Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
März 17, 2023 unter 7:12 am #13266581

dasbeck-netzgaengerR

Immer wenn ich einen Beitrag erstelle und übersetzte, erhalte ich einen zusätzlichen fehlerhaften Eintrag für alle sprachen in meiner sitemap.

Richtig ist:
versteckter Link
versteckter Link

Fehlerhaft ist der Eintrag hier:
versteckter Link

So habe ich natürlich immer Einträge in der Sitemap die zu einem 404 führen.
In der Beitragsübersicht werden die Einträge auch nicht angezeigt, es ergibt sich nur ein Fehler der Seitenanzahl in der Klammer hinter der Veröffentlichte und Alle Sprachen, wo man dann Anhang der Differenz sehen kann dass es Fehlerhafte Einträge gibt.
Wenn ich in der WPML Fehlerbehebungsseite auf „Sprachinformationen einstellen“ gehe, werden werden die Seite in der Übersicht unter der default Sprache deutsch angezeigt und ich kann sie löschen.

Alles ist up to date.

März 17, 2023 unter 5:34 pm #13271799

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

könnten Sie mir bitte Ihre WPML Debug Info anhängen? Haben Sie eine aktuelle Staging, wo das Problem isoliert reproduzierbar ist?

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

März 20, 2023 unter 6:44 am #13280715

dasbeck-netzgaengerR

Hier ist das Debug Info.
Habe im moment kein Staging. Das ist eine Multi installation, das ist nicht so einfach.
Ich kann ein Duplicator Pro Archiv bereit stellen.

März 20, 2023 unter 11:50 am #13283403

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Gerne! Ich habe dazu eine private Nachricht aktiviert, wo der Download-Link angehängt werden kann.

Freundliche Grüße
Marcel

März 24, 2023 unter 6:01 pm #13325915

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich kann es nicht reproduzieren. Der Beitrag ist nun zu EN übersetzt, aber in der Sitemap sehe ich gar keinen Eintrag hierfür. Auch für bestehende Einträge ist dies nicht der Fall.

Auch bestehende Beiträge wie /en/photographer-for-press-conferences-and-pr-pictures/ sind nur 1x ersichtlich, nicht direkt unter der Hauptdomain. Dies konnte ich jedoch auf der Sitemap der Live-Seite ebenso nicht nachstellen: versteckter Link.

Wie kann es reproduzieren?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

2.png
1.png
März 28, 2023 unter 12:08 pm #13349057

dasbeck-netzgaengerR

Antwort des Kunden: Mal die Sitemap von Rank Math upgedatet? Einfach in der Sitemap Einstellungen von 200 oder was da steht auf 201 Einträge und dann speichern.
In der Sitemap der Liveseite ist das natürlich nicht mehr zu sehen da ich die entsprechenden Seiten gelöscht habe. Ist ja live.

März 28, 2023 unter 12:41 pm #13349245

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

wenn die Sitemap nicht aktuell wäre, dann wäre mein Post, welchen ich extra dafür angelegt habe, dort nicht ersichtlich gewesen. Dies ist hier nicht der Fall, wie Sie in meinem vorherigen Screenshot sehen können.

Habe ich jedoch gerne testet, Unterschied macht es keinen, es ist lokal nicht reproduzierbar.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.