Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat Probleme mit der Bearbeitung von Übersetzungen auf seiner Webseite. Nach dem Speichern von Änderungen in der Übersetzung werden die Texte auf Deutsch statt auf Englisch angezeigt.
Solution:
Zuerst haben wir festgestellt, dass das Speicherlimit der Website unter dem minimal erforderlichen Speicher für WPML liegt. Wir empfehlen, das Speicherlimit zu erhöhen, indem folgender Code zur

wp-config.php

-Datei hinzugefügt wird:

define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '256M' );<br />define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '512M' );

Weitere Informationen zur Erhöhung des Speicherlimits finden Sie unter Erhöhung des Speichers für WordPress.

Als nächstes haben wir den Kunden gebeten, eine kleine Änderung im Originaltext vorzunehmen, wie das Einfügen eines Leerzeichens, und dann zu speichern, um zu sehen, ob die Übersetzung im Editor erscheint. Dies kann notwendig sein, nachdem das Speicherlimit erhöht wurde.

Falls diese Lösung nicht relevant ist, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 3 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
März 12, 2024 um 10:31 am #15398588

nicolasW-20

versteckter Link

Ich habe die Webseite auf English übersetzt. Nun möchte jemand die Übersetzungen bearbeiten. Wenn man eingeloggt auf der English-Webseite ist, dann kommt oben diese Option zur Überprüfung der Übersetzungen. Wenn man darin Änderungen vornimmt, speichert und schliesst, dann funktioniert dies aber nicht. Der Text wird plötzlich auf Deutsch angezeigt.

Was ist das Problem? Ich möchte die Webseite korrigieren lassen und das wäre der beste Weg für Übersetzer, die keine Erfahrung mit Webseiten haben.

Besten Dank für die Unterstützung. Gerne können Sie sich auch einloggen in meine Webseite, falls nötig

März 12, 2024 um 2:46 pm #15400121

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Danke, dass Sie die Informationen geteilt haben. Ich habe Ihre Debug-Informationen überprüft und festgestellt, dass Ihre Website nicht über den minimal erforderlichen Speicher verfügt, damit WPML funktionieren kann. WPML benötigt ein Speicherlimit von mindestens 128MB, während 256MB empfohlen werden. Siehe https://wpml.org/home/minimum-requirements/ für detaillierte Informationen. Sie können das WP-Speicherlimit in Ihrer wp-config.php-Datei festlegen, indem Sie folgenden Code hinzufügen:

define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '256M' );
define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '512M' );

Siehe:

https://wordpress.org/support/article/editing-wp-config-php/#increasing-memory-allocated-to-php

für Details. Die Erhöhung des WP-Speichers kann die Leistung verbessern und manchmal auch solche Probleme lösen.

März 18, 2024 um 2:15 pm #15421602

nicolasW-20

Ich habe mit dem Hosting zusammen diese Memory Limit erhöht. Leider funktioniert es trotzdem nicht.

Bei den anderen Seiten funktioniert es, habe ich gesehen. Es ist also nur bei der Startseite beim ersten Textbereich. Ich kann diesen nicht übersetzen resp. bearbeiten.

Besten Dank für die Unterstützung.

März 18, 2024 um 3:28 pm #15422272

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo, danke fürs Teilen 🙂

Ist der Text, der nicht übersetzt wird, der, den ich im Bild markiert habe? Bitte beachten Sie, dass das erste Bild mit Text am Anfang Ihrer Seite ein Bild ist und kein bearbeitbarer Text, falls Sie von diesem Teil sprechen.

Um zu versuchen, das Problem zu lösen, bitte ich Sie, eine kleine Änderung auf der Startseite in der Originalsprache vorzunehmen und zu speichern. Sie können zum Beispiel ein Leerzeichen in einen Text einfügen. Danach schauen Sie, ob die Übersetzung im Editor erscheint. Manchmal ist es nach der Erhöhung des Speichers notwendig, den Originalinhalt zu aktualisieren.

Ich warte auf Ihr Feedback.

März 18, 2024 unter 4:38 pm #15422575
nicolasW-20

Wo kann ich ihr Bild sehen?

Ich meine der in meinem Bild rot umrandeten Text. Es hat nun funktioniert. Meine Änderung wurde angezeigt im Übersetzungstool aber wurde nicht in die englische Version (die ja Deutsch war) übernommen. In der Übersetzungsansicht war das Häckchen aber plötzlich nicht mehr bei "Übersetzung abgeschlossen". Ich habe den Text also übersetzt und gespeichert. Es war also wegen der Memory Limit, denke ich. Besten Dank dafür.

Als ich die Änderung vorgenommen habe, hat es jedoch das Bild verändert. Ich habe das grüne Startbild mit dem kleinen Text auf Deutsch und English. In der Englishen Version habe ich über Elementor das Englishe Bild eingefügt, aber das ändert sich selbt immer wieder zurück zum deutschen Bild. Gibt es eine Möglichkeit in der englischen Version ein anderes Startbild als in der deutschen zu haben?

Neue Threads, die von Lucas Vidal de Andrade erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-bild-uebersetzung/

Bildschirmfoto 2024-03-18 um 17.28.05.jpg
März 18, 2024 um 5:48 pm #15422950

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

Entschuldigung, ich glaube, das Hochladen des Bildes hat nicht funktioniert, aber es war genau dieser Text, den ich markiert hatte.

Ich freue mich, dass das ursprüngliche Problem gelöst wurde, ich glaube, es lag an der Erhöhung des Speichers. Bitte markieren Sie dieses Problem als gelöst.

Was das Bild angeht, da es eine andere Frage ist, werde ich ein neues Ticket erstellen. Sie können meine Antwort unter folgendem Link finden:
https://wpml.org/de/forums/topic/split-bild-uebersetzung/