Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 5 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juli 27, 2023 unter 7:39 am | |
christophW-4 |
Ich habe eine Webseite in Deutsch und Englisch und mit dem Plugin Complianz (Free Version) wurde automatisch eine Cookie-Policy Seite erstellt (mit dem Shortcode [cmplz-document type="cookie-statement" region="eu"]). Die Seite wird in beiden Sprachen in Deutsch angezeigt, obwohl ich in Englisch ein Duplikat der Seite eingestellt habe (mit dieser Anleitung: versteckter Link). Wie kann ich erreichen, dass die Seite in Englisch automatisch übersetzt wird? Seite Deutsch: versteckter Link Freundliche Grüsse |
Juli 27, 2023 unter 8:13 am | |
Juli 27, 2023 unter 5:53 pm #14112885 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, mein Name ist Marcel und ich übernehme Ihr Ticket. Lt. der Anleitung unter versteckter Link wird hier kein Shortcode gesetzt. Der Inhalt ist direkt in der Seite selbst definiert. Mir wäre nicht bekannt, dass sich der Shortcode selbst übersetzten lässt, da dieser nur Übersetzungen anderer Regionen ausgibt (us, ca, uk etc.): versteckter Link. Zumdem sind 2 Seiten als "Rechtsdokument" definiert. Bitte löschen Sie die doppelte Version und legen Sie die Seite über den Complianz Wizard so an wie in deren Doku ersichtlich, dass der Text direkt enthalten ist. Freundliche Grüße |
August 2, 2023 unter 5:57 am #14138877 | |
christophW-4 |
Hallo Marcel Die Seite Rechtsdokumente habe ich vom Wizard von Complianz erstellen lassen. Dieser erstellt eben diesen Shortcode (die Inhalte sind ja dynamisch, und werden von Complianz automatisch erstellt). Ich habe schon gesehen, dass in der Anleitung einfach ein Duplikat der Seite für die andere Sprache definiert wird, aber dann wird auch auf der englischen Seite die Rechtsseite in Deutsch ausgegeben, was ja nicht Sinn ist. Es muss doch möglich sein, dass man das Rechtsdokument in der jeweiligen Sprache ausgeben lassen kann. Freundliche Grüsse |
August 2, 2023 unter 5:11 pm #14144001 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo Christoph, danke für die Info. ich habe dies gerade in einer Sandbox getestet. Hier wird ebenso kein Shortcode gesetzt, der Text wird direkt eingebunden: versteckter Link. Hier ist es wie in deren Doku identisch. Im Setup Wizard wird folgendes vermerkt:
Ich habe dort nun das Duplikat angelegt und die duplizierte Seite wird von Complianz nun automatisch mit EN befüllt: versteckter Link. Frontend: versteckter Link. Freundliche Grüße |
August 3, 2023 unter 5:07 am #14145549 | |
christophW-4 |
Hallo Marcel - danke für die Erläuterung. Ich weiss nicht, wieso ich das nicht schaffe. Ich habe die Seite jetzt mehrere Male neu erstellen lassen, aber jedesmal fügt es mir einfach den Shortcode ein. Wenn ich die Seite dann öffne, dann finde ich einfach keinen Complianz-Block, den ich einfügen könnte (und der in Deiner Sandbox auch vorhanden ist). Du hast ja meine Zugangsdaten - kannst Du einmal schauen, was ich hier falsch mache (Du kannst die Cookie-Richtlinie Seite auch löschen und neu erstellen lassen)? |
August 3, 2023 unter 5:13 pm #14151183 | |
Marcel Supporter
Hallo Christoph, ich glaube, es wäre einfacher, wenn Sie den Complianz Support fragen, warum bei Ihrer Installation ein Shortcode eingefügt wird. Dies stimmt nicht mit deren Doku überein und lässt sich auch nicht isoliert reproduzieren. Da es bereit in Complianz falsch angelegt wird, kann ich hier keinen Fehler von WPML bestätigen. Freundliche Grüße |