Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 2 Jahre, 9 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juli 20, 2020 unter 2:51 pm #6635693

andreasV-4

Tell us what you are trying to do?
Show the Language Switcher in the mobile menu, which is a WordPress Menu loaded through the JetMenu Hamburger Menu Widget (in an Elementor header template)

Is there any documentation that you are following?

Is there a similar example that we can see?

What is the link to your site?
versteckter Link

Bildschirmfoto 2020-07-20 um 16.48.33.png
Juli 20, 2020 unter 3:44 pm #6636387

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Andreas,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Das JetMenu wurde bisher nicht für WPML zertifiziert, mir liegen somit leider keine Informationen zur Funktionsweise vor.
Funktioniert es, wenn Sie den WPML Language Switcher per Shortcode in der gewünschten Position im Elementor Header Template einfügen? https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/einstellung-der-sprachen/sprachumschalter-optionen/#mit-wpml-shortcodes

Dazu muss jedoch ein zusätzlicher Language Switcher als "Benutzerdefinierte Sprachumschalter" definiert werden.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 20, 2020 unter 4:09 pm #6636823

andreasV-4

Hallo Marcel

Hier ist Dominic (ich bin ein Mitarbeiter von Andreas und verwende seinen Account).

Den Shortcode im Header Template - z.B. neben dem Hamburger Icon - einzubinden, würde funktionieren. Dort habe ich allerdings etwas wenig Platz wegen des Logos.

Ich suche deshalb nach einer Möglichkeit, den Sprachumschalter im aufgeklappten mobilen Menu anzuzeigen. Grundsätzlich müsste der Sprachumschalter ja mit dem Menu geladen werden, wenn ich den über die WPML-Einstellungen dem entsprechenden Menu zuordne. Leider funktioniert das mit dem "Hamburger Menu" Widget nicht. Es werden nur die Menu Items angezeigt, der Sprachumschalter nicht.

Freundliche Grüsse
Dominic

Juli 22, 2020 unter 7:46 am #6650051

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Grundsätzlich müsste der Sprachumschalter ja mit dem Menu geladen werden, wenn ich den über die WPML-Einstellungen dem entsprechenden Menu zuordne.

Genau, so sollte es ohne JetMenü funktionieren. Ich habe einen bekannten Fehler gefunden, wo es zwar funktioniert den Sprachumschalter über "Template> Saved Template" als WPML Shortcode hinzufügen, dieser hat dann jedoch bei einem Klick keine Funktion.

JetMenu verwendetet lt. unseren Tests Vue.js, das mobile Menü scheint als Component entwickelt zu sein, welches wie es, aussieht das, JS-Verhalten durcheinander bringt, wenn sich der Switcher darin befindet. Derselbe Switcher funktioniert im Template, wenn Sie ihn außerhalb des mobilen Menüs verwenden.

Wir haben aktuell leider keine Lösung dafür. Ich habe Ihren Fall jedoch nun im Backlog zum bekannten Fehler hinzugefügt, so können wir Sie informieren, sobald JetMenu/JetComponents Pluginreihe kompatibel gemacht wird.

Es sind dafür größere Änderungen in unserer eigenen Elementor Integration notwendig, sowie Änderungen direkt im Elementor Page-Builder, damit die Kompatibilität in Zukunft für 3rd Party Plugins wie JetMenu einfacher abgeschlossen werden können. Dies wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir dazu ebenso auf die Elementor Autoren warten müssen.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 15, 2020 unter 10:17 am #7666943

oliverF-6

Mist, das gleiche Problem habe ich auch... hat es hier schon Fortschritte gegeben?

Juli 29, 2021 unter 8:28 am #9306219

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

in der Zwischenzeit wurden bereits mehrere JetPlugins zertifiziert: https://wpml.org/plugin/?wpv_view_count=120064&wpv-plugin-functionality=0&wpv_post_search=jet&wpv-wpcf-recommendation-flag=&wpv_filter_submit=Search. Dies hat gedauert, da die komplette Integration von Elementor Widgets von PHP auf XML-Files umgestellt wurde. Ebenso benötigten wir dafür eine Änderung im Elementor Core, damit wird die Add-On Widgets per CC Tests überwachen können.

Das JetMenu selbst wurde bisher jedoch vom Autor noch nicht für eine Zertifizierung eingereicht. Sollte das Problem in der aktuellen Version weiterhin bestehen, melden Sie dies bitte an die Autoren, damit wir ebenso dieses Plugin testen und zertifizieren können.

Freundiche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.