Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde erhält E-Mails von der Website in der Anredeform "Du" statt "Sie", obwohl die WordPress-Sprache auf "Deutsch" anstatt "Deutsch(Sie)" eingestellt ist. Nach Aktivierung von WPML kann die Sprache nicht mehr geändert werden, und der Versuch, das Gebietsschema auf "de_DE_formal" zu setzen, war erfolglos.

Solution:
Wenn du dieses Problem hast, empfehlen wir dir, ein Backup deiner Website zu erstellen und folgende Schritte durchzuführen:
1. Gehe zu WPML > Sprachen > Sprachen bearbeiten und füge "de_DE_formal" im Feld "Standard-Gebietsschema" hinzu.
2. Besuche https://translate.wordpress.org/projects/wp-plugins/woocommerce/stable/de/formal/ und exportiere die PO-Datei.
3. Gehe zu WPML > Theme- und Plugins-Lokalisierung und führe einen Scan von WooCommerce durch.
4. Gehe zu WPML > String-Übersetzung und importiere die PO-Datei, wobei du die Optionen wählst, die in den bereitgestellten Bildern gezeigt werden.

Bitte beachte, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr relevant ist, da sie veraltet sein könnte oder nicht auf dein Problem zutrifft. Wir empfehlen dir, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass du die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert hast. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögere nicht, ein neues Support-Ticket zu öffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
März 29, 2024 at 11:01 pm #15465832

brunoP-31

Die E-Mails meiner Website kommen mit Du anstelle von Sie, die WordPress Sprache ist auch tatsächlich noch auf "Deutsch" anstelle von "Deutsch(Sie"), kann ich aber nun da WPML aktiv ist nicht mehr ändern, siehe screenshot1.

dazu gibt es schon ein altes Ticket:
https://wpml.org/de/forums/topic/hauptsprache-aendern-von-de_de-zu-de_de_formal/

die Beschreibung zum Vorgehen ist aber nicht mehr aktiv, kommt 404:
https://wpml.org/de/forums/topic/kann-nicht-auf-deutsch-sie-de_de_formal-umstellen/

die Anpassung mit dem Gebietsschema-Code alleine auf "de_DE_formal" funktioniert nicht.

Was kann ich tun?

screenshot1.png
April 1, 2024 at 12:16 pm #15469060

Lucas Vidal de Andrade
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

danke, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich danke Ihnen für Ihre Geduld, unser deutscher Support ist in den letzten Tagen etwas überlastet. Bitte erstellen Sie ein Backup Ihrer Website und folgen Sie diesen Schritten:

1. Gehen Sie zu WPML > Sprachen > Sprachen bearbeiten und fügen Sie de_DE_formal in "Standard-Gebietsschema" hinzu (siehe Bild 01 und 02);
2. Besuchen Sie versteckter Link und exportieren Sie die PO-Datei.
3. Gehen Sie zu WPML > Theme- und Plugins-Lokalisierung und führen Sie einen Scan von WooCommerce durch.
3. Gehen Sie zu WPML > String-Übersetzung und importieren Sie die PO-Datei, mit den Optionen wie in Bild 03;

Lassen Sie mich wissen, ob das Problem damit gelöst ist. Ich danke Ihnen im Voraus.

01.jpeg
02.jpeg
03.jpeg
April 4, 2024 at 9:32 am #15481924

brunoP-31

works now - thanks a lot