Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde möchte die Texte "zzgl. Versandkosten" und "Lieferzeit 2-4 Wochen" auf seiner Website übersetzen. Der String "zzgl. Versandkosten" ist als registriert und gesperrt markiert, und der Teil "Wochen" im String "{delivery_time}" wird nicht übersetzt.
Lösung:
Wir haben dem Kunden mitgeteilt, dass es nicht nötig ist, die Strings erneut zu registrieren, da die

wpml-config.xml

Datei, die von Germanized bereitgestellt wird, sich bereits um die Registrierung dieser Strings kümmert. Daher ist eine erneute Registrierung gesperrt. Wir haben dem Kunden direkte Links zur Übersetzung der Strings in der WPML String Translation bereitgestellt:

Sollte diese Lösung veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen, empfehlen wir Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 2 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
April 15, 2024 um 3:11 pm #15521017

laurenzS

Guten Tag,

bei meinen angezeigten Produkten steht drunter:
"zzgl. Versandkosten" &
"Lieferzeit 2-4 Wochen"

Beides möchte ich übersetzen. Wenn ich nach zzgl. Versandkosten suche, steht dort, dass es registered and locked ist. Wie kann ich das trotzdem übersetzen? Screen angehängt.

Lieferzeit konnte ich in der String-Translation finden und habe ich geändert.
Lieferzeit: {delivery_time} -> Delivery Time: Lieferzeit: {delivery_time}

{delivery_time} ist jedoch aktuell 2-4 Wochen und "Wochen" wird nicht übersetzt.

Was ist der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

Mfg

1.png
April 15, 2024 um 3:20 pm #15521106

laurenzS

Das Problem mit den Lieferzeiten ist bereits gefixxt.

April 15, 2024 um 3:28 pm #15521178

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

April 15, 2024 um 4:14 pm #15521321

Marcel
Unterstützer

Hallo,

danke, Sie müssen die 2 Strings nicht mehr registrieren, die wpml-config.xml Datei, welche Germanized mitliefert, kümmert sich bereits automatisch um die Registrierung dieser Strings, daher wird dies zum erneuten Registrieren gesperrt.

Sie können dies direkt hier übersetzen:

versteckter Link

versteckter Link

Weitere Infos finden Sie dazu hier: https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/.

Viele Grüße
Marcel

April 15, 2024 unter 5:16 pm #15521435
laurenzS

Vielen Dank, das hat funktioniert. Wie ist es möglich, den AJAX Product Filter von YITH (versteckter Link) zu übersetzen? Aktuell wird er mir auf der englischen Shopansicht gar nicht angezeigt.

Mfg

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/uebersetzung-yith-ajax-filter/

April 15, 2024 um 5:24 pm #15521439

Marcel
Unterstützer

Hallo,

ich habe hierfür ein getrenntes Ticket angelegt. Dieses zum Thema "gesperrte Strings" markiere ich somit als erledigt.

Viele Grüße
Marcel