Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
[Divi] Wenn ich in die Übersetzung bearbeiten will, fehlt da nun sogar der Deutsche Text. D.h. es gibt weder den deutschen noch den englischen ersten Abschnitt, obwohl er auf der Website angezeigt wird.

Die Fusszeile habe ich im Divi Builder erstellt und in den String Translations übersetzt. Die zeigt es aber nicht Englisch an.

Solution:
Diese Vorgehensweise ist falsch, Sie übersetzen hier nur String Packages, also Systemstrings.

Sie müssen das globale Footer Layout über den Translation Editor übersetzen.

Relevant Documentation:
https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/divi-builder/#translating-custom-global-header-footer

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 9 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
November 27, 2023 um 6:27 pm #14933939

Nadine

Ich habe die Website versteckter Link fertig gebaut (auf einer Subdomain) und alle Seiten von Deutsch auf Englisch übersetzt und alles ging gut. Die Fusszeile habe ich im Divi Builder erstellt und in den String Translations übersetzt. Die zeigt es aber nicht Englisch an.

Nun habe ich die Seite auf somatics.ch live geschaltet, d.h. das Root-Verzeichnis gewechselt und alle Links angepasst. Das funktionierte alles gut. Jetzt passieren aber plötzlich seltsame Sachen.

Bei der Startseite in Englisch übersetzt es plötzlich den ersten Abschnitt nicht mehr: versteckter Link - > Wenn ich in die Übersetzung bearbeiten will, fehlt da nun sogar der Deutsche Text. D.h. es gibt weder den deutschen noch den englischen ersten Abschnitt, obwohl er auf der Website angezeigt wird.

Bei dieser Seite versteckter Link ist ebenfalls der erste Abschnitt nur in Deutsch und wenn ich die Übersetzung bearbeiten will, steht sie da in englisch, zeigt sie aber auf der Website nicht an.

Und wie bereits erwähnt, zeigt es die Fusszeile auch nur auf Deutsch an, obwohl ich diese in den Strings übersetzt habe.

Ich bin am Verzweifeln. Was ist nur los? Vielen Dank für eure Hilfe.

Nadine

Bildschirmfoto 2023-11-27 um 19.26.18.png
Bildschirmfoto 2023-11-27 um 19.25.29.png
Bildschirmfoto 2023-11-27 um 19.25.02.png
November 28, 2023 um 4:09 pm #14941799

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Nadine,

Die Fusszeile habe ich im Divi Builder erstellt und in den String Translations übersetzt. Die zeigt es aber nicht Englisch an.

Diese Vorgehensweise ist falsch, Sie übersetzen hier nur String Packages, also Systemstrings. Sie müssen alles was via Divi erstellt wurde über den Translation Editor übersetzen.

Geht es hier um ein globales Footer Layout (https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/divi-builder/#translating-custom-global-header-footer)?

Für die Startseite schließen Sie bitte die Übersetzung mit 100% ab und bearbeiten Sie danach die Default-Sprache. Es wird dann eine erneute Synchronisierung zur Sekundär-Sprache ausgelöst. Ist der Content dann wieder übersetzt?

Freundliche Grüße
Marcel

November 28, 2023 um 6:01 pm #14943463

Nadine

Hallo Marcel
Vielen Dank für den nützlichen Link betr. globaler Fusszeile. Ich habe ihn mir abgespeichert für ein nächstes Mal. Betr. der 2 Seiten, die nicht richtig übersetzten, musste ich das mehrere Male wiederholen (abschliessen, Default-Sprache bearbeiten, abspeichern usw.). Erst nach mehreren Versuchen wurde die erneute Sync ausgelöst. Jetzt ist aber alles so, wie es gehen sollte :-). Super und einen schönen Abend. Nadine