Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 19 Antworten, hat 0 voices.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Tag, 10 Stunden.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
August 29, 2025 um 11:32 a.m. #17357932

stefanieH-10

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, einen Blog-Beitrag, den wir auf Deutsch erstellt haben, ins Italienische zu übersetzen. Die Übersetzung ins Englische hat funktioniert.

Die Symptome:
Wenn ich auf die ITA-Übersetzung klicke, erscheint eine Fehlermeldung.

Fragen:
Warum erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, den Beitrag ins Italienische zu übersetzen?

August 29, 2025 um 1:40 p.m. #17358316

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

die genannten Schritte unseres AI Support Agents wären korrekt gewesen. Es handelt sich hierbei nur um eine Hinweismeldung, keine Fehlermeldung.

Der Job müsste somit nur erneut eingesendet werden, dann sollte es sich aktualisieren lassen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

September 2, 2025 um 8:04 a.m. #17364715

stefanieH-10

Hallo, ich habe ja versucht, den Job erneut abzusenden, dafür gab es beim Übersetzungsmanager jedoch keine Auswahlmöglichkeiten und ich konnte den Job nicht neu ausführen. Was genau bedeutet, dass Sie eine Testseite benötigst? Ich könnte einen temporären Zugang ermöglichen.

Zu dem Punkt:

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

- Hat das irgendwelche Folgen für uns, wenn Plugins und Themes deaktiviert werden? Ich meine, nicht dass auf unserer Website dann Beiträge etc. falsch/fehlerhaft angezeigt werden.

VG
Jonas

September 2, 2025 um 9:02 a.m. #17364938

Marcel
Unterstützer

Hallo Jonas,

eine Testinstallation (Staging-Umgebung) war damit gemeint. Dann kann ich es dort mit dem Zugriff prüfen.

Viele Grüße
Marcel

September 8, 2025 um 1:15 p.m. #17383690

stefanieH-10

Hallo Marcel, ich prüfe dies intern einmal und lasse dir den Zugang zukommen im Laufe der Woche.

VG
Jonas

September 8, 2025 um 1:16 p.m. #17383708

Marcel
Unterstützer

Danke für die Info, geht in Ordnung!

Viele Grüße
Marcel

September 11, 2025 um 2:32 p.m. #17394763

Marcel
Unterstützer

Hallo,

ich habe unter WPML -> Translation Management -> im Tab "Übersetzer" Italienisch als Sprache Ihrem User zugewiesen, dann habe ich die Inhalte erneut zur Übersetzung eingesendet und es konnte abgeschlossen werden.

Funktioniert dies für Sie?

Viele Grüße
Marcel

September 16, 2025 um 11:57 a.m. #17405966

stefanieH-10

Hallo,

ich habe die Einstellung nun einmal im Livesystem übernommen und mir die Sprache ITA hinzugefügt. Leider erhalte ich erneut die angehängte Fehlermeldung. Anbei findest Du auch noch einmal den Beitrag, wo uns das aufgefallen ist.

VG
Jonas

entsprechender beitrag.png
Screenshot 2025-09-16 135558.png
September 16, 2025 um 3:19 p.m. #17406757

Marcel
Unterstützer

Hallo Jonas,

dies hat nichts mit der ursprünglich gemeldeten Hinweismeldung zu tun. Nun wird ein PHP Fehler (Fatal Error) ausgelöst. Bitte aktivieren Sie das WPML Debug-Log, um weitere Details dazu sehen (betreffendes Plugin sowie Codezeile): https://wpml.org/documentation/support/debugging-wpml/.

Viele Grüße
Marcel

September 19, 2025 um 9:18 a.m. #17416031

stefanieH-10

Hallo Marcel,

ehrlich gesagt bin ich ratlos, wie wir nun weitermachen sollen. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass wir Dir einen Log-in zur Verfügung stellen und Du das Problem dann für uns löst? Ich denke mit dem hin und her schreiben, werden wir das Problem leider nicht lösen können, da wir auch keine große Expertise haben bezüglich WPML.
VG
Jonas

September 19, 2025 um 9:35 a.m. #17416099

Marcel
Unterstützer

Hallo Jonas,

ich kann gerne das debug.log aktivieren und auslesen, ob es dann damit gelöst werden kann, kann ich aktuell noch nicht zu 100% sagen. Es kann im Log ebenso ein anderer Fehler von anderen Plugins oder dem Theme / Server oder WP selbst ausgelöst werden.

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

Viele Grüße
Marcel

September 26, 2025 um 6:20 a.m. #17434416

stefanieH-10

Hallo,

sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich war leider krank. Sobald ich ein Update fertiggestellt habe, melde mich noch einmal. Ich denke im Laufe der nächsten Woche.

VG
Jonas

September 26, 2025 um 8:07 a.m. #17434870

Marcel
Unterstützer

Hallo Jonas,

danke für die Info, geht in Ordnung!

Viele Grüße
Marcel

Oktober 6, 2025 um 12:16 p.m. #17460520

stefanieH-10

Hallo Marcel,
sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich konnte nun ein Backup durchführen. Wie verfahren wir jetzt weiter? Soll ich Dir einen Link zu Test-Box zukommen lassen oder ein Link zum Live System in WordPress?

VG
Jonas

Oktober 6, 2025 um 4:01 p.m. #17461428

Marcel
Unterstützer

Hallo Jonas,

ja, ein Zugang zum Testsystem reicht vorerst aus. In der nächsten Antwort sind die Eingabefelder dafür hinterlegt.

Viele Grüße
Marcel