Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die englische Version der Website wird nicht korrekt angezeigt und der Sprachumschalter erscheint nur auf der Homepage.
Solution:
Wenn Sie feststellen, dass die englische Version Ihrer Website nicht in voller Breite angezeigt wird oder der Sprachumschalter nur auf der Homepage erscheint, empfehlen wir Ihnen, den Cache zu leeren. Dies ist ein wichtiger Schritt nach Änderungen an Ihrer Website und sollte unabhängig von WPML für Änderungen an jedem Plugin durchgeführt werden. Bitte leeren Sie den Cache und überprüfen Sie die Website erneut.

Sollte diese Lösung nicht relevant erscheinen, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 4 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Januar 18, 2024 unter 7:25 pm #15201950

dr.-nicolaiH

Die englische Sprachversion von versteckter Link wird nicht in voller Breite angezeigt, obwohl - soweit ich sehe - die Einstellungen der englischen Seiten denen der deutschen Seiten entsprechen.

Ein weiteres Problem: Der Sprachumschalter wird nur auf der Homepage angezeigt, auf allen anderen Seiten nicht.

Januar 18, 2024 unter 7:52 pm #15202046

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

können Sie einen Screenshot Ihrer Einstellungen für den Sprachumschalter teilen? WPML > Sprachen > Sprachumschalter-Optionen

Stellen Sie außerdem sicher, dass die Übersetzungen der Seiten vollständig sind, da der Sprachumschalter möglicherweise nicht auf Seiten angezeigt wird, die nicht zu 100% übersetzt sind.

Januar 18, 2024 unter 8:09 pm #15202130

dr.-nicolaiH

Hallo, danke für die Antwort.

Nachfolgend der Screenshot. Die Übersetzungen sind vollständig. Jedenfalls wird 100 % angezeigt.

Image 2.jpg
Januar 19, 2024 unter 12:07 pm #15204770

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Vielen Dank für die Informationen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Januar 19, 2024 unter 12:42 pm #15204928

dr.-nicolaiH

Wir können das wie vorgeschlagen angehen. Wie komme ich an die "private Box"?

Januar 19, 2024 unter 5:19 pm #15205973

Lucas Vidal de Andrade

Bitte überprüfen Sie jetzt, ob die private Box aktiviert ist. Sie sollte so aussehen wie auf diesem Bild:

versteckter Link

Januar 22, 2024 unter 12:28 pm #15211288

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

danke, dass Sie die Informationen geteilt haben. Es scheint, dass die englische Sprache so eingestellt ist, dass sie nicht angezeigt wird. Bitte gehen Sie zu WPML > Sprachen > Sprachen ausblenden und deaktivieren Sie die Option für Englisch. Auf diese Weise sollte der Sprachumschalter in Ihren Menüs auf allen Seiten erscheinen.

https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/hiding-languages-on-the-front-end/

Sprachen _ Schohe Patentanwaltskanzlei _ WordPress.jpeg
Januar 22, 2024 unter 1:30 pm #15211560

dr.-nicolaiH

Danke für den Hinweis, aber das löst das Problem NICHT. Der Sprachumschalter wird nur auf der Homepage angezeigt, auf allen anderen Seiten nicht.

Die englische Sprache ist auf "nicht sichtbar" gestellt, da die übersetzten englischen Seiten nicht korrekt angezeigt werden. Siehe dazu die andere Supportanfrage, die ich gestellt habe.

Januar 23, 2024 unter 4:24 pm #15218252

dr.-nicolaiH

Vielen Dank. Leider funktioniert es weiterhin nicht vollständig. Der Sprachumschalter erscheint jetzt zwar auf den weiteren Seiten (Leistungen, Services etc.) - aber nicht auf der Home-Seite. Es ist also genau umgekehrt zu dem vorherigen Zustand.

Januar 23, 2024 unter 5:41 pm #15218480

dr.-nicolaiH

Inzwischen kann ich es noch weiter präzisieren:

In der englischen Sprachversion wird der Umschalter "DE" auf allen Seiten angezeigt - auch auf der Home-Seite.

In der deutschen Sprachversion wird der Umschalter "EN" dagegen nur auf der Home-Seite nicht angezeigt.

Januar 23, 2024 unter 7:06 pm #15218641

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

ich habe festgestellt, dass das Menü wieder erscheint, nachdem der Cache in der oberen Leiste geleert wurde. Es ist unerlässlich, dass der Cache nach Änderungen an Ihrer Website geleert wird – dies gilt unabhängig von WPML und wird für Änderungen an jedem Plugin empfohlen.

Bitte leeren Sie Ihren Cache und überprüfen Sie es erneut.

Januar 23, 2024 unter 7:42 pm #15218677

dr.-nicolaiH

Danke für den Hinweis auf das Leeren des Cache-Speicher, aber das ist mir schon lange bekannt. Deswegen habe ich die Sache vorhin in mehreren Browsern - nach Leeren des Cache - ausprobiert. Mit dem oben beschriebenen Ergebnis.

Jetzt geht es. Warum auch immer.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.