[Gelöst] Split: Interne Links werden nicht übersetzt
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: 1. Ein Critical Error tritt auf, wenn das Plugin «Advanced Custom Fields Multilingual» aktiv ist. 2. Interne Links werden nicht automatisch in die Zielsprache übersetzt, sondern verweisen auf die Originalsprache (DE).
Lösung: Für das erste Problem: - Es wurde keine spezifische Lösung im Rahmen dieser Zusammenfassung bereitgestellt.
Für das zweite Problem: 1. Stellen Sie sicher, dass Sie die Seiten übersetzt haben, auf die die Links verweisen. 2. Aktivieren Sie den WPML Translation Editor für die Seite (Option in der rechten Spalte). 3. Stellen Sie sicher, dass alle Links absolut und nicht relativ sind. 4. Konfigurieren Sie in WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder Übersetzung die Linkfelder auf «Übersetzen».
Danach ist eine Codeanpassung in ACFML erforderlich. Ersetzen Sie im Dateipfad
\acfml\classes\class-wpml-acf-blocks.php
den vorhandenen Codeabschnitt durch den neuen Code:
Nach der Codeänderung aktualisieren Sie das Link-Register, indem Sie eine kleine Änderung auf der Seite in der Originalsprache vornehmen. Dies sollte die automatische Übersetzung der Links ermöglichen.
Wenn diese Lösung für Sie nicht relevant ist, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Wenn das Plugin «Advanced Custom Fields Multilingual» aktiv ist, bekomme ich einen Critical Error in den Einstellungen (Übersetzung benutzerdefinierter Felder).
Die internen Links werden nicht übersetzt. Alle Links verlinken immer noch auf die Originalsprache (DE).
Wenn ich in den Einstellungen auf «Jetzt durchsuchen und Links anpassen» klicke, werden zwar alle Links durchsucht, es wird aber nichts geändert. Braucht es dafür weitere Einstellungen, damit die Links automatisch auf den Übersetzten Inhalt verlinken?
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
Danke, dass Sie die Informationen geteilt und Geduld gezeigt haben. Ich habe Ihr Ticket an unser Entwicklungsteam weitergeleitet, das nach einer dauerhaften Lösung für Ihr Problem suchen wird. Es kann einige Tage dauern, bis sie antworten.
Zuerst werden wir das Problem mit dem kritischen Fehler in den Einstellungen lösen. Dann können wir überprüfen, ob das Problem mit den Links ebenfalls gelöst wird. Sobald ich eine Rückmeldung von den Entwicklern habe, werde ich mich wieder bei Ihnen melden. Bis dahin wünsche ich Ihnen einen großartigen Tag 🙂
Herzlichen Dank für die Hilfe. Das Problem mit dem kritischen Error konnten wir beheben.
Allerdings haben wir immer noch das Problem, dass die Links auf die Standardsprache verlinken und nicht auf die Übersetzung. Könnten Sie dies bitte noch anschauen.
ich habe Ihre Website direkt überprüft und festgestellt, dass Sie ein benutzerdefiniertes Thema verwenden. Wir können die Funktionsfähigkeit nicht garantieren, da wir keine 100%ige Kompatibilität mit Ihrem Thema haben. Ich habe Ihre Website an unsere Entwickler weitergeleitet, die nach einer Möglichkeit suchen werden, die Links automatisch zu übersetzen oder zu überprüfen, ob es im Code etwas gibt, das dies blockiert.
Sobald ich eine Rückmeldung von ihnen erhalte, informiere ich Sie. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis 🙂
wir analysieren Ihr Ticket noch. Wir haben noch keinen Weg gefunden, wie die Links automatisch zur Übersetzung registriert werden können. Da Ihr Theme ein benutzerdefiniertes Theme ist und nicht 100% kompatibel mit WPML ist, suchen wir nach einer Lösung, die keine Änderungen oder Codeerstellung erfordert.
Ich habe soeben eine Nachricht an die Entwickler gesendet und werde Ihnen zurückmelden, sobald ich eine Antwort von ihnen erhalte. Ich weiß, dass es bereits einige Zeit dauert, daher danke ich Ihnen sehr für Ihr Verständnis. Bald werden wir eine Lösung finden 🙂
danke für Ihr Warten und Ihre Geduld. Ich habe eine Rückmeldung von unseren Entwicklern erhalten. Wir mussten eine Anpassung im WPML-Code vornehmen, damit die automatische Übersetzung wie erwartet auf Ihrer Webseite funktioniert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein Backup haben, und folgen Sie diesen Schritten:
1. Übersetzen Sie die Seiten, auf die die Links verweisen;
2. Stellen Sie sicher, dass der WPML Translation Editor auf der Seite aktiviert ist (in der rechten Spalte finden Sie diese Option. Siehe Bild 01);
3. Stellen Sie sicher, dass alle Links absolut und nicht relativ sind (absolute Links sind die vollständigen Links, einschließlich des Domänennamens Ihrer Website);
4. In WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder Übersetzung konfigurieren Sie die Linkfelder auf „Übersetzen“.
Danach ist eine kleine Anpassung im Code von ACFML notwendig. Im Datei \acfml\classes\class-wpml-acf-blocks.php ersetzen Sie diesen Teil des Codes:
Sobald der Code geändert ist, ist es notwendig, dass Sie eine kleine Änderung auf der Seite in der Originalsprache vornehmen, um das Link-Register zu aktualisieren. Dann sollten Sie in der Lage sein, die Links automatisch zu übersetzen. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Hilfe bei einem der Schritte benötigen oder wenn nach der Übersetzung immer noch Probleme auftreten.
Vielen Dank für Ihre Anleitung. Ich habe alles genau so ausgeführt, wie Sie es beschrieben haben. Leider werden die Links immer noch nicht übersetzt.
Muss ich noch etwas anderes beachten? Es wäre sehr wichtig für uns, dass auch die Links übersetzt werden, denn wenn wir diese alle manuell anpassen müssen, wäre das ein sehr grosser Aufwand.
Ich habe unsere Entwickler gebeten, es noch einmal zu überprüfen. Ich entschuldige mich dafür, dass die Lösung für Sie nicht funktioniert hat, und danke Ihnen für Ihre Geduld.
Sobald ich neue Informationen habe, werde ich Sie informieren!
Ich habe mit unserem Entwicklerteam gesprochen, und es scheint, dass zwei Dinge fehlten:
1. Das Link-Feld war nicht zum Übersetzen eingestellt, wie ich in den Schritten beschrieben habe. (siehe Bild)
2. WPML war nicht aktualisiert.
Nachdem diese Schritte abgeschlossen wurden, kann ich den korrekten Link im Front-End sehen. Der zweite Link ist noch nicht übersetzt, weil die Seite noch nicht übersetzt wurde.