Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 4 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Oktober 6, 2023 unter 8:20 pm #14531035 | |
wibkeL |
Hi, ich arbeite mit Divi und WPML, Plugins & WordPress sind auf dem aktuellesten Stand. Leider bekomme ich es nicht hin das die Buttons auf die übersetzte Seite verlinken. Sie verlinken nach dem Sprachwechsel weiterhin auf die Original Sprache (DE) anstatt auf die aktuell 100% übersetze & ausgewählte (EN) Version, der Text wird jedoch richtig übersetzt. Ich nutze das Standard Button Divi Element, die Verlinkung wird via "Seite Link" in den Einstellungen gesetzt. 1. In dem "Advanced Translation Editor" (Anleitung laut https://wpml.org/faq/how-to-translate-urls-shortcodes-and-html-attributes-using-the-advanced-translation-editor/) habe ich zum Test auch mal die URL gesucht, leider wird mir nichts gelistet. Irgendwelche Lösungsvorschläge? Danke |
Oktober 6, 2023 unter 9:20 pm #14531567 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich sehe auf versteckter Link keine englische Sprachauswahl. Kann es sein, dass der Inhalt noch nicht zu 100% übersetzt wurde oder noch als Entwurf gespeichert ist? Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 7, 2023 unter 7:26 pm #14533283 | |
wibkeL |
Hi Andreas, danke für die Antwort. Die Seite ist 100% Übersetzt habe deswegen extra den Screenshot angehängt (im Anhang nochmal ein Screen). 🙂 Generell ist gerade eingestellt das "englisch" ausgeblendet ist und nur ich es sehen kann, damit ich alle Seiten checken kann bevor etwas live geht. |
Oktober 7, 2023 unter 10:42 pm #14533473 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 10, 2023 unter 10:39 am #14548797 | |
wibkeL |
Moin Andreas, habe es angelegt und die wünschten Daten hinterlegt. Grüße |
Oktober 10, 2023 unter 2:30 pm #14551323 | |
Hallo, Vielen Dank für den Zugriff zur Website. Ich werde versuchen dieses Problem auf einer neuen Test Site zu replizieren und mich daraufhin wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 11, 2023 unter 11:48 pm #14562031 | |
Hello, On my test site, I can sadly not confirm this issue when testing with your layouts. Could you please try by yourself by installing further Divi Addons used on your site and uploading your Child Theme to the test site? One-Click-Login: You will need to use the file manager plugin to upload the Child Theme, or simply create a zip archive of your theme and install it as any other theme. Best regards |
Oktober 14, 2023 unter 11:57 am #14576983 | |
wibkeL |
Hi Andreas, ich habe erst alle Divi Plugins installiert und dann auch alle anderen, außerdem habe ich das Child Theme installiert. Bei deiner Sandbox gibt es keinerlei Probleme. Er verlinkt direkt auf die richtige Seite. 🙁 Kann es Probleme geben durch unsere WordPress Multisite ? Das WPML da irgendwie durcheinander kommt? Danke |
Oktober 14, 2023 unter 7:26 pm #14577973 | |
Hallo, Der Grund war hier, dass folgende Option auf Deiner Website deaktiviert war: WPML > Sprache > Themes mehrsprachenfähig machen - IDs für Mehrsprachenfunktion anpassen Mehr zum Thema: Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 15, 2023 unter 6:04 am #14578565 | |
wibkeL |
Hi Andeas, super vielen Dank!. 🙂 Das merke ich mir für das nächste mal. |