Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Inside the Plugin for WooCommerce Product-Add-Ons, the fields are not appearing on the WPML Advanced Translation editor, if you use numeric field values.

Solution:
The Advanced Translation Editor by default does not translate fields that include numeric values only, as it is designed to only translate text and usually does copy numeric value fields automatically.

In order to be able to translate numeric values with the Advanced Translation Editor please add this constant inside the functions.php file of a Child Theme:

add_filter( 'wpml_tm_job_field_is_translatable', '__return_true' );

Relevant Documentation:
How to create a Child Theme:
https://developer.wordpress.org/themes/advanced-topics/child-themes/

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 9 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
August 1, 2023 unter 11:29 pm #14138107

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich wollte Dich kurz über den Verlauf dieses eskalierten Falles informieren.

Das von mir genannte Snippet zum Übersetzen von nummerischen Werten ist in dieser Form nicht mehr notwendig.

Wir habe dazu einen Filter in WPML intergriert, den man mit folgendem Code in der functions.php Deines Child Themes aktivieren kann:

add_filter( 'wpml_tm_job_field_is_translatable', '__return_true' );

Du kannst gerne versuchen, das von mir bereitgstellte Snippet zu entfernen und die Übersetzung der ID erneut mit diesem Filter durchführen.

Sollte es nicht funktionieren, dann lass es mich bitte wissen.

Des Weiteren arbeiten unsere Entwickler aktuelle daran solche Probleme generell in Zukunft in WPML einfacher zu lösen - wann diese Entwicklungsphase abgeschlossen wird, kann ich aktuell leider nicht nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 8, 2023 unter 5:24 pm #14171631

sabineS-9

Hallo Andreas,

ich habe es jetzt mit dem Child-Theme umgesetzt, so wie du geschrieben hast und den Code-Schnipsel in die functions.php ausgelagert. Das Übersetzen der Options-Felder geht nun.

Ich verstehe nicht, wieso du diesen Filter hier aufführst und gleich danach schreibst, dass du Zweifel hast, ob dieser funktioniert.

Nun gut, ich bin froh, dass das Übersetzen der Options-Felder geht. Danke dir.

Grüße, Manuel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.