Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Klient hat Schwierigkeiten, die PDF-Vorlagen von Germanized mit WPML zu übersetzen. Beim Versuch zu übersetzen, öffnet sich die Beitragsübersicht anstatt des Übersetzungseditors.
Solution:
Wir empfehlen, die PDF-Vorlagen nicht mit dem WPML-Übersetzungseditor zu übersetzen, sondern die originale Vorlage im WordPress-Editor zu öffnen und in der rechten Seitenleiste den "WordPress Editor" als Übersetzungsmethode einzustellen. Hier ist eine Anleitung dazu: Verwendung verschiedener Übersetzungseditoren für unterschiedliche Seiten.
Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es an einer initialen Einstellung als "Duplikat" liegen, was in einem ähnlichen Fall zu einem Fehler führte. Nachdem das Duplikat aufgelöst wurde, funktionierte die Übersetzung wie erwartet.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihren Fall anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen: Bekannte Probleme, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten Sie weiterhin Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen: WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 3 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
April 30, 2024 um 4:43 am #15579201

wolfgangD-11

Hallo,
ich habe das selbe Problem wie in diesem Thread:
https://wpml.org/de/forums/topic/germanized-keine-uebersetzung-von-rechnung-pdf-vorlage-moeglich/

Wenn ich die PDF Vorlage übersetzen möchte enthält die Editorwahl Radio Buttons und beim Versuch zu übersetzen öffnet sich die Beitragsübersicht.
In dem Thread wird leider keine wiederholbare Lösung genannt.

Gibt es eine bekannte Ursache für den Fehler?

Vielen Dank und Grüße,
Wolfgang

April 30, 2024 um 1:54 pm #15581582

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Habst Du dabei folgende Anleitung befolgt?
versteckter Link

Das Germanized Team schient hier aktuell zu empfehlen die PDF-Vorlagen nicht mit dem WPML-Übersetzungseditor zu übersetzen.

Man sollte in diesem Fall die originale Vorlage im Word-Press-Editor öffnen und in der rechten Seitenleisten den "Word Press Editor" als Übersetzungmethode einstellen.

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/

Sollte das zu keiner Lösung führen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 30, 2024 um 2:01 pm #15581588

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Das Styling mit den Radio-Buttons kommt über das CSS von Germanized, dies ist kein Fehler von WPML. Dies entspricht nicht mehr der offiziellen Anleitung unter versteckter Link. Also so lange der Editor auch über den Radio-Button deaktiviert werden kann (linke Auswahl), können Sie trotzdem die Übersetzung dafür starten.

Dies konnte im verlinkten Ticket von uns nicht reproduziert werden. Der Kunde bestätigte, dass es dann für ihn ebenso funktionierte:

komisch, bei mir funktioniert es jetzt auch.

Ich glaube, der Fehler lag daran, dass dies initial als "Duplikat" angelegt wurde. Bei meinem Test war dies jedoch bereits als Duplikat aufgelöst, es war nicht mehr sichtbar.

Viele Grüße
Marcel

Mai 2, 2024 um 5:04 am #15585414

wolfgangD-11

Hallo,
jetzt hat es geklappt. Ich habe den Haken bei Duplikat gesetzt und dann versucht die Sprachvariante mit dem + zu erstellen. Danach konnte ich in den Germanized Einstellungen in der englischen Sprache die Vorlage bearbeiten.