habe WPML entsprechend der Anleitung auf der Webseite hier aktiviert.
2. Ich klicke bei dem WPML-Plugin auf "Übersetzungsmanagement"
3. Ich habe alle Seiten angekreuzt, die ich übersetzen möchte, inklusiv das Menu ("Primary Menu Deutsch")
4. Unten habe ich "automatisch übersetzen" angekreuzt und dann auf "Übersetzung starten" geklickt
5. Ich gehe dann zur "Übersetzungsschlange" und klicke bei den jeweiligen Seiten auf Überprüfen
6. Nachdem ich die Übersetzung überprüft und ggf. angepasst habe, klicke ich auf "Übersetzung veröffentlichen" und ich bin dann fertig.

Danke für deine Hilfe.
Wir wären auch damit einverstanden, wenn du auf die Webseite selber zugreifst und das Probelm dort direkt behebst (anstatt bei einer Staging Webseite).

Bild 1.png
Bild 2.png
Bild 4.png
Februar 7, 2024 unter 12:20 pm #15276559

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

Danke, dass Sie die Informationen geteilt haben, jetzt verstehe ich, was passiert ist. Standardmäßig sollten die Menüs nicht auf die Art und Weise übersetzt werden, die Sie gewählt haben (indem sie zur Übersetzung über das Übersetzungsmanagement gesendet wurden). Aus irgendeinem Grund, der mit Ihrem Thema zusammenhängt, erschien das Menü zur Übersetzung im Übersetzungsmanagement und verursachte dieses Problem. Normalerweise erscheinen Menüs nicht auf diese Weise zur Übersetzung. Dies tritt sehr wahrscheinlich aufgrund eines Kompatibilitätsproblems zwischen Ihrem Thema und WPML auf.

Bitte übersetzen Sie Ihr Menü manuell, wie in unserer Dokumentation "Fully Custom – Create the Menu Translations By Yourself" beschrieben.
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-menus/#fully-custom-create-menus-manually

Lassen Sie mich wissen, ob es funktioniert hat. Bezüglich des zweiten Problems, das Sie beschrieben haben, ist es möglich, dass es damit zusammenhängt.

Februar 7, 2024 unter 2:25 pm #15277099

nataliG-3

Herzlichen Dank Lucas, das Problem wurde nun gelöst. Wir schätzen deine Geduld und Expertise sehr! Liebe Grüße