Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Februar 3, 2023 unter 11:21 pm #12958839

kamranN-2

Ich habe ein Problem auf meine Webseite, beim Zahl Vorgang, wenn es von Zahlungsdienst abgebrochen wird und der Kunde in Kasse eine andere Zahlungs Möglichkeit auswählt und auf Kaufen klickt, erstellt woocommerce eine neue Bestellung. In Zusammenhang mit anderen Plugings inkl. Thema kommt, das zustande. Wenn die Theme deaktiviert wird, kommt, das nicht vor, genau wenn ich andere Plugings z.b "WooCommerce Multilingual & Multi-Currency" deaktiviere. Wo soll ich mit dem Problem anfangen. Das ist nicht das erste mall das ich dieses Problem habe.

Februar 3, 2023 unter 11:43 pm #12958843

kamranN-2

Active Plugins (7)
WPML Multilingual CMS: von OnTheGoSystems – 4.5.14
ATUM Inventory Management for WooCommerce: von Stock Management Labs™ – 1.9.26.2

Payment Plugins for Stripe WooCommerce: von Payment Plugins
support@paymentplugins.com – 3.3.36

Germanized für WooCommerce: von vendidero – 3.11.3
WooCommerce Multilingual & Multi-Currency: von OnTheGoSystems – 5.1.2
WooCommerce: von Automattic – 7.3.0
WPML String Translation: von OnTheGoSystems – 3.2.3

Theme
Name: Woodmart Child
Version: 1.0.0
Author URL: versteckter Link
Child Theme: ✔
Parent Theme Name: Woodmart
Parent Theme Version: 7.0.4
Parent Theme Author URL: versteckter Link
WooCommerce Support: ✔

Februar 4, 2023 unter 4:04 am #12959597

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Hast Du bereits versucht, ob das Problem mit dem offiziellen Stripe Plugin von WooCommerce nicht auftritt?

Kannst Du bitte versuchen das Problem auf folgender Test-Site mit einem einfach Beispiel zu replizieren?

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Bitte installiere dazu das Woodmart Theme in aktuellster Version füge zum Testen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 4, 2023 unter 10:39 am #12960255

kamranN-2

Leider kann ich mit offiziellen Stripe Plugin es nicht reproduzieren weil, die offizielle Version die Zahlungsart Klarna und Sofort nicht beinhaltet.
Um es zu Reproduzieren muss eine Weiterleidung zum Zahlungsdienst passieren und dort ein Abbruch und am ende eine Weiterleitung zurück zum Checkout.

Februar 4, 2023 unter 10:42 am #12960281

kamranN-2

ich habe auch eine staging erstellt wo ich das ganze Teste.
dev1.art-manikure.de

Februar 4, 2023 unter 4:18 pm #12960967

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das von Dir verwendete Stripe Plugin ist ebenfalls auf der Sandbox instlaliert und kann dort im Test-Modus getestet werden.

Um ein Problem intern eskalieren zu können, muss ich es auf einer solchen Sandbox replizieren könnne. Kannst Du das bitte mal testen?

Teste bitte auch zuvor auf Deinem Staging, ob das Problem verschwindet, wenn WPML, String Translation, WCML, etc. deaktiviert sind.

Sollte das Problem auch ohen aktiviertes WPML und WCML bestehen bleiben, dann wird es nicht durch WPML verursacht.

Sollte das Problem ohne WPML nicht auftreten, dann:

1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, und teste alleine mit WooCommcer, Stripe Plugin, WPML, String Translation und WCML.

2) Wenn das Problem verschwindet, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardtheme wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.

Sobald wir die Ursache identifizieren konntest, versuche das Problem auf der o.g. Sandbox zu replzieren und ich kann es dann intern eskalieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 4, 2023 unter 10:31 pm #12961433

kamranN-2

Also jetzt ist das Reproduzierbar auf der Stage.

versteckter Link

Also alle diese Plugins die gerade Aktiv ind, wenn eins davon deaktiviert wird kommt dieses Fehler nicht, egal welches Plugin und die Reinfolge konnte ich auch fast alle testen und nur bei Germanized was komisch fand, das Pro Version und Helper manchmal beide Aktiv sein sollen manchmal nicht um dieses Fehler zu haben.

Februar 5, 2023 unter 12:13 am #12961465

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank für das Video!

Ich habe einige Tests durchgeführt. Im aktuellen Setup tritt das Problem auf der Sandbox moment nicht auf, wobei alleine ATUM nicht aktiv ist.

Ich bitte Dich noch ein letztes mal auf meiner Test-Site zu bestätigen, dass das Problem nur dann auftritt, wenn ATUM Inventory Management for WooCommerce aktiviert wird:

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 5, 2023 unter 12:32 am #12961471

kamranN-2

nicht nur ATUM, man kann auch Germanized deaktivieren und es wird auch nicht auftreten. Es tritt genaue in diese Konstellation auf wo alle diese Plugins und Thema aktiv sein sollen. Beim Deaktivieren eine von diesen Plagins oder Thema tritt das nicht mehr auf.

Februar 5, 2023 unter 1:13 am #12961563

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ja, natürlich, es ist ein komplexes Problem, zwischen Stripe by Payment Plugins, WooCommerce, Germanized, WPML und ATUM, aber es tritt definitiv nicht auf, wenn ATUM deaktiviert ist, was bedeutet, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Plugin, dass dieses unerwartete Verhalten in diesem Setup auslöst.

Ich werde mehr Zeit benötigen, um hier ein Debug durchzuführen und das Problem danach dann intern eskalieren.

Bis dahin bitte ich Dich um noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 5, 2023 unter 1:30 am #12961617

kamranN-2

Vielen Danke.

Februar 7, 2023 unter 9:50 pm #12982421

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das Problem scheint aus meiner Sicht am Payment Plugins selbst zu liegen, ader ich habe es nun trotzdem zur weiteren Prüfung intern eskaliert.

Du kannst das Problem wie folgt umgehen:

In der Datei in /wp-content/woo-stripe-payment/includes/wc-stripe-webhook-functions.php auf Zeile 51:

$payment_method->set_new_source_token( $source->id );   

Ändere diese Zeile um in:

//$payment_method->set_new_source_token( $source->id );   

Dies auskommentiert diese Methode, deaktiviert deren Verhalten und das Problem wird nicht mehr auftreten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 14, 2023 unter 7:02 pm #13033681

kamranN-2

Hallo vielen Dank. Ich wollte nachfragen ob es noch irgend was gemacht wurde? Soll ich den Stripe Plugin Eigentümer benachrichtigen als Lösung einzubauen oder es kommt noch eine Anwtort von andere Abteilung?

Februar 14, 2023 unter 11:20 pm #13034277

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Bitte berichte das Problem an den Author des Plugins, da das Verhalten durch den Codes des Plugins entsteht und nicht durch WPML.

Es ist ein im Payment Plugin eingebauter Mechanismus, der generell Drittplugins betrifft, nicht nur WPML.

Sollte der Author unsere Hilfe dabei benötigen, sein Plugin mit WPML und WCML kompatibel zu gestaltet, kann er uns gerne über folgendes Formular kontaktieren.

Bitte reiche diese Information und den Inhalt meiner vorletzten Nachricht weiter:
https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 14, 2023 unter 11:44 pm #13034291

kamranN-2

Der Autor möchtet mit ihnen direkt Chatten. Kann aber nicht seine Email ist bei ihnen nicht Aktiv. Bietet um Freigabe oder Altiviereung: support@paymentplugins.com