Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 12 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
April 17, 2023 at 3:13 pm #13489041

bernhardS-7

Hallo,

ich habe WPML installiert und die Website übersetzt. Es gibt nun eine deutsche und englische Version der Seite. Im Menü ist ein Sprachumschalter, so wie ich es auch erstellt hatte.
Bis hier ist alles gut.

Im Footer war automatisch auch ein Sprachumschalter. Den Sprachumschalter im Footer habe ich deaktiviert. Doch nun ist auch der Sprachumschalter im Menü weg.
Wieso?

Ich habe auch schon versucht, den Sprachumschalter im Footer wieder zu aktivieren, doch der Sprachumschalter im Menü ist noch immer weg.

Wie kann ich den Sprachumschalter im Menü wieder aktivieren?
Wenn ich unter WMPL => Sprachen
den Menü-Sprachumschalter wieder erstelle, wird angezeigt "Einstellungen gespeichert.

Wenn ich dann im Dashboard auf einen anderen Menüpunkt wechsle und wieder zurück auf WMPL => Sprachen
dann ist der Menü-Sprachumsteller wieder weg...

Dieser Fehler fehlt ist erst vorhanden, seitdem ich den Footer-Sprachumsteller deaktiviert hatte.

Bitte um Hilfe.

Es geht um folgende URL:
versteckter Link

Viele Dank im Voraus

Bernhard

April 18, 2023 at 2:18 pm #13496877

bernhardS-7

Hallo,
heute scheint der Fehler wie von selbst weg zu sein, der Sprachumschalter im Menü wird nun wieder angezeigt, ohne dass etwas verändert wurde...

Ich werde das beobachten und mich ggf. wieder melden.

Ist so ein Fehler generell bekannt, nach dem deaktivieren des Footer Sprachumschalters?

Gruß
Bernhard

April 18, 2023 at 2:46 pm #13497121

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Bernhard,

ein Fehler ist mir aktuell dazu nicht bekannt. Verwenden Sie ein (serverseitiges) Caching?
Ggf. war dies die Ursache?

Freundliche Grüße
Marcel