Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 4 Tage.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Mai 13, 2025 unter 8:00 am #17025732

homeP

Hintergrund des Themas:
Ich möchte die Sprachoption nicht im Menü meiner Website versteckter Link integrieren. Ich habe einen Screenshot bereitgestellt: versteckter Link. Ich suche keine Anleitung für Designer, da ich nicht programmieren kann.

Die Symptome:
Die Sprachoption im Menü sieht schlecht aus und ich möchte sie entfernen.

Fragen:
Wie kann ich die Sprachoption aus dem Menü entfernen, ohne Programmierkenntnisse zu benötigen?

Mai 13, 2025 unter 10:37 pm #17029839

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Du kannst die verschiedenen WPML-Sprachumschalter unter WPML > Sprachen anpassen.

Dazu sind keine Programmierkenntnis notwendig. Hier scheint es sich um den Menü-Sprachumschalter zu handeln.

Lese dazu bitte folgende Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/einstellung-der-sprachen/so-fuegen-sie-einen-sprachumschalter-zu-ihrer-wordpress-website-hinzu/

Du das Layout oder die breite des Sprachumschalters anpassen wollen, so kann ich dir gerne mit etwas CSS weiterhelfen.

Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 14, 2025 unter 5:33 am #17030103

homeP

***DEBUG INFORMATION REMOVED BY SUPPORT AGENT***

Mai 14, 2025 unter 5:33 am #17030104

homeP

Hallo,

danke für deine Antwort. Das war nicht meine Frage!

Das Menü das du meinst, sind Settings für menü Navigation in WordPress

versteckter Link

Ich möchte die Sprache aber nicht in der Navigation integriert haben sondern neben der such Icon ganz rechst

Mai 14, 2025 unter 5:59 pm #17034043

Andreas W.

Hallo,

Ich beziehe mich nicht auf WordPress-Einstellungen, sondern die WPML-Sprachumschalter-Einstellungen unter WPML > Sprachen.

Aktuell scheint hier der Menü-Sprachumschalter aktiviert zu sein. Du müsstest diesen zuerst entfernen aus den Optionen entfernen.

Um nun an einer bestimmten Stelle einen Sprachumschalter anzuzeugen, muss in dem Fall muss dann der Custom Language Switcher verwendet werden.

Dieser kann in Elementor per Shortcode Widget eingebunden werden.

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/language-switcher-options/adding-language-switchers-using-php-and-shortcodes/

Der Style dieses Sprachumschalters muss allerdings durch einen Entwickler entsprechend angepasst werden.

Hier ein Beispiel:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/language-switcher-options/custom-language-switcher/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 15, 2025 unter 5:55 am #17034993

homeP

erledigt, nur leider wird da noch die Sprache in Text angezeigt und auf dem Mobile sehe ich keine switcher für die Sprache

versteckter Link

Mai 15, 2025 unter 6:15 am #17035051

Andreas W.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.