Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die Klientin hat festgestellt, dass auf ihrer Portfolio-Seite die Bilder in den verschiedenen Sprachversionen nicht in derselben Reihenfolge angezeigt werden, obwohl sie die Seite dupliziert und mit demselben Inhalt gefüllt hat.

Lösung:
Wir empfehlen, dass das Theme von FloThemes zur Prüfung eingereicht wird. Dies kann über das Go Global Program erfolgen, das unter https://wpml.org/documentation/support/go-global-program zu finden ist. Dort erhalten die Entwickler von FloThemes direkten Kontakt zu unserem Team. Außerdem können die Entwickler von FloThemes im öffentlichen Forum mitlesen, indem sie im Chrome-Browser mit einem Rechtsklick die Option "Translate to English" verwenden.

Sollte diese Lösung für dich nicht relevant sein, weil sie veraltet ist oder nicht auf dein Problem zutrifft, empfehlen wir dir, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass du die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert hast.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 31 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 3 Jahren.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Februar 21, 2022 at 9:47 am #10624461

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Conny

ich war seit Donnerstag nicht mehr auf der Seite und Freitag sowie das Wochenende hatte ich frei. Am Donnerstag machte ich meinen Test ebenso nur auf der Portfolio-Seite und auf einer neuen Seite, welche ich extra dafür angelegt hatte. Also bewusst habe ich hier nichts verändert, weder Schriften etc. angepasst.

Hattest du denn die tipps die Andreas gegeben hatte auch ausprobiert?

Die Installation ist bereits abgelaufen und wurde automatisch entfernt. Ich sehe das Problem hier jedoch im Theme, nicht in der WP Funktionalität. Prüfen Sie bitte zuerst, ob das Problem mit dem Theme überhaupt reproduzierbar ist, damit wir es damit zuerst isolieren.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 24, 2022 at 5:35 pm #10658397

connyH

Hallo Marcel, also ich habe das jetzt genau so gemacht mit der Sandbox und ich sehe dort ebenso dasselbe Problem. Aber schau es dir bitte auch nochmal an. Die Seite heißt Porftolio Test Conny. Ich glaube ich habe fälschlicherweise auch die Demoseiten installiert, bin mir aber nicht sicher ob das schon vorher war. Also müsste man evtl die Autoren benachrichtigen wenn du jetzt zu demselben Ergebnis kommst. Lg Conny

Februar 28, 2022 at 11:16 pm #10681229

connyH

Hallo Marcel, gibst du mir kurz Bescheid bitte?

März 1, 2022 at 5:36 pm #10689109

Marcel
Unterstützer

Hallo Conny,

ja, dies sieht somit nach einem Kompatibilitäts-Problem aus. Ich empfehle Ihnen FloThemes zu kontaktieren und die Autoren bitten, das betroffene Theme hier https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/bei uns zur Prüfung einzureichen.

FloThemes ist dort bereits Mitglied, jedoch wurde bisher nur das "Cannes" Themes bei uns zur Prüfung eingereicht. Ich werde dies nun intern ebenso an unser Compatibility-Team weitergeben. Ich vermute, dies wird bei allen FloThemes identisch sein, da der Page-Builder immer identisch ist.

Ich kann hier nicht garantieren, dass es eine Lösung hierfür geben wird, wir prüfen es jedoch. Eine dauerhafte Lösung wird eine Code-Anpassung im jeweiligen Theme erfordern, ggf. kann es jedoch mit einem Workaround temporär behoben werden.

Freundliche Grüße
Marcel

März 1, 2022 at 6:14 pm #10689615

connyH

Hallo Marcel,
ok ich gebe es an den Flothemes Support so weiter. Der von dir geschickte Link funktioniert leider nicht (404 Meldung). Was heißt Workaround? Ich hab mir gedacht, im Code müsste es wohl jemand der sich auskennt trotzdem einstellen können oder? Viele Grüße, Conny

März 1, 2022 at 6:42 pm #10689981

Marcel
Unterstützer

(Internal Status Change)

März 4, 2022 at 10:11 am #10714519

Marcel
Unterstützer

Hallo Conny,

der korrekte Link war: https://wpml.org/documentation/support/go-global-program.

Die Duplizierung mit den Flothemes funktioniert nicht wirklich, es werden keine Elemente der Default-Sprache übernommen. Es erfordert somit immer das manuelle Anlegen in der jeweiligen Sekundär-Sprache. Die Methode, die Flothemes hier beschreibt, funktioniert somit aktuell nicht: versteckter Link

Wenn somit die Bilder in der Gallery manuell hinzugefügt werden, können Sie die Reihenfolge der Bilder per Drag-and-Drop festlegen und kontrollieren, das würde dann in den Sekundär-Sprachen funktionieren.

Dies ist somit leider nichts, was wir über WPML beheben können. Die Autoren werden sich hierfür mit dem Page-Builder bzw. dem Theme für das "Go-Global" Programm bewerben müssen, um hier eine alternative Lösung zu finden.

Freundliche Grüße
Marcel

März 7, 2022 at 9:36 am #10727723

connyH

Hallo Marcel,
könntest du mir das nochmal vereinfacht erklären? Flothemes habe ich bereits kontaktiert und die sind dran an der Problematik. Das was du schreibst mit manuell und drag & drop hatte ich bereits mal probiert und das ging aber auch nicht weil dort im Flexblock die Reihenfolge stimmt. Daher kann ich sie da nicht manuell rumschieben.
LG
Conny

März 7, 2022 at 11:13 am #10728761

Marcel
Unterstützer

Hallo Conny,

wenn die Inhalte manuell verwaltet werden, stimmt die Reihenfolge, da Sie diese per Drag-and-drop selbst bestimmen. Es wird somit nichts dupliziert oder kopiert, was einen Unterschied bei der Übersetzung auslösen kann.

Wenn Sie somit die Sekundär-Sprache öffnen, dort die Bilder auswählen und die Reihenfolge definieren, funktioniert es.

Freundliche Grüße
Marcel

März 7, 2022 at 12:12 pm #10729765

connyH

Hi Marcel,
ahhh ok du meinst, wenn ich die Seite nicht dupliziere, sondern sie einfach komplett neu anlegen und die Bilder neu reinlade in den Flexblock. Quasi alles wie bei der Deutsch Version "from scratch".Richtig?

März 7, 2022 at 4:16 pm #10732095

Marcel
Unterstützer

Hallo Conny,

korrekt, die genannte Variante mit dem Duplikat, welche FloThemes beschreibt, funktioniert leider nicht.

Freundliche Grüße
Marcel

März 9, 2022 at 11:14 pm #10754391

connyH

Hallo Marcel,
ok. Von Flothemes kam nun folgendes:
Just wanted to ask if there is an ID of the conversation you had with the WPML devs so they can know what is the issue about or should we just let them know your email? Is this email (conny@the-same-sky.com) you contacted them with?
Was soll ich antworten?

März 10, 2022 at 3:22 pm #10760681

Marcel
Unterstützer

Hallo Conny,

FloThemes kann das Theme zur Prüfung unter https://wpml.org/documentation/support/go-global-program einreichen, dann bekommen deren Entwickler direkt Kontakt zu unseren.

Hier im öffentlichen Forum können deren Devs gerne mitlesen -> Im Chrome mit einem Rechtsclick -> "Translate to English" sollte es einfach zum nachvollziehen sein.

Für uns hier im Support wäre das Thema somit erledigt, alles Weitere sollten die Theme-Autoren prüfen, damit es in zukünftigen Versionen eine Lösung dafür gibt.

Freundliche Grüße
Marcel

März 10, 2022 at 3:45 pm #10760877

connyH

Hi Marcel, alles klar, ich hab es weiter geleitet und werde bei Gelegenheit die Seite neu anlegen. Danke für die Unterstützung! lg Conny

März 10, 2022 at 4:00 pm #10761163

Marcel
Unterstützer

Gerne!