Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Nach der Aktivierung eines neuen Child Themes durch den Theme-Support (Enfold) funktioniert WPML nicht korrekt und verursacht Probleme auf der Website, wie das Nichtanzeigen der Startseite und das Verstecken der WooCommerce-Seite.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass nach dem Speichern von Änderungen über den Top-Bar Sprachumschalter Probleme mit 404 und Wartungsseiten auftraten. Um dies zu beheben, haben wir versucht, die Theme-Einstellungen zu synchronisieren, aber das Problem wiederholte sich.
Die "Über Mich" Seite funktioniert, da ich dies dort über die Enfold Options entfernen konnte. Da es beim Footer sich jedoch nicht lösen lässt, empfehle ich Ihnen sich hierzu an den Enfold Support zu wenden, da hier kein Fehler von WPMl vorliegt.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 18 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 5 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
November 20, 2023 unter 11:24 am #14875839 | |
karinK-9 |
Hi, the support of my theme (Enfold) installed and activated a new child theme for me (since my current one was renamed by the agency who created it but then automated updating of the theme does not work). But since then, WPML is not working correctly, it is breaking parts of my site, like the start page is not shown at all, the woocommerce page is hidden, etc. Can you help me with this? Thanks... my site: |
November 20, 2023 unter 11:39 am #14876021 | |
Marcel WPML-Unterstützer seit 02/2019
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, lt. dem Source-Code Ihrer Seite scheint WPML aktuell komplett als Plugin zwar installiert, aber deaktiviert zu sein. Prüfen Sie dies bitte im Menü unter Plugins -> All Plugins. Freundliche Grüße |
November 20, 2023 unter 2:11 pm #14877831 | |
karinK-9 |
Hallo Marcel, |
November 20, 2023 unter 2:37 pm #14878295 | |
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, bitte stellen Sie eine Testumgebung bereit, wo WPML aktiv ist und beschreiben Sie bitte, wie sich das Problem genau reproduzierbar macht, dann kann ich die HTTP Response der Startseite prüfen. 1) Öffnet sich die Startseite überhaupt nicht, bzw. sehen Sie einen HTTP Fehler? 4) Zudem ist mir aufgefallen, dass die Mindestvoraussetzung der Installation bezüglich Speicher nicht erfüllt sind. Könnten Sie bitte Ihr WP-Speicherlimit erhöhen? Fügen Sie diesen Code in Ihre wp-config.php ein, um den WP-Speicher zu erhöhen: define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'); Fügen Sie ihn kurz vor "That's all, stop editing! Happy blogging." ein. Weitere Informationen finden Sie hier: https://wpml.org/home/minimum-requirements/ Bitte um Info Freundliche Grüße |
November 21, 2023 unter 6:40 pm #14890149 | |
karinK-9 |
Hallo Marcel, danke für die Infos; 3) Nein, ich kenne mich mit diesen Dingen leider nicht aus Ich werde versuchen eine Testumgebung einzurichten und mich dann wieder bei Ihnen melden. |
November 22, 2023 unter 8:45 am #14893865 | |
Hallo, danke für die Info. Ich aktiviere das private Eingabefeld für die Testumgebung. Freundliche Grüße |
November 23, 2023 unter 5:14 pm #14910709 | |
Hallo, danke für den Zugang. Die DE Seite hatte einen Fehler. Nach Aktualisierung der Seite sowie Aktualisierung der Permalinks lässt sich DE öffnen: versteckter Link. Beachten Sie bitte, dass WPML nicht die Default-Sprache steuert. Wenn Sie somit die Default-Sprache Englisch nicht öffnen können, liegt dies nicht in unserem Einfluss. Die "Über Mich" Seite funktioniert in der Default-Sprache Englisch sowie in der Übersetzung: versteckter Link. Bei welcher WooCommerce Seite hatten Sie noch ein Problem? Freundliche Grüße |
November 23, 2023 unter 5:36 pm #14910763 | |
karinK-9 |
Hallo Marcel, bei mir funktioniert die über-mich Seite nicht - es kommt wieder "nicht gefunden" (screenshot) Die deutsche Seite hatte immer funktioniert, aber die englische Seite wird nach wie vor nicht gefunden: versteckter Link |
November 24, 2023 unter 8:56 am #14914447 | |
Hallo Karin,
Dies liegt daran, dass Sie lt. Screenshot nicht im Backend eingeloggt waren. Eingeloggt wird die Seite dargestellt. Dieses Problem tritt jedoch nur mit Ihrem Enfold Child Theme auf. Mit dem Enfold Parent Theme lässt sich die Seite öffnen. Die Ursache dafür war im Backend der Seite ersichtlich:
Es waren 3 Optionen (Maintainance Mode, 404 Mode sowie Footer auf "Disabled" gestellt, wo jedoch die "Über Mich" Seite verknüpft war. Hier musste ich die Option aktivieren, damit sich das Eingabeformular mit der ausgewählten Seite öffnet und dort als Fallback "Select Page" ausgewählt werden kann. Dann konnte ich die Option wieder deaktivieren und die Meldung im Backend war weg.
Wie beschrieben, wird die Default-Sprache nicht von WPML verwaltet, dies ist somit kein Fehler, welcher durch WPML ausgelöst wird. Der Fehler war hier identisch. Ich konnte dort 2 definierte Seiten (Maintainance Mode, 404 Mode) löschen, der Footer lässt sich dort jedoch nicht deaktivieren, dort ist keine Seite mit in den Optionen aktiv. Dies tritt jedoch ebenso ohne WPML auf, hierzu wenden Sie sich somit am besten direkt wieder beim Enfold Support. Das Problem ist hier orangen Banner ersichtlich (aktuell ist WPML deaktiviert):
Freundliche Grüße |
November 24, 2023 unter 2:18 pm #14918343 | |
karinK-9 |
Hallo, Englisch soll die Default Sprache sein, das wäre so korrekt und gewünscht. Könnten Sie diese Änderungen auch in der Live Seite machen? Ich weiß nicht wie das funktioniert; ich habe das mit dem Maintenance Mode usw. gesehen, konnte es aber nicht ändern - sobald ich zu den Child Theme Änderungen gegangen bin war der Maintenance Mode gar nicht aktiviert, also ist mir nicht klar wo das ansonsten umzustellen wäre? |
November 24, 2023 unter 2:40 pm #14918617 | |
Hallo, das ist zu erwarten. Die Home Seite hat wie beschrieben dieses Problem mit dem Enfold Footer. Die "Über Mich" Seite funktioniert, da ich dies dort über die Enfold Options entfernen konnte. Da es beim Footer sich jedoch nicht lösen lässt, empfehle ich Ihnen sich hierzu an den Enfold Support zu wenden, da hier kein Fehler von WPMl vorliegt. Ich bin zudem etwas erstaunt, dass deren Support dies nicht bemerkt hat. Schließlich zeigt deren orange Banner das Problem klar und deutlich an?
Ich kann dies gerne für Die "Über Mich" Seite durchführen, bei "Home" funktioniert dies jedoch nicht. Freundliche Grüße |
November 25, 2023 unter 11:00 am #14921955 | |
karinK-9 |
Hallo, "After much research it looks like the agency that created this theme for you created it is such a way the theme adds meta data to the WordPress database that is used for WPML to show the correct pages, I don't fully understand the reason, but changing to the "Enfold" theme seems to break this and I don't know how to move this meta data to the new Enfold database. So I enabled the "Kropik Child" and your site is working correctly again. Unfortunately I believe you will need to continue to manually update or to will need to hire a developer that understands what the original developer did and why, I have not seen this before." Wenn Sie das "Über mich" in der Originalseite machen könnten wäre es super. Im Fall dass ich wieder das Child Theme von der Agentur wechsle würde das aber keinen Einfluss haben, richtig? Danke, |
November 27, 2023 unter 2:45 pm #14931513 | |
Hallo Karin, wenn Sie das Child Theme wechseln, sollte sich das Problem von selbst lösen. Im Enfold Parent Theme ist dies nicht aufgetreten. Freundliche Grüße |
November 30, 2023 unter 5:54 pm #14965937 | |
karinK-9 |
Hallo Marcel, Jedenfalls habe ich für den Moment das "Kropik Child" wieder aktiviert und nun aber ein Problem festgestellt dass ich von früher kenne: der Language Switcher verschwindet immer wieder von selbst, obwohl ich es korrekt eingestellt habe. Vorhin war er zumindest auf der Seite im Backend sichtbar, aber nicht außerhalb davon. Könnten Sie sich das bitte mal ansehen? Danke, |
Dezember 1, 2023 unter 10:08 am #14971057 | |
karinK-9 |
Hallo Marcel, das vorhin genannte Problem mit dem Language Switcher ist hinfällig, es lag wohl am Cache. Ich habe ihn gelöscht und nun scheint es zu funktionieren. Wäre es bitte möglich, wie vorhin besprochen die Änderungen der "Über mich" Seite auf die Live-Seite zu übertragen? Dann wäre zumindest dieses Problem schon mal gelöst. Es hätte ja keine Auswirkungen auf das jetzt gerade wieder aktive "Kropik Child", oder? Danke! |