Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Kunde hat Probleme mit teilweise nicht übersetzten Inhalten auf seiner Webseite, insbesondere unter der Rubrik "Apartments" und bei der Ansicht eines Zimmers zu einem bestimmten Termin. Die Inhalte werden auf Englisch korrekt, aber auf Deutsch nur teilweise übersetzt angezeigt.
Solution:
Wir empfehlen, die betroffenen Strings über die WPML String Translation zu übersetzen. Das Theme verwendet die Textdomain "wp-hotelier", und die Strings können über den entsprechenden Filter gefunden und übersetzt werden. Zusätzlich wurden einige Strings, die vom Theme zusätzlich gesetzt und nicht registriert waren, manuell über die WPML String Translation gesucht und registriert. Die Strings sind nun in der String Translation Tabelle verfügbar und können übersetzt werden.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema wurde abgetrennt von https://wpml.org/de/forums/topic/wenn-ich-ein-zimmer-z-b-appartements-anwaehle-bleiben-einige-texte-auf-englisch/
Schlagwörter: Documentation request, Known issue
Dieses Thema enthält 25 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 9 Monaten, 3 Wochen.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Februar 12, 2024 unter 1:44 pm #15293455 | |
marianneG-3 |
Missverständnis: ich nehme an es soll die debug.log in /wp-content/ liegen. Da ist aber leider auch keine debug.log |
Februar 12, 2024 unter 1:53 pm #15293485 | |
marianneG-3 |
die WP_Debug habe ich auf true gesetzt, auch das WP_Debug_log offensichtlich ein Missverständnis: eine debug.log in /wp-content/ gibt es leider nicht sie haben ja noch die Zugangsdaten für die Homepage und den FTP Zugang... |
Februar 12, 2024 unter 4:54 pm #15294147 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, das Debugging lässt sich auf Ihrer Installation scheinbar nicht aktivieren, es werden keine Files geschrieben noch wird etwas im Backend dargestellt, wenn die Anzeige über die Konstante aktiviert wird. Ggf. sieht ihr Hoster etwas im allgemeinen Server-Log. Hier wird jedoch der Webhoster involviert werden müssen. Freundliche Grüße |
Februar 12, 2024 unter 5:49 pm #15294343 | |
marianneG-3 |
Ich habe jetzt das log: |
Februar 12, 2024 unter 6:00 pm #15294400 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, es wird kein Fatal Error geloggt. Ebenso nicht eine weitere Aktualisierung auf der Support-Page. Es sind aktuell nur "Deprecated" Meldungen zu allen möglichen Dingen dort ersichtlich. Ebenso z.B.: "Whip_RequirementsChecker" für eine in WPML integrierte Yoast Komponente. Ich empfehle Ihnen ein PHP Downgrade. Freundliche Grüße |
Februar 12, 2024 unter 6:17 pm #15294465 | |
marianneG-3 |
ich konnte nur von 8.2 auf php 8.1 downgraden |
Februar 12, 2024 unter 6:47 pm #15294555 | |
Marcel Supporter
Dies scheint es zu betreffen: https://wpml.org/errata/php-8-2-deprecated-creation-of-dynamic-property-whip_requirementscheckerconfiguration-is-deprecated/. Als temporären Workaround kommen Sie über diesen Direkt-Link versteckter Link direkt auf die gewünschte URL. Alternativ sollte es ebenso gehen, wenn Sie das Debugging komplett deaktivieren: define('WP_DEBUG', false); define('WP_DEBUG_DISPLAY', false); @ini_set('display_errors', 0); Freundliche Grüße |
Februar 12, 2024 unter 8:44 pm #15294783 | |
marianneG-3 |
OK, soweit, so gut! das einzige, was momentan nicht funktioniert ist: Dies kann ganz einfach über einen Button darunter angepasst werden: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/how-to-change-the-source-language-of-strings/. Wählen Sie dort "Deutsch", dann zeigt der String die DE Flagge und kann zu Englisch übersetzt werden. |
Februar 13, 2024 unter 8:56 am #15296053 | |
Marcel Supporter
Hallo, Ihr Theme hat den regulären WP Widget Eintrag nicht verwendet, es wurden zusätzliche Strings gesetzt, welche nicht registriert waren. Ich habe diese über versteckter Link via "hotelone_contact_widget" gesucht und registriert. Sie finden die Strings nun in der String Translation Tabelle:versteckter Link. Alle anderen Texte des Footers finden Sie dort ebenso zur Registrierung. Freundliche Grüße |
Februar 13, 2024 unter 9:21 am #15296186 | |
marianneG-3 |
Ok, danke. Wenn das geht, dann glaube ich, funktioniert alles. Danke für die Unterstützung! Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: https://wpml.org/de/forums/topic/uebersetzung-wp-hotelier-plugin/ |
Februar 13, 2024 unter 11:54 am #15297285 | |
Marcel Supporter
Hallo, ich habe für diese Elemente von WP Hotelier ein getrenntes Ticket angelegt und bereits beantwortet. Dies hilft anderen Kunden mit identischen Problemen schnell und einfach eine Lösung über unsere Forum-Suche zu finden. Freundliche Grüße |