Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 24 Minuten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
März 10, 2025 unter 9:40 am #16795303

philipD-20

Hintergrund des Themas:
Ich habe ein Update der Multisite gemacht und WPML gesagt, dass dies eine Kopie der Seite ist. Jetzt funktioniert die Übersetzung nicht mehr. Ich versuche, WPML neu zu registrieren, aber es klappt nicht.

Die Symptome:
Weder unregister WPML from this site, noch Yes/No Account, noch Check Status funktioniert, obwohl im meinem Konto hinterlegt. Ich klicke, aber nichts passiert.

Fragen:
Kann ich das Plugin deinstallieren und neu installieren, ohne dass meine ganzen manuellen Übersetzungen verloren gehen?
Gibt es einen anderen Trick, um das Problem zu lösen?

Bzw. meine Kopie war unter preview registriert. Wo kann ich den aktuellen DNS-Namen einsehen, welcher hinterlegt ist?

März 10, 2025 unter 12:57 pm #16796592

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

es scheint, dass der aktuelle Site-Key, der auf der Website hinterlegt ist, nicht mit dem im Kundenportal ausgestellten Key übereinstimmt.

Der im Kundenportal generierte Key stammt vom 5. März 2025, und es ist aktuell kein älterer Key zusätzlich ausgestellt. Daher scheint der auf der Website hinterlegte Key nicht mehr aktuell zu sein.

Bitte versuchen Sie, den Site-Key direkt über eine PHP-Konstante in der wp-config.php zu setzen, wie in der folgenden Anleitung beschrieben:
https://wpml.org/faq/automatic-wpml-registration-using-php-for-easy-moves-between-production-development-and-staging/

Können Sie das einmal ausprobieren und mir Rückmeldung geben, ob es funktioniert?

Viele Grüße
Marcel

März 10, 2025 unter 1:31 pm #16796753

philipD-20

Hallo Marcel,

nein das hat leider nicht funktioniert:

You are using an invalid site key defined as the constant OTGS_INSTALLER_SITE_KEY_WPML (most likely in wp-config.php). Please remove it or use the correct value in order to be able to register correctly.

Key ist der richtige - siehe Anhang.

Danke und beste Grüße,
philip

Bildschirmfoto 2025-03-10 um 14.29.53.png
März 10, 2025 unter 3:42 pm #16797424

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Philip,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel