Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | - |
- | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | - |
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)
Schlagwörter: Known issue
Dieses Thema enthält 25 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Monat, 1 Woche.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
September 16, 2024 unter 6:58 pm #16185331 | |
hagenD |
Hallo nochmal! Ich antworte morgen dazu. Da ich im Urlaub war kommt die Antwort verzögert. Viele Grüße Hagen |
September 17, 2024 unter 7:24 am #16186399 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo Hagen, geht in Ordnung! Viele Grüße |
September 18, 2024 unter 3:06 pm #16194269 | |
hagenD |
Hallo nochmal, ich habe jetzt die Lösung für das Flux Checkout Problem auf der Live-Seite eingefügt. Leider hilft dies nicht, der Checkout verursacht noch immer einen kritischen Fehler, wenn ich String Translation deaktiviere. Es funktioniert lediglich, wenn Zu den Troubleshooting Optionen für das andere Problem, also dem kritischen Fehler, der wöchentlich auftritt und die gesamte Webseite lahmlegt: Diese habe ich jetzt ausgeführt. Ich hoffe natürlich, dass das Durchlaufen der Troubleshooting Optionen das Grundproblem behebt, allerdings wäre es besser zu wissen, dass man irgendwie WPML String Translation deaktivieren kann und weiterhin der Checkout funktioniert. Leider weiß ich überhaupt nicht, wo man hier ansetzen soll, da nichts geloggt wird. Warum das Problem auf der Staging Seite nicht existiert, ist mir absolut schleierhaft. Hier ein Video von der Problematik: |
September 18, 2024 unter 3:20 pm #16194411 | |
hagenD |
Zum Fehler, der einmal wöchentlich die Seite lahmlegt: Dieser verweist ja auf folgende Datei: /wp-content/plugins/nm-custom-code/includes/visual-composer/elements/contact-form-7.php Ich nutze diese Theme-Funktion überhaupt nicht. Könnte ich die Datei nicht einfach löschen und so das Problem beheben? Der Theme-Anbieter meinte, dies sei kein Problem. Fraglich ist nur, ob dies eine dauerhafte Lösung ist oder das Problem wiederkehrt, wenn das Theme geupdated wird und die Datei dann ggf. neu erstellt / überschrieben wird. ----------- <?php /* Helper: Get Contact Form 7 forms */ $forms = array(); if ( $cf7_forms ) { return $forms; // VC element: nm_contact_form_7 ------- |
September 18, 2024 unter 3:41 pm #16194519 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, Bisher haben Sie kein Protokoll im Zusammenhang mit dem Plugin "nm-custom-code" geteilt. Dieses Plugin ist in den von Ihnen übermittelten WPML Debug-Informationen nicht als aktiviert aufgeführt. Dies ist das erste Mal, dass es im Verlauf dieses Tickets erwähnt wird.
Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da diese Plugin nichts mit WPML zu tun hat. Wenn der Theme-Hersteller angibt, dass dieses Plugin nicht erforderlich ist, können Sie es deaktivieren. Sie können gerne die Theme-Autoren einladen, sich für die WPML-Zertifizierung zu bewerben. Weitere Informationen finden Sie hier. Derzeit können wir das Savoy Theme nicht für die Nutzung mit WPML empfehlen. Zur String Translation generell: Viele Grüße |
September 23, 2024 unter 8:31 am #16207894 | |
hagenD |
Hallo Marcel, danke für die Antwort. Den Dateipfad erwähnte ich nur, weil er immer in den Report des kritischen Fehlers auftaucht. Dieser Fehler "Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 233 der Datei /..." ist leider gestern erneut passiert. Trotz Durchlaufen der Troubleshooting Optionen wie von dir beschrieben. Gibt es noch etwas, um zu verhindern, dass dieser kritische Fehler immer wieder aus dem heiteren Himmel auftaucht? Viele Grüße, Hagen |
September 23, 2024 unter 8:54 am #16208005 | |
Marcel Supporter
Hallo Hagen, das Stack Trace zeigte früher einen Bezug zu WooCommerce Subscriptions. Bitte setzen Sie eine Staging-Umgebung auf, aktivieren Sie dort ein Default Theme wie "Storefront" und deaktivieren Sie alle Plugins außer WPML, WooCommerce Multilingual, WooCommerce und WooCommerce Subscriptions. Dann können wir es dort debuggen und isolieren. Viele Grüße |
September 26, 2024 unter 7:56 am #16223394 | |
hagenD |
Hallo, ich bin wie beschrieben vorgegangen. Soll ich die Zugangsdaten hier schicken? Viele Grüße Hagen |
September 26, 2024 unter 9:56 am #16224167 | |
hagenD |
Hallo nochmal, etwas aufmunternde News habe ich aber trotzdem, und zwa bezüglich des Problems, dass mein Checkout mit Checkout WC einen kritischen Fehler erzeugt, sobald ich WPML String Translation deaktiviere. Ich habe mir die WooCommerce Error Logs angeschaut und dort wird der Fehler geloggt. Am Anfang des Logs ist mir das Wort "Tax" aufgefallen. Da bin ich hellhörig geworden, denn der CheckoutWC Support hat immer wieder behauptet, dass sie den Fehler, im Gegensatz zu mir, nicht reproduzieren können. Es zeigt sich, dass der Fehler nur entsteht, wenn man Alle EU-Länder haben entsprechende VAT (Mehrwertsteuer). Alle anderen Länder, wie beispielsweise die USA, nicht. Der Steuersatz ist 0. Wenn ich also aus einem Drittland auf den Checkout zugreife oder aber ein Drittland zuvor als Lieferadresse im Checkout einstelle, entsteht der kritische Fehler NICHT. Es hat also etwas mit den Steuereinstellungen zu tun! Hier der Log, der entsteht, wenn ich WPML String Translation deaktiviere und den Checkout aus der EU aufrufe: { |
September 26, 2024 unter 4:59 pm #16226880 | |
Marcel Supporter
Hallo Hagen, ich habe für Ihre nächste Antwort ein privates Eingabeformular aktiviert.
Danke für die Info. Der Fehler translateLabelString() scheint nur ausgelöst zu werden, da die String Translation deaktiviert ist. Können Sie den Fehler ebenso komplett ohne WPML aktiv nachstellen, wenn Sie den Checkout aufrufen (Backup nicht vergessen). Viele Grüße |
Oktober 4, 2024 unter 3:16 pm #16255058 | |
Marcel Supporter
Hallo Hagen, es lassen sich keine Produkte in den Warenkorn legen. Beispiel: Ich habe dies ebenso mit anderen Themes versucht. Das Produkt ist nicht übersetzt, es tritt in der Original-Sprache auf. Können Sie dies bitte überprüfen? Viele Grüße |
Das Thema '[Geschlossen] WP String Translation erzeugt kritischen Fehler' ist für neue Antworten geschlossen.