cinnamoodG
|
Hallo, leider taucht das Problem immer noch auf bei fast allen Sprachen. War es gestern nicht so …?
|
 Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
America/Lima (GMT-05:00)
|
Tut mir leid, ich es nun erneut auf anderen Sprachen, allerdings ist dies auf Deutsch und Englisch nicht der Fall.
Eine Frage hier:
Wird hier absichtlich die Oberfläche des Divi Builder übersetzt?
Wenn hier der WPML Übersetzungseditor und die automatische Übersetzung verwendet wird, dann sollten keine Editierungen im Divi Editor in einer Zweitsprache vorgenommen werden und es wäre demnach nicht notwendig die Oberfläche von Divi zu übersetzen.
Das Problem ist weiterhin folgender String:
Forgot your <a href="%1$s" target="_blank">Username</a> or <a href="%1$s" target="_blank">Password</a>?
Dieser wird nicht korrekt übersetzt:
Zapomněli jste <a href="%1%24s" target="_blank">uživatelské jméno</a> nebo <a href="%1%24s" target="_blank">heslo</a>?
Der Platzhalte muss hier immer "%1$s" lauten.
Ob dies nun ein Problem ist, das durch die Übersetzung mit dem Translation Engine "WPML KI" ist, kann ich gerne testen, aber ich wollte zuvor nachfragen, ob hier die Übersetzung der Divi-Oberfläche in der Tat gewünscht oder gar notwenig ist.
Da der String nicht auf Deutsch übersetzt war, tratt das Problem dort nicht auf.
Ich habe die Übersetzungen nun erneut angepasst und der Fehler tritt nun nicht mehr auf.
|
 cinnamoodG
|
Hallo, nein das Theme soll nicht übersetzt werden. Nur die Inhalte der Website.
|
 Andreas W.
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
|
Ich kann mich auf der Website leider nicht mehr anmelden. Sollte das Problem erneut auftreten, dann gib mir bitte Bescheid.
In diesem Fall wurden Strings vom Divi-Builder über die String-Übersetzung übersetzt.
Solche Backend-Strings werden eigentlich nur dann automatisch übersetzt, wenn man sie über das Übersetzungsmanagement zur automatischen Übersetzung sendet oder wenn man diese Übersetzungen selbst anlegt.
Bitte schau Dir den String mal unter WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard > Andere Texte an. Bist Du Dir sicher, dass dieser zuvor automatisch übersetzt wurde?
Der String lautet:
Forgot your <a href="%1$s" target="_blank">Username</a> or <a href="%1$s" target="_blank">Password</a>?
Sollte das Problem durch die automatische Übersetzung mit WPML AI entstehen, dann werde ich versuchen dies zu Replizieren und das Problem intern eskalieren. Es wäre allerdings ideal, wenn Du zuvor bestätigen könntest, dass dieser String in der Tat automatisch übersetzt wurde.
Du könntest dazu den genannten String erneut zur automatischen Übersetzung senden und mich wissen lassen, ob das Problem erneut auftritt.
Sollte das Problem erneut auftreten, suche den String unter WPML > String-Übersetzung und lösche ihn. Der Fehler sollte daraufhin wieder verschwinden.
Ich schreibe daraufhin gerne die Credits für das Übersetzen dieses Strings gut.
---
Da bei meinem letzten Besuch dieser String allerdings nicht auf alle Sprachen übersetzt war (Ausnahme Deutsch) gehe ich eigentlich davon aus, dass er eventuell nicht automatisch übersetzt wurde und ein lokaler Übersetzung hier irrtümlich die Platzhalter nicht korrekt übersetzt hat.
|
 cinnamoodG
|
Hallo und vielen Dank für Ihren Einsatz. Das heißt am Ende haben Sie einfach die String-Übersetzung entfernt?
|
 Andreas W.
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
|
Hi!
Ich hatte nur die Übersetzungen des Strings angepasst.
Hier sollte der HTML-Attributwert für "href" nicht "%1%24s" sondern "%1$s" lauten.
Ich bin mir aktuell noch unsicher, ob diese Fehler in der Tat durch die automatische Übersetzung entstanden war.
Sollte das Problem nach einer erneuten automatischen Übersetzung erneut auftreten, dann gib uns bitte Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
|