Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 8 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Autor | Beiträge |
---|---|
Oktober 11, 2023 um 6:59 pm #14561527 | |
frankH-46 |
Hallo Andreas, ich bin sehr gespannt auf Deine Ergebnisse und hoffe, dass Du etwas findest. |
Oktober 12, 2023 um 6:43 am #14562829 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Die ACF Feldgruppen erscheinen nicht im Adminbereich, weil dies anscheinend im Plugin "Admin Menu Editor" so definiert wurde. Deaktiviere ich das Plugin, kann ich die ACF Optionen einsehen. Hier sehe ich nun 94 Feldgruppen, bei denen einige die Übersetzungseinstellung "Expert" verwenden, jedoch bei einer Vielzahl der Gruppen ist überhaupt keine Übersetzungsoption festgelegt - mehr dazu weiter unten. Diese Option muss seit ACF Multilingual 2.0.0 in allen Feldgruppen festgelegt werden. In Deinem Fall verwendest Du den WordPress Editor für die Übersetzungen und solltest bei allen Feldgruppen die Einstellung "Unterschiedliche Felder in allen Sprachen" beim Editieren der Gruppe oben auf der Seite festlegen. WPML, bzw. ACF Multilingual, wird dann alle Einstellungen in Bezug auf ACF automatisch festlegen. Die Einstellung Expert sollte in Deinem Fall aber auch funktionieren; zumindest Tat sie es bei meine heutigen Tests. Das eigentliche Problem war hier, dass zum Beispiel die Gruppe "Block Hero" und viele weitere Feldgruppen mehrfach existieren. Diese Problem kann auftreten, wenn Feldgruppen als "Übersetzbar" eingestellt und übersetzt wurden, die Feldgruppen danach aber wieder als "Nicht übersetzbar" eingestellt wurden. Aktuell sollten ACF Feldgruppen in den WPML Einstellungen immer als "Nicht übersetzbar" eingestellt sein. Die Duplikate der Feldgruppen sollten komplett von der Website entfernt werden. In diesem Fall sind da shier alle Feldgruppen, bei denen nicht Übersetzungsoption unter ACF > Feldgruppen angegeben wird. Ich habe diese Duplikate von der Kopie Deiner Website entfernt und dann erneut getestet. Das Problem tritt hier, auf meiner Kopie der Website, nun nicht mehr auf. Mit freundlichen Grüßem |
Oktober 13, 2023 um 4:18 pm #14574571 | |
frankH-46 |
Hallo Andreas, Vielen Dank, |
Oktober 13, 2023 um 11:29 pm #14575747 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Die doppelten Feldgruppen lagen unter ACF > Feldgruppen vor. Ich sehe das Problem aktuell auf Deiner Website nicht mehr. Die Übersetzungseinstellungen der Feldgruppen siehst Du oben auf der Seite, wenn Du eine Feldgruppe editierst. Also unter ACF > Feldgruppen > Feldgruppe Bearbeiten > Multilingual Einstellung (muss in jeder Feldgruppe individuell fetgelegt werden) Siehe Screenshot. Die Einstellung "Expert" funktionierte bei meinem Text so wie sie aktuell eingestellt ist allerdings auch problemlos. Tritt das Propblem mit dem Classic Editor aktuell weiterhin auf Deiner Website auf? Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 14, 2023 um 8:50 am #14576453 | |
frankH-46 |
Hallo Andreas, ich hab alle Deine Anweisungen umgesetzt und: ES FUNKTIONIERT!!! Alex |
Oktober 14, 2023 um 1:03 pm #14577143 | |
Hallo Alex, Das freut mich zu hören 🙂 Ich wünsche Dir auch ein angenehmes Wochenende! Mit freundlichen Grüßen |