Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 4 Jahren, 1 Monat.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Februar 17, 2021 at 8:30 am #8103825 | |
laggerR |
Ich habe eine dreisprachige Seite schon länger erstellt für eine Kundin. Mit Themeco Pro Theme und WPML. Vor ca. 1 Jahr haben wir die Domain pro Sprache geändert. Dann gab es noch diverse Updates des Themes. Ich war seither nicht mehr drin und nun meldet mir meine Kundin, dass die Übersetzung nicht mehr richtig angezeigt wird. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, die URL scheint zu stimmen. Folgendes ist passiert: - Gewisse Seiten (z.B. versteckter Link) sind auf einemal Deutsch Ich habe Screenshots dazu gemacht |
Februar 17, 2021 at 3:30 pm #8108713 | |
Marcel WPML-Unterstützer seit 02/2019
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben. Haben Sie damals auch die URLs in der Datenbank über ein Search & Replace angepasst? Die Page-Builder Meldung zeigt hier noch die alte URL an. Wenn nicht, korrigieren Sie dies am besten per Search & Replace in der DB. Freundliche Grüße |
Februar 22, 2021 at 8:06 am #8141981 | |
laggerR |
Hallo Merci für den Hinweis |
Februar 22, 2021 at 8:25 am #8142069 | |
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, über die Datenbank werden alle Einträge damit überschrieben, auch Unterseiten. Testen Sie dies am besten zuvor auf einer getrennten Staging Umgebung, damit nichts kaputtgeht. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: versteckter Link Freundliche Grüße |
Februar 22, 2021 at 9:11 am #8142335 | |
laggerR |
vielen dank |
Februar 22, 2021 at 9:30 am #8142653 | |
Hallo, bitte versuchen Sie es damit: versteckter Link Ansonsten kontaktieren Sie dazu bitte den Elementor Support. Dies ist ein allgemeines Problem betreffend der vorherigen Migration und WPML hat keinen direkten Einfluss darauf, da die bestehende URL aus der DB übernommen wird. Freundliche Grüße |
Februar 22, 2021 at 12:01 pm #8144457 | |
laggerR |
Ok... ich arbeite mit Theme.co Pro Theme und mit dessen Editor, nicht mit Elementor. Ich habe mich jetzt mal dort erkundigt. Finde es einfach komisch, da es erst seit dem Update nicht mehr funktioniert. |
Februar 22, 2021 at 4:10 pm #8146929 | |
Bitte entschuldigen Sie, ich dachte Sie verwenden Elementor. Beim Pro Theme ist es ähnlich: Siehe versteckter Link
|