Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hatte Probleme damit, dass Änderungen im Übersetzungstool nicht in die englische Version übernommen wurden und das Bild in der englischen Version sich immer wieder zurück zum deutschen Bild änderte.
Solution:
Wir empfehlen folgende Schritte, um das Problem zu beheben:
1. Ändern Sie den Namen der Bildübersetzungen, sodass dieser sich vom Original unterscheidet.
2. Senden Sie den Inhalt und die Bilder erneut zur Übersetzung und übersetzen Sie diese vollständig.
3. Genehmigen Sie die Überprüfung, auch wenn das Bild in der Überprüfung nicht das übersetzte ist.
4. Überprüfen Sie die Übersetzung im Frontend.
Sollten diese Schritte das Problem nicht lösen, bitten wir darum, eine Staging-Version der Website zu erstellen, damit wir das Problem genauer untersuchen können. Hierfür kann das Plugin WP Staging verwendet werden.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihr Problem anwendbar ist. Wir empfehlen, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 3 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
März 18, 2024 um 5:46 pm #15422947

nicolasW-20

Wo kann ich ihr Bild sehen?

Ich meine der in meinem Bild rot umrandeten Text. Es hat nun funktioniert. Meine Änderung wurde angezeigt im Übersetzungstool aber wurde nicht in die englische Version (die ja Deutsch war) übernommen. In der Übersetzungsansicht war das Häckchen aber plötzlich nicht mehr bei "Übersetzung abgeschlossen". Ich habe den Text also übersetzt und gespeichert. Es war also wegen der Memory Limit, denke ich. Besten Dank dafür.

Als ich die Änderung vorgenommen habe, hat es jedoch das Bild verändert. Ich habe das grüne Startbild mit dem kleinen Text auf Deutsch und English. In der Englishen Version habe ich über Elementor das Englishe Bild eingefügt, aber das ändert sich selbt immer wieder zurück zum deutschen Bild. Gibt es eine Möglichkeit in der englischen Version ein anderes Startbild als in der deutschen zu haben?

März 18, 2024 um 5:51 pm #15422952

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

bezüglich der Bildfrage: Es ist möglich, dass Sie ein Ersatzbild mit der Medienübersetzung von WPML erstellen. Auf diese Weise können Sie eine Version des Bildes für die Seiten auf Deutsch und eine Version für die Seiten auf Englisch haben.

Bitte lesen Sie unsere Dokumentation zur Bildübersetzung:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/media-translation/

Falls Sie bei einem bestimmten Punkt Hilfe benötigen, können Sie sich gerne melden 🙂

März 19, 2024 um 9:27 am #15424943

nicolasW-20

Hallo,

Beim ersten Schritt im Übersetzungsmanager werden mir keine Medien angezeigt (siehe Bild). Somit kann ich diese Anleitung nicht verfolgen. Ich habe die Einstellungen angeschaut und mich gefragt, ob so ein Häckchen entscheidend sein könnte aber ich bin mir nicht ganz sicher was beispielsweise mit "Medienanhänge für Übersetzungen duplizieren" gemeint ist resp. was passiert.

Seit ich das Bild gestern noch einmal im englishen ersetzt habe, ist es noch drin. Kann es sein, dass es nun so bleibt?

Bildschirmfoto 2024-03-19 um 10.24.48.jpg
März 19, 2024 um 11:30 am #15425935

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Ich werde mir Ihre Website direkt ansehen müssen, um Ihre Fragen beantworten zu können.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

März 20, 2024 um 11:40 am #15430766

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

als ich Ihre Website besucht habe, ist mir aufgefallen, dass Sie das Plugin Media Translation nicht installiert haben. Sie können es unter Plugins > Neues Plugin hinzufügen > Kommerziell Tab installieren. Siehe Bild.

Bitte installieren Sie es und folgen Sie erneut den Schritten, die in dem Link beschrieben sind, den ich Ihnen gesendet habe. Es ist wichtig, dass Sie das Ergebnis überprüfen, sobald die Seite zu 100% übersetzt und überarbeitet wurde.

Bitte lassen Sie mich wissen, wie es gelaufen ist.

Plugins hinzuf_gen _ Alliance Sufosec _ WordPress.jpeg
März 23, 2024 um 5:57 pm #15443394

nicolasW-20

Guten Tag

Die Installation hat soweit funktioniert. Ich habe nun beginnen wollen die Bilder zu übersetzen, jedoch gab es auch da ein Problem.. sorry..

Und zwar habe ich bei der englishen Überetzung ein Bild einfügen wollen aber das hat nicht funktioniert. Unten links dreht das Rad ständig und das Bild für english kann somit nicht eingefügt werden. Ich habe mein Bild anschliessend komprimiert und noch einmal versucht, jedoch ohne Erfolg.
Anbei sende ich ein Bild wo man das Lade-Rad sieht rechts vom "Abbrechen"-Button.

Woran könnte dies liegen?

Beste Grüsse
Nicolas

Bildschirmfoto 2024-03-23 um 18.48.15.png
März 25, 2024 um 1:39 pm #15447110

Lucas Vidal de Andrade

Hallo Nicolas,

ich habe versucht, eine lokale Kopie Ihrer Website zu erstellen, aber das hat nicht funktioniert. Ich habe Ihr Bild in der Medienübersetzung überprüft, und es war übersetzt. Tritt das auch bei anderen Bildern auf?

Bitte folgen Sie diesen Schritten, um zu sehen, ob wir das Problem so lösen können. Wenn nicht, werde ich Sie bitten, eine Staging-Version zu erstellen, in der ich das Problem sehen kann.

1. Ändern Sie den Namen der Übersetzungen in einen anderen als den des Originalbildes, wie im Screenshot, den Sie gesendet haben.
2. Senden Sie den Inhalt und die Bilder erneut zur Übersetzung. Übersetzen Sie bis zum Ende.
3. Genehmigen Sie die Überprüfung, auch wenn das Bild, das in der Überprüfung erscheint, nicht das übersetzte ist.
4. Überprüfen Sie die Übersetzung im Frontend.

Lassen Sie mich wissen, ob die Übersetzungen so funktionieren. Wenn nicht, habe ich die Felder aktiviert, damit Sie die Staging-Version senden können. Es gibt viele Plugins, die das automatisch machen, wie WP Staging:

versteckter Link

Ich danke Ihnen im Voraus für die Zusammenarbeit 🙂 Ich weiß, dass es ein wenig Zeit kostet, diese Arten von Problemen zu behandeln.

März 25, 2024 um 8:27 pm #15448935

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

ich habe Ihre Website erneut überprüft, und die Bildübersetzung ins Englische funktioniert (siehe Bild). Allerdings habe ich bei einigen Tests in der Staging-Version folgendes Problem festgestellt: Nach dem Löschen der Übersetzung der Startseite zu Testzwecken gingen die Einstellungen Ihres Themes verloren.

Durch Deaktivieren aller Plugins und deren erneute Aktivierung konnte das Medienproblem gelöst werden. Sie können ein Backup Ihrer Website erstellen und dieselben Schritte durchführen. Lassen Sie mich wissen, ob es für Sie funktioniert hat.

Da wir nun dieses neue Problem haben, habe ich Ihr Anliegen an unser Entwicklerteam weitergeleitet, das nach einer dauerhaften Lösung suchen wird. Sie werden wahrscheinlich einige Tage für eine Rückmeldung benötigen.

Bitte erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website, damit Sie, falls das von mir beschriebene Problem auftritt, Ihre Einstellungen wiederherstellen können.

Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mir bei Ihnen.

Alliance Sufosec.jpeg
März 26, 2024 um 2:46 pm #15451751

nicolasW-20

Hallo,

Okay, Danke.
Ich habe eine Sicherung der Webseite erstellt und schlage vor, auf die langfristige Lösung zu warten. Macht das Sinn? Momentan funktioniert es ja soweit.

Beste Grüsse und vielen Dank für das Feedback, sobald sie die langfristige Lösung erhalten haben.

März 26, 2024 um 5:03 pm #15452660

Lucas Vidal de Andrade

Ja, da Ihre Website funktioniert, haben wir keine Eile. Dennoch ist es gut, dass wir sicherstellen können, dass alles funktioniert oder was dieses Problem verursachen könnte.

März 28, 2024 um 5:25 pm #15461821

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

es scheint, dass das von mir beschriebene Problem in unserer Kopie auftrat und ein erwartetes Verhalten war. Ich werde dieses Ticket schließen, da wir das ursprüngliche Problem gelöst und andere Situationen untersucht haben 🙂

Wenn Sie weitere Probleme haben oder Fragen klären möchten, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren. Ich wünsche Ihnen einen ausgezeichneten Tag.