Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von alexandraK-23 Vor 3 Stunden, 57 Minuten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Oktober 16, 2024 unter 8:06 am #16293855

alexandraK-23

Hintergrund des Themas:
Ich habe einen Post erstellt und diesen automatisch übersetzen lassen. Der meiste Text wurde korrekt in allen Sprachen übersetzt. Einige Passagen im Text werden aber ausgelassen und bleiben deutsch. Link zur Seite: versteckter Link

Die Symptome:
Einige Textpassagen werden weder automatisch noch manuell übersetzt. Die Worte 'Kategorie' und 'Jahrgang' bleiben deutsch und tauchen nicht in der String-Translation auf.

Fragen:
Warum werden diese bestimmten Worte nicht erfasst und übersetzt?
Werden Credits für die automatische Übersetzung von Textabschnitten berechnet, die identisch auf anderen Post bereits zuvor übersetzt wurden und irgendwo als Strings bereits vorhanden sind?

@Bruno Kos: Was war denn das für eine Aktion? Das Ticket mit einer Gegenfrage beantworten und dann schließen, damit man nicht mehr darauf antworten kann?

Zur Antwort auf die Frage des geschlossenen Tickets: Hallo, Kategorie“ und ‚Jahrgang‘ auf der Originalseite, wo haben Sie diese Titel hinzugefügt? so wie ‚ Official inspection number‘, etc?
-> Es sind keine Titel. Es ist ganz normaler, fortlaufender Text auf der Webseite, der nicht übersetzt wird. (Siehe Screenshot)

Vielen Dank im Voraus.

Oktober 16, 2024 unter 5:06 pm #16297140

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, lassen Sie mich Sie durch einige erste Schritte zur Fehlerbehebung führen. Dies wird dazu beitragen, den Support-Prozess zu beschleunigen.

Bitte entschuldigen Sie. Ich habe Bruno kontaktiert, da ich nicht alle Infos dazu habe, warum der Chat geschlossen wurde. Er wird Sie hier dazu kontaktieren.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

Oktober 17, 2024 unter 6:41 am #16298260

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass unser letzter Live-Chat geschlossen wurde. Da es sich um einen Live-Chat handelt, schließen wir den Chat normalerweise, wenn nach einer gewissen Zeit keine Antwort erfolgt. In diesem Fall habe ich etwa 30 Minuten gewartet, bevor die Chat beendet wurde.

Oktober 17, 2024 unter 6:41 am #16298261

alexandraK-23

Hallo Marcel,
vielen Dank für die Antwort. Die private Box sehe ich nicht. Bitte aktivieren. 🙂

Oktober 17, 2024 unter 7:58 am #16298623

Bruno Kos
Supporter

Erledigt.

Oktober 17, 2024 unter 11:30 am #16299820

Bruno Kos
Supporter

Können Sie das jetzt überprüfen?

versteckter Link

Aus irgendeinem Grund erscheinen diese 2 nicht in ATE, es sei denn, sie werden wie folgt gesucht.

Ich habe für die kroatische Sprache übersetzt und sie erscheinen. Nach der Übersetzung sollten sie für andere Produkte angezeigt werden, da sie jetzt im Translation Memory vorhanden sind.

kategorija.png
berba.png
suchen.png
Oktober 17, 2024 unter 11:51 am #16299945

alexandraK-23

Nein, es funktioniert leider weiterhin nicht.

Ich habe zum Test die bulgarische Version geöffnet.

In der normalen Liste der String-Übersetzung taucht "Kategorie" nicht auf.

Über die Suchfunktion habe ich es finden können. Darüber habe ich es übersetzt. Wenn ich aber auf "Abschließen" klicke, dreht sich das Lade-Rädchen ewig und es passiert nichts mehr.

Wenn ich die Seite neu lade, und "Kategorie" in der Suche eingebe, taucht es mit meinem übersetzten Inhaten auf. Im Frontend ist davon aber nichts zu sehen.

____

Ich habe auch mal die automatische Übersetzung über den Beitrag laufen lassen, in der Hoffnung, dass darüber die nicht übersetzten Inhalte erkannt und übersetzt werden.

Es hat mir 120 Credits abgezogen und inhaltlich hat sich nichts geändert. Die besagten Begriffe bleiben ohne Übersetzung.

Oktober 18, 2024 unter 11:57 am #16304567

Bruno Kos
Supporter

Ich bin mir nicht sicher, warum diese 2 Elemente nicht funktionieren, ich überprüfe das und werde mich bei Ihnen melden.

Oktober 21, 2024 unter 2:56 pm #16313124

Bruno Kos
Supporter

Wir haben auf versteckter Link nachgeschaut, aber es gibt keine Tabellen mehr.

Haben Sie diese entfernt? Können Sie sie wiederherstellen?

Oktober 21, 2024 unter 3:14 pm #16313201

alexandraK-23

Nein, es wurde nichts entfernt. Aufgrund eines anderen Tickets hat sich der Permalink/Pfad zum Post geändert, aber inhaltlich ist noch immer alles identisch.

Frontend: versteckter Link
Backend: versteckter Link

Bildschirmfoto 2024-10-21 um 17.13.42.png
Oktober 22, 2024 unter 5:07 am #16314936

Bruno Kos
Supporter

Wir haben festgestellt, dass es sich hierbei um ein ATE Problem handelt, und überprüfen dies derzeit.

Oktober 23, 2024 unter 6:15 am #16319966

Bruno Kos
Supporter

Wir haben einen Fehler entdeckt, bei dem ATE derzeit den Text in HTML-Tabellenzeilen nicht korrekt extrahiert.

Unser Entwicklungsteam untersucht das Problem bereits, und ich werde Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.

In der Zwischenzeit können Sie als vorübergehende Lösung den Text manuell suchen, übersetzen, die Segmente als übersetzt markieren, dann den ATE neu laden und speichern. Dadurch sollte die Übersetzung angezeigt werden.

Oktober 23, 2024 unter 1:08 pm #16321940

alexandraK-23

Vielen Dank für die Rückmeldung und die vorübergehende Lösung.

Ich hoffe es liegt daran, dass ihr gerade noch Dinge testet. Bei mir sieht der Übersetzer jetzt anders aus, Texte fehlen und das Suchfeld ist auch verschwunden (siehe Screenshot). Eine Manuelle Übersetzung ist damit nicht möglich.

Ich hoffe, ihr findet auch eine Lösung für die Verwendung mit der automatischen Übersetzung. Wir müssen in naher Zukunft eine wirklich große Menge dieser Posts anlegen und übersetzen.
Die Übersetzung für alle 26 benötigten Sprachen manuell nacharbeiten zu müssen würde zu einem exorbitanten Zeitfresser werden.

Bildschirmfoto 2024-10-23 um 15.06.34.png
Oktober 24, 2024 unter 7:07 am #16324448

Bruno Kos
Supporter

Wir haben vorübergehend den klassischen Übersetzungsmodus aktiviert, um herauszufinden, ob das Problem mit dem ATE oder allgemein mit WPML zusammenhängt.

Um den ATE wieder zu aktivieren, befolgen Sie bitte diese Schritte:

1. Gehen Sie zu [diesem Link](versteckter Link) und aktivieren Sie „Erweiterter Übersetzungs-Editor (empfohlen)“ für beide Einstellungen.
2. Besuchen Sie anschließend [diese Seite](versteckter Link), wählen Sie die entsprechende Seite aus und senden Sie sie erneut über die Übersetzungsverwaltung.

Die Seite sollte dann im ATE geöffnet werden, und Sie werden alle Ihre vorherigen Übersetzungen sehen, da diese im Übersetzungsspeicher gespeichert sind.

Oktober 29, 2024 unter 12:49 pm #16342260

alexandraK-23

Das Thema wurde als "eskaliert" an die Entwickler gegeben?

Was bedeutet das nun für mein Projekt? Wird sich da zeitnah noch jemand melden?

Ganz ehrlich, wenn Autotranslate nicht zuverlässig funktioniert, brauch ich das Plugin auch nicht. Es wäre ganz hilfreich wenn es ein Statement gäbe, ob und wann mit einer Lösung zu rechnen ist.