[Gelöst] Unterstützung bei Reduzierung der MySQL-Datenbankgröße aufgrund von WPML-Dateien
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
mir wurde von meinem Hosting-Unternehmen (siteground.com) mitgeteilt, dass meine MySQL-Datenbank das Limit (1 GB) erreicht hat. Können Sie mir helfen, die Größe zu reduzieren?
Hier eine Tabelle mit den größten Dateien: versteckter Link
Für mich sieht es so aus, als ob sie alle zu WPML gehören. Können Sie mir helfen, die Größe zu reduzieren?
Lege zunächst bitte eine Sicherungskopie der Datenbank an.
Ich sehe hier duplizierte Datenbanktabellen. Das ist keine Multisite, richtig?
Falls es sich doch um eine Multisite handelt, dann fahre an dieser Stelle bitte nicht fort.
Falls nicht, dann solltest Du doppelten Tabellen entfernen, Du musst Dich nur zuerst darüber versichern, welche Tabellen auf der Website aktuell verwendet werden.
Du erkennst dies am Prefix. Welcher Table Prefix aktuell auf der Website verwendet wird, kannst Du in der wp-config.php im Stammverzeichnis von WordPress feststellen.
Schaue nach dem Eintrag $table_prefix.
Notiere den Wert.
Nun werfe einen Blick auf Deine Datenbank und stelle sicher, dass in der Tabelle nur die Tabellen erhalten bleiben, die in der Tat den Table Prefix verwenden, der in der wp-config.php hinterlegt ist. Alle anderen Tabellen solltest Du löschen.
Danach gehe bitte auf WPML > Support > Fehlerbehebung und führe die Option "Bereinigung der String Tabellen" unten auf der Seite aus. Die entfernt unnötig registrierte Strings aus den WPML String-Tabellen.
Die Datenbankgröße sollte nun geringer sein.
Wenn es sich zudem bei den zahlreichen Einträgen in den WPML Tabellen um eigentliche Übersetzungen handelt, dann solltest Du eventuell über einen besseren Hosting-Plan nachdenken.
Solltest Du bei der Anwendung meiner Ratschläge Hilfe benötigen benötigen, dann lass es mich bitte wissen.