Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach dem Update auf WP 6.7.1 werden die Fehlermeldungen von Ninja Forms nicht korrekt übersetzt angezeigt. Der Kunde hatte bereits versucht, die Strings zu übersetzen, aber die Änderungen wurden nicht im Frontend des Kontaktformulars reflektiert.
Solution:
1. In Ninja Forms unter 'Kontaktformular' zu 'Advanced' -> 'Display Settings' gehen und bei 'This is a required field' einen anderen Ausdruck eingeben, z.B. 'Required!'.
2. In WPML Multilingual CMS feststellen, dass eine .MO Datei geändert wurde und scannen.
3. In WPML unter 'Theme & Plugin Lokalisation' 'ninja-forms' neu scannen.
4. In WPML 'String Translation' nach 'Required!' suchen.
5. Jetzt wird der Ausdruck für das Kontaktformular angezeigt und kann in andere Sprachen übersetzt werden.
6. Im Frontend überprüfen, ob die Übersetzung nun korrekt angezeigt wird.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 2 Wochen.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Dezember 11, 2024 unter 6:21 pm #16505078

judithH-5

Hintergrund des Themas:
Ich habe eine Entwicklungsseite auf WP 6.7.1 upgedatet. Für drei Sprachen wird ein Kontaktformular von Ninja Forms eingesetzt, das bisher problemlos mit WPML funktioniert hat. Auf der Livesite, die noch nicht upgedatet ist, werden die Fehlermeldungen übersetzt angezeigt. Link zur Seite: versteckter Link

Die Symptome:
Nach dem Update auf WP 6.7.1 werden die Fehlermeldungen von Ninja Forms wie "This is a required field" nicht mehr übersetzt. Ich habe die Strings mit der String Translation gefunden und übersetzt, aber die Übersetzungen werden nicht angezeigt.

Fragen:
Kann ich die Übersetzungen von "This is a required field" und "Please correct errors before submitting this form." über das WPML Backend irgendwie ermöglichen?

Dezember 12, 2024 unter 10:39 am #16507065

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo,

Ich habe es hier ausprobiert:
versteckter Link

Hier sind die Zugangsdaten:
versteckter Link

Es hat standardmäßig funktioniert. Das gesagt, könntest du auf deiner Seite zu WPML -> Theme- und Plugin-Lokalisierung gehen, "Ninja Forms" scannen und dann diesen String in der String-Übersetzung finden, so wie hier:
versteckter Link

Funktioniert es?

Mit freundlichen Grüßen,
Bruno Kos

Dezember 12, 2024 unter 12:28 pm #16507732

judithH-5

Hallo,
vielen Dank für die Mühe und die Anleitungen.

Ich hatte den oben beschriebenen String bereits gefunden und übersetzt, aber die Übersetzung wird nicht im Frontend des Kontaktformulars angezeigt. Zudem wird mir zweimal das Ninja-Form "This is a required field". angezeigt.

Ich habe jetzt einen Workaround gefunden.
Vielleicht hilft das auch anderen:
1. In Ninja Forms / Kontaktformular/ Advanced /Display Settings /This is a required field einen anderen Ausdruck eingeben. Ich hatte "Required!" zum Testen genommen.
2. WPML stellt fest, dass ein .MO File geändert wurde in WPML Multilingual CMS, scannen
3. In WPML Theme & Plugin localisation "ninja-forms" neu scannen.
4. In WPML String Translation nach "Required!" suchen.
5. Jetzt (!) wird dieser Ausdruck für mein Kontaktformular angezeigt und jetzt kann ich in Sprachen übersetzen.
6. Check im Frontend: Es geht nun!

Danke und viele Grüße, Judith

Bildschirmfoto 2024-12-12 um 13.23.08.png
Bildschirmfoto 2024-12-12 um 13.09.02.png
Dezember 12, 2024 unter 1:31 pm #16508007

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Vielen Dank für die Lösung des Problems. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, lassen Sie es uns wissen!

Mit freundlichen Grüßen!