Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 5 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
November 24, 2022 unter 1:20 pm #12527341

Robert

Hallo WPML-Team,

ich habe im obigen Projekt ein neues Feld (link) per ACF angelegt und auf übersetzbar gestellt.

Leider erscheint das neue Feld nicht wenn ich die Seiten übersetzen möchte. Auch wenn ich eine kleine Änderung an der Hauptseite - in diesem Fall "Türchen" - vornehme. Ich habe das neue Feld sowohl in den ACF Einstellungen sowie in den WPML Einstellungen als "Translate" markiert.

Was muss eingestellt werden, dass WPML es "kapiert", dass ein neues übersetzbares Feld hinzugekommen ist?

Vielen Dank und Beste Grüße
Robert Schmid

November 24, 2022 unter 6:00 pm #12530017

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Robert,

im Grunde sollte es durch die Anpassung der Translation Preference bereits funktionieren. Haben Sie eine Staging Seite, wo ich mir dies ansehen könnte? GGf. blockiert hier das 40MB WP_MEMORY_LIMIT die Ausgabe. PHP Speicher wäre genug verfügbar, sie können dies in der wp-config.php erhöhen: https://developer.wordpress.org/apis/wp-config-php/#increasing-memory-allocated-to-php.

Freundliche Grüße
Marcel

November 24, 2022 unter 10:05 pm #12530485

Robert

Leider klappt es einfach nicht ... trotz Memory Limit Erhöhung.

Wie kann ich Dir die Zugänge zukommen lassen?

November 24, 2022 unter 10:34 pm #12530541

Robert

Vielleicht hab ich die Lösung gefunden ...

November 25, 2022 unter 2:57 pm #12535013

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

benötigen Sie hierfür weitere Unterstützung?

Falls ja, bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link
Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.