Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

"Problem:
Der Kunde hatte zwei Probleme: Erstens wurde der erste Menüpunkt (AGB) in der englischen Version nicht korrekt über die String Translations angezeigt, obwohl er eingegeben wurde. Zweitens gab es ein CSS-Problem, bei dem die Submenüs auf den verschiedenen Versionen der Website unterschiedlich dargestellt wurden.
Solution:
Für das Problem mit der String Translation empfehlen wir, sicherzustellen, dass die Übersetzung korrekt in WPML eingegeben wurde und dass keine Caching-Probleme vorliegen, die die Anzeige beeinträchtigen könnten. Bezüglich des CSS-Problems wurde festgestellt, dass es nicht durch WPML verursacht wird, sondern durch eine Regel aus der Datei enfold.css. Wir empfehlen, den folgenden Code im Bereich \"Zusätzliche CSS|" im Customizer der Website einzufügen:
. html
_av-overlay-side #top #wrap_all div .av-burger-overlay-scroll #av-burger-menu-ul li
a: hover {
color: #8ca9d3 !important;
•html
_av-overlay-side #top #wrap_all div .av-burger-overlay-scroll #av-burger-menu-ul li:hover
a {
color: #1e242f;
Dieser Code sollte das CSS-Problem beheben. Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum." }

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 7 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Dezember 12, 2023 um 3:52 pm #15047569

steibD

Liebes Support Team

nun muss ich noch ein neues Thread eröffnen, weil das beretis gestartete schnell geschlossen wurde und mein Anliegen noch nicht gelöst war. Hier der Link zur bisherigen Anfrage https://wpml.org/de/forums/topic/menue-funktioniert-nicht-3/

Und nun nachfolgend meine dazu noch verbleibenden offenen Fragen:
- zu den String Translations: wie angegeben habe ich das Footer Menü über die String Translations übersetzt: der 2. und 3. Menüpunkt (Imprint /Privacy..) funktioniert nur der erste Menüpunkt (AGB) wird in der englischen Version nicht korrekt dargestellt, obwohl ich ihn eingegeben habe >> siehe Screenshots anbei >> Was muss ich tun, damit auch das AGB übersetzt wird?
- zum Submenü: ich habe bei beiden Versionen der Website (final.dc-gbh.com und versteckter Link) das komplette css Skript der deutschen als auch englischen Version miteinander verglichen. es ist bis auf den folgenden CSS-Zusatz komplett identisch - und an diesem zusätzlichen Skript kann es nicht liegen:
/*Flaggen Sprachauswahl rechts*/
.av_secondary_left .sub_menu {
padding-right: 0px;
float: right;
}

/*Links Unterstrichen*/
#main p a { text-decoration: underline; }
.main_color a { text-decoration: underline; }

Ich verstehe echt nicht, wo Du hier Differenzen im CSS gefunden hast, die mich hier einer Problemlösung näher bringen. Kannst Du mir hier genaueres sagen, wo die Unterschiede bestehen?
Viele Grüße Diana

Dezember 13, 2023 um 10:25 am #15052691

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo, bezüglich Ihrer zweiten Frage: Tatsächlich gibt es eine weitere Regel auf der Website, die sich nicht wie erwartet verhält, die aus der Datei enfold.css stammt, wie ich bereits sagte (siehe Screenshot). Tatsächlich wird das Problem nicht durch WPML verursacht, da die CSS-Regeln aus einer anderen Datei kommen. Als Workaround schlage ich vor, dass Sie den folgenden Code im Bereich "Zusätzliche CSS" im Customizer Ihrer Website einfügen:

.html_av-overlay-side #top #wrap_all div .av-burger-overlay-scroll #av-burger-menu-ul li a:hover {
	color: #8ca9d3 !important;
}
.html_av-overlay-side #top #wrap_all div .av-burger-overlay-scroll #av-burger-menu-ul li:hover a {
	color: #1e242f;
}

Ich habe es in einer Kopie Ihrer Website getestet und kann bestätigen, dass die Lösung funktioniert. Falls Sie Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an mich wenden. Das sollte Ihr Problem lösen.

Screenshot 2023-12-12 at 17.22.58.png
Screenshot 2023-12-12 at 17.23.56.png