Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
-
9:00 – 18:00
-
-
-
-
-
-
-
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Ich würde gerne zwei gesamte Segmente in der englischen Übersetzungsvariante ersatzlos entfallen lassen, da es im Englischen keine adäquaten Podcast-Alternativen gibt und ich einen deutschen Podcast nicht auf der Englischen Seite posten kann. Versteht ja keiner 😉 .
Leider gibt es im Backend von WPML keine Möglichkeit ein Segment in der Übersetzung auszublenden.
Die einzige Möglichkeit, die ich bis dato gefunden hatte, war ein Leerzeichen in den Block der Übersetzung zu machen und dann das Übersetzung-Fertig-Häkchen zu klicken. Aber das ist unschön und sicher nicht die Lösung.
Wenn die Inhalte mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt werden, dann wird immer das gleiche Layout, das gleiche Design und der gleiche Inhalt in beiden Sprachen verwendet.
Alle Felder des Übersetzungseditors müssen augefüllt und bestätigt werden, um die Übersetzung abschließen zu können.
Wenn Du unterschiedliche Inhalte. Layouts oder Designs pro Sprache anwenden willst, dann geht das nur durch die Übersetzung mit dem WordPress Editor.