Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 9 Monate, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juli 3, 2023 unter 7:36 pm #13936257

fabianL-20

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?

In unserem Shop soll erst nach einer erfolgten Registrierung und Freigabe eingekauft werden können. Bei der Registrierung ist uns aufgefallen, dass die Sprache bei dem User nicht gesetzt wird, sondern die Standardsprache verwendet wird. Wenn ein Nutzer jedoch auf dem deutschen Shop sich registriert, sollte auch bei dem Nutzer die deutsche Sprache im Profil hinterlegt werden.

Kann dies eingestellt oder aktiviert werden, sodass immer die aktuell genutzte Sprache des Shops bei der Registrierung im Userprofil mit übernommen werden kann?

Was ist der Link zu Ihrer Website?
wholesale.studios-tc.com

Juli 4, 2023 unter 2:58 pm #13942569

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich werde dies einmal auf einer neuen WPML Test Site testen und mich danach zurückmelden.

Beachte bitte, dass es sein kann, dass dieses Problem durch ein verwendetest Drittplugin entsteht.

Ich empfehle außerdem alle verwendeten Plugin zu aktualisieren.

Unter Plugins > Installieren > Kommerziell > Nach WPML Updates suchen solltest Du bereits die aktuellen Versionen unserer Plugins abrufen können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 4, 2023 unter 5:46 pm #13944323

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Profilsprache steht in diesem Fall auf "Site Default".

Soll bedeuten, die Sprache der Website wird dadurch bestimmt, unter welcher Sprache sich der Nutzer auf der Website anmeldet.

Ein Problem sehe ich hier leider nicht.

Test-Site:
versteckter Link

Kannst Du das Problem hier replizieren?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 6, 2023 unter 6:41 pm #13962863

fabianL-20

Hallo Andreas,

ich habe mich gerade auf der deutschen Seite mit meiner Test-Gmail-Adresse registriert. In den Einstellungen im Profil des neuen Kontos ist die Sprache dennoch auf der Standardsprache des WordPress-Systems.

Wenn ich nun über eine Dritterweiterung eine E-Mail auslöse kommt diese beim Nutzer auf englisch an; setze ich beim Nutzer die Sprache manuell auf deutsch, dann kommt auch die E-Mail entsprechend auf deutsch an.

Viele Grüße
Fabian

Juli 7, 2023 unter 3:13 am #13963697

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Fabian,

Du sagst:

"über eine Dritterweiterung eine E-Mail auslöse"

Sendest Du diese E-Mail als Admin aus WordPress?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 7, 2023 unter 3:17 am #13963699

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Auf unserer Test Site können leider keine E-Mails versendet werden, aber Du findest ein E-Mail Log unter Settings > Emails Catch All.

Kannst Du bitte versuchen das Problem heir zu replizieren und mir exakte Angaben (Schritte) dazu mitteilem, um welche E-Mail es sich handelt, wie diese versendet wird, da ich exakt wissen muss, wie ich das Problem replizieren kann, um es intern weiterleiten zu können.

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 11, 2023 unter 7:36 pm #14017779

fabianL-20

Hallo Andreas,

Erweiterungen sind nicht das Problem; diese nehmen automatisch die Sprache, die beim User entsprechend eingestellt ist.

Nachstellbar über folgende Schritte:
- Wechsel auf die deutsche Seite
- Registrierung auf der Seite für ein neues Konto

Ich hätte erwartet, dass dann bei dem neu registrierten Konto die Sprache auf "Deutsch" gesetzt ist, wenn dieser sich über die deutsche Seite registriert. Im Feld Language ist jedoch weiterhin "Default" gesetzt.

Warum ist das ein Problem?
Scripte, die im Hintergrund (asynchron) E-Mails versenden, orientieren sich an der Sprache, die beim Nutzer eingestellt ist. In diesem Fall wird die Nachricht/E-Mail jedoch auf englisch versandt, weil der Shop als Standardsprache auf Englisch eingestellt ist.

Wunsch:
- Nutzer registriert sich
- Bei Nutzer wird die "Language" auf Deutsch gesetzt, wenn der über die deutsche Seite die Registrierung durchgeführt hat.

Viele Grüße
Fabian

wpml-language.jpg
Juli 12, 2023 unter 7:33 am #14019919

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Profilsprache betrifft eigentlich nur Admin-Nutzer, bzw. betreffen nur die Strings, die unter / wp-admin angezeigt werden.

Quelle:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/setting-the-wordpress-administration-language/

Für andere Nutzer spielt das eigentlich keine Rolle und das ist sehr wahrscheinlich auch nicht der Grund, warum die E-Mails falsch versendet werden.

Die E-Mails werden über WPML String Translation übersetzt:

https://wpml.org/documentation/related-projects/woocommerce-multilingual/how-to-translate-woocommerce-emails/

Wenn ein Nutzer im Frontend ein Formular ausfüllt, dann entscheided die User Language vom Frondend und nicht die Admin Language vom Backend.

Du sagtest:
"Wenn ich nun über eine Dritterweiterung eine E-Mail auslöse kommt diese beim Nutzer auf englisch an"

Das bedeutet, Du versendest diese als Admin - dann betrifft das Deine Admin-Sprache, welche Du in dem Fall besser auf "Default" stellen solltest.

Kannst Du bitte versuchen das Problem auf meiner Test Site zu replizieren, und mir exakte Angaben ertielen, damit ich es besser verstehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Sprache der Nutzer wird bei Registrierung in Woocommerce nicht übernommen' ist für neue Antworten geschlossen.